ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Dafür das die jetzt eure Adressen verkaufen können ist das doch ein guter Deal für Otto.... sowas gibts ja immer mal wieder, aber nicht immer springt auch was für den Kunden heraus.
Amazon macht das Cleverer... durch ihre "Fehler" in der Preisgestaltung kommen sie ohne investition an neue Kundendaten heran, da der gekaufte Artikel hinterher einfach wieder storniert wird
Ich werde mich heute abend mal hinsetzen und den Wiki-Artikel zum Thema Verschwörungstheorie erweitern. U.a. schwebt mir da die Ergänzung folgener Aufzählung wiefolgt vor:
" * Präsident Roosevelt habe Informationen über den bevorstehenden Angriff der Japaner auf Pearl Harbor absichtlich zurückgehalten, um so den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg in der Öffentlichkeit durchsetzen zu können. Diese Denkfigur entspricht einer „passiven Verschwörungstheorie”.
* Papst Johannes Paul I. sei nach nur 33 Tagen auf dem Stuhl Petri ermordet worden, weil er die Betrügereien des Banco Ambrosiano habe aufdecken wollen.
* Die Lampenindustrie betreibe die technisch längst mögliche Produktion von Ewigkeitsglühbirnen absichtlich nicht, weil sie an rasch durchbrennenden Glühlampen mehr verdiene.
* Die Automobilindustrie verzichte auf den Einsatz von rostfreiem Stahl bei Auspuffanlagen nur deshalb, weil das die Umsätze mit deren regelmäßigem Austausch gefährden würde.
* Die Außenpolitik der USA beruhe ganz überwiegend auf dem - maßgeblich von einigen Ölbaronen gesteuerten - Versuch, Ölreserven in aller Welt in amerikanische Hände zu bringen.
* Das Internetunternehmen "Otto Office", eine Tochter der Otto Group, versucht in dreister Weise, Kundendaten er erlangen, indem das Versandhaus seinen Bestellern ohne Mindestbestellwert die Lieferung eines kostenlosen Raclette-Sets ermöglicht. Trotz der Einkaufskosten des Chinaimports von nur 4,97 Euro je Raclette stellt dies für den Bürowarenvertreiber eine lukrative Einnahmequelle dar, ganz abgesehen vom persönlichen Profit, der durch die Analyse der Kundendaten entsteht"
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