Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von jer81
    @ Erdenbewohner

ist es richtig das der Relax1000 Business mit Handy nicht mehr buchbar ist? Hintergrund ist der folgende:
    Im Bsp ist dieser mit Neuvertrag noch abschließbar. Bei dem Versuch des Tarifwechsels gibt es ihn nicht mehr, die Hotline meinte ebenfalls nicht mehr buchbar.

Der Tarif ist ja ein alter Tarif, welcher nicht mehr vermarktet wird. Offiziell - laut Tarifwechselmatrix - ist ein Tarifwechsel in Alttarife nicht möglich. Ob auf dem Kulanzwege etwas möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sinnigerweise kann man dennoch weiterhin diverse Alttarife als Neuvertrag buchen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dass ausgerechnet dieser Alttarif (und kein Relax 1200 der neuesten Generation) gebucht wird, bleibt noch folgender schwachsinniger, teurer, umständlicher aber möglicher Weg: Vertrag kündigen, Rufnummer auf eine Prepaidkarte eines anderen Providers portieren, Prepaidkarte beim anderen Provider sofort wieder kündigen und die Rufnummer zurück portieren.

T-Mobile führt gerade größere Umstellungen in den Systemen durch. Unter anderem soll es dann bei Datenverträgen möglich sein, die Kartennummer anstelle der Rufnummer (die in der Praxis kein Kunde kennt) einzugeben, um sich die Vertragsdaten anzeigen zu lassen.
    Aus diesem Grund werden heute abend auch diverse Systeme "abgestellt" und erst morgen vormittag wieder erreichbar sein.

Dies soll keine Entschuldigung für die häufig superschlechte Performance der Systeme sein, es aber zumindest erklären.

Zitat

Original geschrieben von köttel
    könnte vielleicht mal jemand eine kleine Tarifübersicht machen mit den "lohnenswerten" Tarifen, die hier gerne verwendet werden inkl. ner kurzen Beschreibung mit den Tarifdetails? Im Thread selber werden ja immer wieder gerne hier und da mal Tarifdetails aufgelistet,aber eine komplette Übersicht ist leider nicht da,oder irre ich mich?

Würde mich auf jedenfall riesig freuen :)

Okay, werde ich in Auftrag geben. ;)

W995 so wie hier angegeben: http://www.t-mobile.de/busines…;CNC-0,00.html?WT.svl=200
    Preis fürs Gerät: Derzeit 6,35 Euro, in wenigen Tagen nur noch 3,96 Euro.
    Mit einem Vertrag T-Mobile Business Active mit 10% Rabatt, damit kostet der Vertrag 8,03 Euro monatliche Grundgebühren. 24 Monate Mindestlaufzeit, kein Bereitstellungspreis, keine Versandkosten, keine weitere Kosten.
    Andere Farben oder Versionen des Geräts sind nicht möglich, Auszahlungen sind ebenfalls nicht möglich (es gibt fast keine Provision für den kleinen Vertrag!).

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Hallo Erdenmensch! Kannst du schon sagen ob das HTC Desire bei T-Mobile erhätlich sein wird?

Dazu gibt es keine Ankündigung.

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    nun ihr könntet doch auch freie Geräte zu euren T-Mobilen Business Verträgen nehmen wenn die Subvention stimmt oder bin ich da so auf dem Holzweg

Hier geht es um den Vertrieb mit Direktversand durch T-Mobile, daher stehen nur die direkt von T-Mobile angebotenen Geräte zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von vtccrs
    gibt es neuigkeiten bzgl. dem hd2?

Stand 18.2.: Lieferrückstand ca. 700 Geräte, es werden keine weiteren Bestellungen akzeptiert.
    Stand 19.2.: Lieferrückstand ca. 600 Geräte, es werden weiterhinkeine weiteren Bestellungen akzeptiert.

Also kam offensichtlich heute "Nachschub" von 100 Geräten. Aber das reicht bei weitem nicht aus, um alle Bestellungen abzudecken. So lange noch mehr als 500 Lieferungen offen sind, kann nicht mehr bestellt werden.

