Beiträge von maxwell2000

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich kann die Haltung schlecht ausgebildeter BA auch nicht unterstützen.
    In meinen 6 Semestern BA, weiß ich weitaus mehr als ein vergleichbarer Dipl.Ing mit Vordiplom. Natürlich weiß ich auch nicht alles, was ein Absolvent mit Dipl. nachher weiß, aber der hat dann auch 10 Semester gehabt .. und für die restlichen 4 gibs halt den Master. Und damit nicht jeder "Trottel" mit nem 4.0 Durchschnitt nen Master machen kann, gibs halt Grenzen.

Hier gehts ja auch nicht um den Vergleich BA - Vordiplom, sondern eher BA - Dipl.-Ing., welche ja auch beides anerkannte Abschlüsse sind. Und wie man in 6 Semestern soviel lernen soll, um später ingenieursähnliche Aufgaben zu erfüllen, das bezweifle ich und diejenigen, die Ingenieure anstellen müssen.
    Ich fände das System gar nicht schlecht, wenn der BA nicht berufsqualifizierend wäre. So hätte man eine Art universelles, erweitertes Vordiplom und könnte seinen Master an jeder beliebigen Uni machen.

Bologna sei dank, ist diese Diskussion zumindest für den Ing. sowieso bald hinfällig. Dann haben wir miserabel ausgebildete, aber ja berufsbefähigte Bachelors of Engineering, von denen nicht jeder seinen Master machen darf. Glückwunsch an jeden, der sich später noch Dipl.-Ing. nennen darf.

Re: Oder man nimmt den ACV...

Zitat

Original geschrieben von BalpiOne
    Vor allem sehr interessant für alle die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten...!

Gruß
    BalpiOne

Wo du es schon ansprichst: Welcher Club IST denn interessant für die öffentl. Dienstler?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sich über Tore freuen ist die eine Sache, Platzverweise zu zelebrieren, finde ich hingegen ein wenig charakterschwach! :flop:

Charakterschwach ist höchstens Diego, der sich als kleiner Zidane aufspielte. Und wenn er dafür völlig verdient vom Platz fliegt, dann gibt es zumindest für den Schiedsrichter ein :top: , der keine Rücksicht auf Namen nimmt und daher Rückgrat besitzt.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Man sieht auch mal wieder ganz deutlich an einingen Postings,wir leben in einer Neidgesellschaft!

Warum wohl? Na, du gibst dir ja selbst die Antwort:

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Es gibt in jedem Vorstand auch "dumme Leute" und solche, die nur Mitschwimmen oder durch eine Heirat ein paar etagen übersprungen haben.

Zitat

Original geschrieben von damienmc3
    In diesem Fall empfehle ich dir http://www.packstation.de

Gibt überall sehr viele davon und wenn das Paket dort eintrifft bekommst du eine SMS aufs Handy und eine Email. Dann gehst du mit deiner Chipkarte da hin (egal um wieviel Uhr) und holst es mit ner PIN raus :)

Wenn DaRappa mit DHL versenden würde: kein Thema, bin langjähriger Packstation-User. Nur ist die Packstation den DPDlern ziemlich schnuppe, weil sie die nicht anliefern.

Zitat

Original geschrieben von tidish
    Also ich fand es super.

Gelungene Überraschung, da ich diese Woche nicht mehr damit gerechnet habe.

Ja, und wenn du es an eine Firmenadresse schicken lässt, bei der die Behandlung des Wareneingangs nicht eindeutig geregelt ist (=Uni), dann siehst du alt aus, wenn du nicht weißt, wann es in etwa zu erwarten ist, um dann nachzufragen.