Wenn der Laden jetzt am Telefon so freundlich war, würde ich noch mal anrufen und fragen, ob du die 98c erstattet bekommst. Ich würde es probieren...
Beiträge von maxwell2000
-
-
"Das ist dann für alle eine Win-Win-Situation"
(Ohne spieltheoretischen Hintergrund, sondern einfach nur, dass alle was schaffen.) -
Meines Wissens gibts da null Auszahlung. Dafür ist der billigste Anschluss sowieso ohne Mindestvertragslaufzeit...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von THWS
Hallo zusammen!Eine rechtliche Frage:
Wir (= Familie) haben uns vor kurzem einen Gebrauchtwagen zugelegt, welcher auch vor unserem Kauf durch TÜV und die AU kam.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Auto einige Mängel hat, die schon vor dem Kauf bestanden haben müssen (sagt die Werkstatt).
Der Preis für die Reparaturen ist nicht unter den Tisch zu kehren, deshalb die Frage:Ist der Händler dazu verpflichtet, die Reparatur zu übernehmen oder sich zumindest daran zu beteiligen?
Bin mir nicht sicher da ich meine mal was von wegen neuem Gesetz mit 1 Jahr Garantie etc. pp. gehört zu haben.Wäre sehr nett wenn mich hier jemand aufklären könnte und ggf. auch ein paar Links zu entsprechenden Seiten parat hätte.^^
Vielen Dank!
Gut, mit google und so, aber okay....also wenn "vor kurzem" bedeutet, daß es weniger als 6 Monate her ist und du das Ganze bei einem Händler mit Händlervertrag abgeschlossen hast, fällt das auf jeden Fall unter Garantie, Gewährleistung, wie auch immer. Guck mal hier zB.:
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Nö. Sollte auch nichts ändern.Deine Nachbarn werden aber natürlich etwas davon mitbekommen. Und zwar die kurze Zeit in der der alte ausgebaut der neue aber noch nicht eingebaut ist. Sollte sich aber im Bereich von ein paar Minuten bewegen.
Und die Kabelgesellschaft hat da überhaupt nichts mit zu tun. Ist genau wie beim Telefonanschluss. Die Verantwortung endet am Übergabepunkt. Was dahinter gemacht wird liegt im Verantwortungsbereich des Eigentümers.
Naja wenn man den Vergleich Telefon - Kabelfernsehen macht, könnte man auch argumentieren: Damit die Telekom ein Zusatzangebot, nämlich DSL, verkaufen kann, stellt sie auch die Hardware bereit, damit ich es wahrnehmen kann (auf jeden Fall den Splitter, oftmals auch das Modem). Ähnlich könnte es sich doch idealerweise auch mit Kabel verhalten :cool:
Das einzige Risiko für mich in der Sache besteht darin, daß bei den anderen Bewohnern nach der Aktion nichts mehr läuft, weil z.B. ein Sendersuchlauf notwendig ist. Aber das dürfte bei einem neuen Verstärker, der m.E. ja nur ein breiteres Frequenzband hat, nicht passieren!?
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Einen digitaltauglichen Verteiler baut dir jeder Elektriker ein.Hatte mich verschrieben, es geht um den Verstärker, nicht um den Verteiler. Aber das sollte am Sachverhalt nichts ändern!?
-
Hallo,
ich wohne als Mieter neu in einem Haus mit 12 Wohnungen, größtenteils Eigentümer. Die Wohnungen sind mit Kabelanschluss versorgt. Jetzt würde ich gerne Kabel digital gucken, was aufgrund des Alters des Hausanschlussverstärker im Keller nicht geht (erzählte der Kabelmensch). Das einfachste wäre, wenn ich das Teil nun auf meine Kosten austauschen lasse. Das willigt mir der Verwalter aber nur zu, wenn erstens die anderen Bewohner davon nichts mitbekommen und zweitens das ganze von einer Firma gemacht wird, die dann notfalls gerade stehen kann. Meine Frage: An wen kann ich mich da wenden, um einen Kostenvoranschlag für die Sache zu bekommen? Macht das jeder Elektriker oder wie nennt sich die "Branche"?
PS: Die Kabelgesellschaft weigert sich, irgendetwas zu machen oder anzubieten, weil das Ganze ja hinter (wenn auch nur 20cm) dem Hauptübergabepunkt im Hauskeller stattfindet...
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Sind alle Bayernfans so wie Du?
In diesem Forum schon :o -
Zitat
Original geschrieben von kranker
negativ:-Bussfahrer durch Tritt gegen die Tür aufmerksam machen, das man mit will

Das kann meiner Meinung nach je nach vorherigem Verhalten des Fahrers auch durchaus berechtigt sein.
Zitat
negativ:- 1 Liter Hubraum haben, Musik so laut an, das man denkt das Auto neben einem fällt auseinander
Was hat das bitte mit dem Hubraum zu tun? Entweder man ist partout gegen laute Musik in Autos oder man toleriert es. Aber zu sagen, dass man sie besonders in einem Golf I missbilligt, klingt so, als dürfe der neureiche Sportwagenfahrer Narrenfreiheit genießen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Der Gutschein für die Digimax i7 gilt anscheinend immernoch,
daher 99 Euro.Wie kommst du darauf? Bei Eingabe des Gutscheins erscheint "Dieses Angebot ist abgelaufen. Bitte beziehen Sie sich für weitere Informationen auf die Details Ihrer Werbekonditionen."