Beiträge von jensh.

    Hallo,


    ich muss da mal was klarstellen:


    mit der Aussage, ich hätte meinen Hund erschlagen, wollte ich provozieren.


    Mein Hund ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen.


    Ich habe mich gestern darüber aufgeregt, daß wirklich seitenlang über "humanes" Sterben von Mäusen diskutiert wurde.


    Das wird jetzt aber OT.



    Ich kam nach der ganzen Schreiberei gestern aber wirklich ins Grübeln, wer uns das Recht gibt einzuteilen in: Nutztier (kann man schlachten) und "Kuscheltier".


    Leider bin ich auch nicht in der Lage mich auszuschließen, aber Moralisch kommen mir langsam Bedenken......


    MfG


    Jens

    Hallo,


    nachdem einige Beiträge von mir, mich angeregt haben, eine Frage zu formulieren, würde ich sie gerne mit euch, klugen Köpfen in der weiten Welt des Interntes teilen:


    "Sind Haustiere, die wir auf dem Schoß hatte, die wir streicheln konnten wirklich um so viel besser und wertvoller, als die anderen Tiere?"


    Mit den anderen Tieren meine ich die Tiere, die jeden Tag sterben müssen, weil wir sie lieber auf dem Brot/Teller haben, als auf der Wiese....


    Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag nicht geschlossen werden müsste, weil die Leute streiten !!!


    Mich würden einfach nur die Gründe interessieren !!!


    MfG


    Jens


    PS:
    ich habe über 2000 DM für die Behandlung meines Hundes bezahlt und er ist eines natürlichen Todes gestorben.....

    @ Michael
    eine Maus, die in der Familie rumrennt, einen Namen hat, die ist also besser, als die anderen Mäuse... hhhm... dann rechne ich eine solche Einstellung einfach mal hoch.... aha...... interessant... guter Ansatz...


    Vergiss es... wenn es nicht um Menschen geht (ich mache nämlich diese Einschränkung !!!) dann ist jedes Tier genau gleich viel Wert.


    der Stefan


    tut mir leid, die Bewerbung kam zu spät. Mein bester Freund ist bereit instruiert, daß ich sicherlich kein Spielball von Leuten werde, die meinen, sie wüssten, wie man mit dem Leben umgeht.


    Sei dir sicher, ich habe schon viele Menschen leiden sehen, denen ein gnadenvoller Tod vorenthalten wurde.


    Aber im warmen Wohnzimmer vor dem prachtvoll konfigurierten PC, da ist das Leben doch soooo wunderschön und man kann sich selbstgefälligst über andere auslassen....


    @holledauer


    oh, dann habe ich dir Unrecht getan.... Sorry....


    ABER: zu was bin ich denn dann bitte fähig? Du hast das so geheimnisvoll offen gelassen. Hilf mir mal, damit ich keine böse Tat auslasse......



    @all


    es ist wirklich interessant: ihr überlegt hier, wie man einer Maus den Tod schön gestalten kann...... und morgen rennt ein großer Teil von euch in die Metzgerei und stopft sich ein Teil vom Schwein oder Rind in den Hals, bei dessen Tod keiner gefragt hat, wie es am schonensten sterben könnte...



    Sorry, aber das erbricht mich an...... (nicht das man kotz** vielleicht nicht schreiben darf !!!


    MfG


    Jens

    @holledauer


    klar ich schände nebenbei Kinder in der KiTa....


    Was soll denn das jetzt?


    Der Hund war mir 16 Jahre ein treuer Freund und danach sind wir in den Wald und haben wie Männer Abschied gefeiert.


    Er bekam eine Wurst und ich eine halbe Flasche Vodka.


    Danach trennten sich unsere Wege.


    Die Kohle konnte ich damals gut für einen CD-Player gebrauchen. Ich bin mir sicher, es war in seinem Sinn.


    MfG


    Jens

    Hallo,


    schmeiß das Vieh doch einfach ins Klo!


    Sorry, aber wenn ich sowas höre, wie Tierarzt usw. für eine Maus...


    Ich hatte mal einen Hund, der hatte auch einen Tumor. Der Tierarzt wollte damals ca. 100 DM haben fürs einschläfern.


    Ich bin mit ner Schippe und dem Hund in den Wald und er schläft jetzt friedlich.


    Man sollte doch bitte auf dem Boden bleiben.... Tier ist Tier und Mensch ist Mensch.


    MfG


    Jens