Beiträge von maxwell2000

1. Legen Sie die Fremdkarte ein.

2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.

3. Geben Sie die PIN der Karte ein.

4. Anzeige: „Richtige SIM-Karte einlegen“

5. Geben Sie <**< ein (= Joystick links, Stern, Stern, Joystick links).

6. Anzeige: „Personalisieren“ mit den Untermenüs: „1 Netz, 2 Netzbereich, 3 Betreiber“.

7. Sie sehen hinter Menüpunkt 3 (Betreiber) ein versperrtes „Schloss“ abgebildet.

8. Gehen Sie mit dem Cursor auf Menü „3“ (Betreiber), und bestätigen Sie die Auswahl mit „Yes“.

9. Anzeige: „Betr. Sperre aus 10“ ( = gibt die Anzahl der Eingabeversuche an. Die Zahl verringert sich bei Fehleingaben) und Anzeige: „SPCK:“.

10. Geben Sie hinter „SPCK“ den 8-stelligen Entsperrcode aus dem Anschreiben ein, und bestätigen Sie mit „YES“.

11. Das Mobiltelefon bucht sich in das gewünschte Mobilfunk-Netz ein.

12. Nun können Sie wie gewohnt telefonieren.

So stehts auf t-mobile.de. Sollte aber auch grundsätzlich für E+ klappen.

Das is normal bei Prämienabo´s. Erst kommen die Zeitschriften, und Wochen später die Prämie. Ich kündige immer per Email, wenn sich dann 10 Tage lang nix tut, per Brief. Das hat immer geklappt. Auf http://www.wirtschaftswoche.de solltest du fündig werden, wegen der Adresse.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Und genau das ist das Problem heute, keinen kümmert der Datenschutz auch nur im geringsten :flop:
    Wenn ich bedenke was da früher los war (Volkszählung!) :eek:

Etwas OT:
    Naja, Datenschutz ist gut, man muß es aber auch nicht übertreiben. Die Anschrift ist doch sowieso nichts wert, kann jeder an meiner Haustür ablesen. Wenn sie wüssten, ob ich im Stehen oder im Sitzen pinkle, wär das schon was anderes :p
    Und wenn du auf Überwachung von öffentlichen Plätzen, biometrischen Pass, etc. anspielst: dazu fällt mir nur immer wieder ein. "Wer nichts böses tut, hat auch nichts zu verbergen."
    Jedoch anhand der Gendaten die KK entscheiden zu lassen, ob sie einen nimmt oder nicht ist was anderes. Man muß also genau differenzieren und darf nicht alles über einen Kamm scheren.