Beiträge von maxwell2000

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    "Passen" denn die Karten überhaupt? Alle Geräte, für die die kostenlose Navigation angeboten werden laufen mit S60, das 6303 hat m. W. S40 als Betriebssystem. Spielt das Betriebssystem (k)eine Rolle? Sind die Karten kompatibel? Läuft die kostenlose Navigation auch unter S40?

Also Nokia bewirbt ja das 6303, das in der Tat wohl auf S40 basiert, hiermit:

"GPS und Navigation

* Kompatibel mit externen GPS-Modulen
    * Nokia Maps: Anwendung "Karten" vorinstalliert"

Sprich, Karten sind drauf, und per PC-Verbindung kann ich auch alle beliebigen Karten dazuladen. Wäre also nur noch die Frage, ob die Navigation dazu auch kostenlos wird.

Verzeiht mir, wenn ich eine dumme Frage stelle, aber ich bin absoluter Nokia-Neuling und wurde per Suche auf den 31 Seiten dieses Threads nicht fündig:

Ich habe ein Nokia 6303. Da sind Karten schon drauf bzw. ich kann mir per Software die ganze Welt draufladen. Als ich die Navigation mit ext. GPS-Maus dazu nutzen wollte, kam die Meldung, ich könne die Navigation erst testen, was ich bejaht habe. Kostet es danach dann Geld oder profitiere auch ich mit meinem 6303 von der neuen Großzügigkeit von Nokia?

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    soweit ich weiß nur für telefonie, kläre ich morgen ab.

Könntest gleich fragen, ob das dann auch für Sondernummern/SMS-Dienste gilt, oder nur für Festnetz/Mobilfunknetze...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Am Wochenende im Wohnzimmerschrank gefunden: Ein kleines Fläschchen, noch zur Hälfte gefüllt, 42%iger Unicum Kräuterschnaps von Zwack, aus dem Ungarnurlaub von 2002. Und da das gute Zeug vor bestimmt fünf Jahren schon geöffnet wurde, frage ich mich, ob der Rest eigentlich noch genießbar ist. Riechen tut er jedenfalls ganz normal ... :cool:

Neulich ein ähnliches Gesöff aus dem Schwarzwald verzehrt (Kräuterhexe oder so irgendwie), dessen Etikett eine vierstellige Postleitzahl hatte. Ich lebe noch ;)

Andere Frage : Gibt es mittlerweile LCD-Fernseher, die direkt das Powerpoint-Format .pps oder .ppt abspielen können? Der PP-Reader ist ja Freeware und müsste ja eigentlich nur in die Software des TVs integriert werden...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Noch eine Frage: ich habe auf dem gedruckten Vertrag gesehen, dass da als Option "SMS Pack" stand. Wie kommt das denn? Ich habe nix dergleichen in der Homepage bei der Antragsausfüllung angeklickt. Natürlich habe ich das auf dem Vertrag deutlich durchgestrichen. War das normal, dass da SMS pack steht?

Achja, ist das Casio EX H10 in silber oder schwarz verfügbar? Ich gehe mal von Silber aus, wäre aber schön, wenn ich eins in schwarz bekommen könnte.

Wenn du weder SMS Pack noch Internetpack ausgewählt hast, ist die Zeile dahinter einfach leer. Ansonsten stünde jeweils dahinter, welches genaue Pack gewünscht wurde.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Nehme noch zwei Leute mit, alles andere ist Humbug und lebensgefährlich für Dich und andere! Ich würde mal nicht wetten wollen, daß Du es freitags in 18 Stunden schaffst.

Also zwei ZUSÄTZLICHE Leute müssen es meiner Meinung nach dann doch nicht sein. Ich kenne das von meinen Spanien-Fahrten. Wenn man sich im 3h-Rhythmus abwechselt, sollte das eigentlich reichen. Bei Solo-Fahrten kommt man dagegen alleine zeitlich bei genügend Pausen gar nicht hin, das Nonstop ohne wenigstens ein 3-5h Nickerchen am gut beleuchteten Parkplatz zu schaffen.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    Schade, das ist TT-Stil, 7 Antworten, 5.5 davon tragen nicht zu den im ersten Post gestellten Fragen bei.

Daran erkennst du, dass du gesellschaftlich nicht auf großen Konsens stößt. Und einen Dr.-Titel im Vorbeigehen zu erhaschen, ist nun mal in der Gesellschaft nicht angesehen, weil es das mehrstufige akademische System ad absurdum führt.
    Lass dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht nur das wissenschaftliche Arbeiten ist, das einen Dr. im technisch-naturwissenschaftlichen Umfeld qualifiziert. Das Organisieren, Lehre, Umgang mit Studenten, Publizieren, Vorträge, Investieren von viel Freizeit etc. gehen über das Schreiben von ein bisschen Text mit Formelzeichen hinaus. Wer nicht bereit ist, das alles mit einer Menge Fleiß zu erschuften, hat den Dr. auch meiner Meinung nicht verdient.

Im Übrigen bist du falsch informiert, dass ein Diplomer (FH) nicht promovieren kann. Wenn dein FH-Prof. dir Kontakt zu einem Uni-Kollegen herstellen kann (und diese Kontakte haben sie alle), dann kannst du auf das dortige Diplom "aufwerten" und genauso eine Promotion beginnen, wie jeder andere Absolvent einer Uni auch. Dauert auch wieder länger. Aber ohne Fleiß kein Preis.