Beiträge von maxwell2000


    Gut, mit google und so, aber okay....also wenn "vor kurzem" bedeutet, daß es weniger als 6 Monate her ist und du das Ganze bei einem Händler mit Händlervertrag abgeschlossen hast, fällt das auf jeden Fall unter Garantie, Gewährleistung, wie auch immer. Guck mal hier zB.:


    AutoBLÖD
    3 Sat
    Verbraucherzentrale

    Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Nö. Sollte auch nichts ändern.


    Deine Nachbarn werden aber natürlich etwas davon mitbekommen. Und zwar die kurze Zeit in der der alte ausgebaut der neue aber noch nicht eingebaut ist. Sollte sich aber im Bereich von ein paar Minuten bewegen.


    Und die Kabelgesellschaft hat da überhaupt nichts mit zu tun. Ist genau wie beim Telefonanschluss. Die Verantwortung endet am Übergabepunkt. Was dahinter gemacht wird liegt im Verantwortungsbereich des Eigentümers.


    Naja wenn man den Vergleich Telefon - Kabelfernsehen macht, könnte man auch argumentieren: Damit die Telekom ein Zusatzangebot, nämlich DSL, verkaufen kann, stellt sie auch die Hardware bereit, damit ich es wahrnehmen kann (auf jeden Fall den Splitter, oftmals auch das Modem). Ähnlich könnte es sich doch idealerweise auch mit Kabel verhalten :cool:


    Das einzige Risiko für mich in der Sache besteht darin, daß bei den anderen Bewohnern nach der Aktion nichts mehr läuft, weil z.B. ein Sendersuchlauf notwendig ist. Aber das dürfte bei einem neuen Verstärker, der m.E. ja nur ein breiteres Frequenzband hat, nicht passieren!?

    Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Einen digitaltauglichen Verteiler baut dir jeder Elektriker ein.


    Hatte mich verschrieben, es geht um den Verstärker, nicht um den Verteiler. Aber das sollte am Sachverhalt nichts ändern!?

    Hallo,


    ich wohne als Mieter neu in einem Haus mit 12 Wohnungen, größtenteils Eigentümer. Die Wohnungen sind mit Kabelanschluss versorgt. Jetzt würde ich gerne Kabel digital gucken, was aufgrund des Alters des Hausanschlussverstärker im Keller nicht geht (erzählte der Kabelmensch). Das einfachste wäre, wenn ich das Teil nun auf meine Kosten austauschen lasse. Das willigt mir der Verwalter aber nur zu, wenn erstens die anderen Bewohner davon nichts mitbekommen und zweitens das ganze von einer Firma gemacht wird, die dann notfalls gerade stehen kann. Meine Frage: An wen kann ich mich da wenden, um einen Kostenvoranschlag für die Sache zu bekommen? Macht das jeder Elektriker oder wie nennt sich die "Branche"?


    PS: Die Kabelgesellschaft weigert sich, irgendetwas zu machen oder anzubieten, weil das Ganze ja hinter (wenn auch nur 20cm) dem Hauptübergabepunkt im Hauskeller stattfindet...

    Zitat

    Original geschrieben von kranker
    negativ:


    -Bussfahrer durch Tritt gegen die Tür aufmerksam machen, das man mit will :D


    Das kann meiner Meinung nach je nach vorherigem Verhalten des Fahrers auch durchaus berechtigt sein.


    Zitat


    negativ:


    - 1 Liter Hubraum haben, Musik so laut an, das man denkt das Auto neben einem fällt auseinander


    Was hat das bitte mit dem Hubraum zu tun? Entweder man ist partout gegen laute Musik in Autos oder man toleriert es. Aber zu sagen, dass man sie besonders in einem Golf I missbilligt, klingt so, als dürfe der neureiche Sportwagenfahrer Narrenfreiheit genießen :flop: