Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Am Wochenende im Wohnzimmerschrank gefunden: Ein kleines Fläschchen, noch zur Hälfte gefüllt, 42%iger Unicum Kräuterschnaps von Zwack, aus dem Ungarnurlaub von 2002. Und da das gute Zeug vor bestimmt fünf Jahren schon geöffnet wurde, frage ich mich, ob der Rest eigentlich noch genießbar ist. Riechen tut er jedenfalls ganz normal ... :cool:

Neulich ein ähnliches Gesöff aus dem Schwarzwald verzehrt (Kräuterhexe oder so irgendwie), dessen Etikett eine vierstellige Postleitzahl hatte. Ich lebe noch ;)

Andere Frage : Gibt es mittlerweile LCD-Fernseher, die direkt das Powerpoint-Format .pps oder .ppt abspielen können? Der PP-Reader ist ja Freeware und müsste ja eigentlich nur in die Software des TVs integriert werden...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Was soll an so einen Schnaps schon dran kommen?
    In kleinen Schlücken probieren und abwarten...
    Ich halte es bei allen Lebensmitteln aber in solchen Fällen immer so: wenn ich mir nicht sicher bin, werfe ich sie weg bzw. führe sie mir nicht mehr zu.
    Was verliert man schon dabei, wenn man so eine Flasche einfach wegwirft?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zwack ist die Kult-Brennerei in Ungarn – da können sich Underberg & Co. nur verstecken. Das kippt man nicht einfach weg! :eek:

• Sehe ich auch so. Bei Lebensmittel im Zweifel, wenn man sich nicht mehr sicher ist, lieber weg werfen als dass einem nachher stundenlang schlecht ist.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Am Wochenende im Wohnzimmerschrank gefunden: Ein kleines Fläschchen, noch zur Hälfte gefüllt, 42%iger Unicum Kräuterschnaps von Zwack, aus dem Ungarnurlaub von 2002. Und da das gute Zeug vor bestimmt fünf Jahren schon geöffnet wurde, frage ich mich, ob der Rest eigentlich noch genießbar ist. Riechen tut er jedenfalls ganz normal ... :cool:

Das ist Schnapps...was soll da schlecht werden :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich hatte vorher natürlich brav gegoogelt ... ;) Aber alle Antworten, die ich zu diesem Thema im Web fand, beziehen sich auf Ungeöffnetes ...

• Zitat

Sehr lange,vorausgesetzt,die Flasche ist gut verschlossen,sodass der Alkohol sich nicht verflüchtigen kann.

Also wenns reinhaut isser gut (man beachte die Zweideutigkeit :D )

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Was ist eine Lotsenstation an einer Autobahn genau? Am Ende der A8 Stuttgart-München gibt es so eine Lotsenstation.

In Bezug auf die Schifffahrt sagt mir das noch was. Aber beim Straßenverkehr? Fahren da LKW hin, die nicht wissen, wie sie an ein bestimmtes Ziel in der Stadt gelangen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!