Zitat

oder allgemein ne neue preisliste?

Die Nachtigall wird mir am 24.2. diesbezüglich etwas Nettes zuzwitschern. Eher kommt ganz bewusst keine neue Preisliste.

Fest steht, dass sich der Erscheinungstermin für das LG GD 510 auf Mitte März und für das Nokia X6 auf Mitte April verschiebt.
    Das N900 ist nicht in Planung.

Zitat

hatte nochmal nen 2. vertrag bestellt (mit hd2)- da kam noch keine bestätigung bzw. ablehnung. ging sonst immer ziemlich schnell. liegt das noch an den hd2 lieferproblemen?

Wegen der Lieferprobleme können seit ca. 2 Wochen gar keine HD2-Bestellungen mehr ins System eingegeben werden. Normalerweise sollte dann aber eine Ablehnung kommen.

Diamant-Kunden werden im Kundenservice (Hotline und schriftlicher Kundenservice) nur von bestimmten Standorten betreut. Diese Standorte sind jedoch oft nur in der Woche und nur bis 18 Uhr besetzt - wenn ein Diamant-Kunde außerhalb der Zeiten anruft, landet er in der normalen Hotline, die auch die "normalen" Kundensegmente bedienen.
    Ob die Qualität der Arbeit (Freundlichkeit, Kulanz, Fachwissen) von Diamant-Agents besser oder schlechter ist als die Arbeit von "normalen" Agents ist, sei dahin gestellt. Ich habe schon mit Mitarbeitern aus allen Segmenten gesprochen und dabei positive und negative Erfahrungen gemacht.

In jedem Fall sollten jedoch Diamant-Kunden prüfen, warum sie überhaupt Diamant-Kunden sind. Soll heißen: In vielen (nicht in allen!) Fällen liegt es daran, dass der Kunde durch einen für sein Telefonieverhalten ungeeigneten Tarif zu hohe Rechnungen hat.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ah, danke für die Info!

Habe etz aber trotzdem eine Beraterin am Telefon erwischt, die gesagt hat, sie gibt jetzt einfach mal IBAN und BIC ein - und wenns nicht angenommen wird meldet sie sich wieder... Mal abwarten, vielleicht gehts ja trotzdem durch?^^

LG MAX

Ausländische Bankverbindungen lassen sich in der T-Mobile-Kundenpflege-Software gar nicht eingeben bzw. wenn man die Konto-Informationen zu einem Vertrag aufruft, ist dort auch kein Feld, wo man das zur Bankverbindung zugehörige Land sehen könnte. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass es nicht funktionieren wird. Wenn Du kein deutsches Konto mehr hast, bleibt dann wohl nur die Möglichkeit, per Überweisung zu zahlen.

Ausländische Rechnungsanschrift ist aber möglich. Ausländische Lieferadressen, z.B. für eine Bestellung von Geräten oder Sim-Karten, sind zwar wesentlich komplizierter (kann nur von bestimmten Mitarbeitern bearbeitet werden), aber ebenfalls möglich.

Hast Du schon getestet, ob das gleiche Problem auch bei Nutzung einer T-Mobile-Sim-Karte (z.B. die aus dem Vertrag) auftritt? Damit man eingrenzen kann, ob es am Gerät oder am Netzbetreiber bzw. der Sim-Karte liegt.

Für jeden Netzbetreiber gibt es zudem Konfigurations-Einstellungen für SMS, MMS, Internet und E-Mails. Das Gerät ist im Auslieferungszustand natürlich auf die Einstellungen von T-Mobile eingerichtet. Hast Du es schon auf Deinen Netzbetreiber konfiguriert?
    Ansonsten habe ich in einigen Fällen auch schon die Erfahrung gemacht, dass neue Handy-Modelle mit älteren Sim-Karten nicht einwandfrei funktionieren. Hier schafft ein Tausch der Sim-Karte (Kartentausch ist bei älteren Sim-Karten in der Regel kostenlos) Abhilfe.