-
Zitat
Original geschrieben von Residenz
Das waren ja meine Bedenken, deswegen die Frage mit den Hotlines. Wenn das der Fall ist kann ich ja sowieso nichts eigenständig machen. :confused:
Wenn Du mit Deinem Privatkunden-Handy die Hotline anrufst, erreichst Du immer die Privatkundenabteilung - egal ob Du 2202 oder 2828 wählst. Aber das macht nichts, weil Dich der Privatkundenberater dann ganz einfach zur Geschäftskundenabteilung durchstellen kann.
Doch Du brauchst definitiv eine Rahmenvertragsnummer, in die Dein Vertrag eingebunden werden soll. Diese musst Du nennen, die GK-Hotline kann Dir keine solche Rahmenvertragsnummer nennen.
Zur Diamant-Hotline:
Wenn Diamant-Kunden anrufen und kein Berater des Diamant-Teams erreichbar ist (weil entweder alle Diamant-Berater im Gespräch sind, oder ganz einfach weil das Diamant-Team zu den Nebenzeiten wie z.B. jetzt gerade gar nicht arbeitet), landen die Anrufer im Überlauf und werden zu den normalen Kundenberatern durchgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von mexx69
Mal eine andere Frage, die Wandlung geht bei mir nun durch, aber ich bin überlege mir gerade folgendes wegen dem neuen Endgerät:
Bei T-Mobile sind diverse Netbooks im Angebot. Ist es möglich, als neues Gerät anstatt einem Handy ein Netbook auszuwählen? Kann nämlich bereits meinen Vertrag verlängern und somit würde ich mir über die Wandlung ein Netbook zulegen und dann per Verlängerung das neue Handy...
Geht das grundsätzlich?
Wenn Du Dein defektes Handy im Tarif web'n'walk Connect L (kein web'n'walk Connect ohne Buchstabe dahinter, es muss zwingend der web'n'walk Connect L sein!) erworben hast, kannst Du ein Netbook für den Rücktritt bekommen.
Wenn Du Dein defektes Handy in irgendeinem anderen Tarif bekommen hast, geht das definitiv nicht.
Der Hintergrund ist: Man kann Netbooks nur mit dem Tarif web'n'walk Connect L bekommen. Und ein Gerät, dass Du in Deinem Tarif nicht erhalten kannst, kannst Du auch bei einem Rücktritt nicht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ist wohl schon seit Wochen ein Problem bei der Hotline durch zu kommen.
Damals hier im Forum davon gelesen, ein paar Tage später Bedarf gehabt die Hotline anzurufen und außer auf der Nummer für Anrufe aus dem Ausland (kostenpflichtig!) bin ich idR rausgeworfen worden sobald die Begrüßungsansage zu ende war "dürfen wir das Gespräch aufzeichnen" - Antwort ja oder nein = tutututu und weg war das Gespräch.
Seltsam das die das nicht in den Griff bekommen...
Ich arbeite in genau der Hotline und kann daher ein paar Infos von "der anderen Seite" geben:
Seit Mai sitzen mehr Berater gleichzeitig in der Line, teilweise sind es doppelt so viele Mitarbeiter. Die Erreichbarkeit sollte also grundsätzlich nicht verschlechtert, sondern sehr deutlich verbessert worden sein. In Ausnahmefällen hängen die Kunden bis zu 1 Minute in der Warteschleife, aber in 90% der Fälle landen die Anrufer direkt bei einem Mitarbeiter ohne auch nur 1 Sekunde warten zu müssen.
Es gibt immer wieder eine Störung, bei der der Kunde gefragt wird: "Darf das Gespräch aufgezeichnet werden?" Und nach der Antwort kommt eine Meldung: "Diese Rufnummer ist nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an die Auskunft." Ich weiß nicht, woran das liegt - der Fehler ist aber bereits gemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
So, ich hab die Mailbox mal überall gelöscht und wenn ich nun die 3311 anrufe kommt Rufnummer ist nicht bekannt, ebenso 0171 13 <meine_rufnummer> :).
Das mit den CombiCards ist gut, dann muss ich mal Anrufen und noch nen MDA Basic abgreifen :).
Den MDA Basic kannst Du auch z.B. mit einem GK-Vertrag web'n'walk Connect mit Dayflat (5 Euro Grundgebühr) für ca. 4 Euro bekommen.
-
BIG Daddy:
Wurde denn der E-Mail-Traffic auch unter dem verbrauchten Daten-Volumen angezeigt?
Ich will nicht ausschließen, dass der Traffic falsch berechnet wird.
Aber das kann man hinterher in den Gesprächsdaten nachvollziehen und dann kann das mit Gutschriften korrigiert werden.
In manchen Fällen liegt es jedoch auch nur daran, dass die Geräte falsch konfiguriert wurden. Die BlackBerry-Optionen greifen nur, wenn die APNs mail.t-mobile.net und blackberry.net verwendet werden.
Zum BB Bold allgemein kann ich noch sagen: Das Gerät hat sich als äußerst anfällig erwiesen und es ist derzeit eines der am häufigsten reklamierten Geräte. Sehr häufig gibt es Software-Probleme, bis hin dazu, dass die Software beim Hochfahren stoppt, eine Fehlermeldung angezeigt wird und nichts mehr geht. Dann kann das Gerät nur noch ausgetauscht werden.
Deshalb empfehle ich Interessenten für BlackBerrys jetzt mehr die Curve-Modelle 8900 und 8310 - da gibt es deutlich weniger Reklamationen.
-
Zitat
Original geschrieben von T39 User
hallo.
das 6300 war immer auf "nur" gsm und die sim ist eine neue version.
und trotzdem ist das 6300 ein gutes telefon...war echt zufrieden...bis auf diesen grottenschlechten akku !
gruss klaus
Komisch, denn es gibt zwar einige Geräte, die für Akkus mit schwachen Ladezeiten bekannt sind, doch das 6300 gilt allgemein nicht zu den Geräten mit schlechten Akkus. Wurde der Akku denn mal ersetzt?
-
Zitat
Bei mir in den Tarifen ab 02.02. / 02.03. ist es möglich die Mailbox in Mein T-Mobile ganz abzuwählen, ist die dann wirklich ganz weg?
Das sollte normalerweise nicht möglich sein.
Wenn die Mobilbox nicht gewünscht ist, sollen nur die Rufumleitungen durch ##002# entfernt werden.
Zitat
Und noch ne Frage: Wie lange muss eine CombiCard laufen um ein Upgrade machen zu können? CombiCard Data / CombiCard Max Flat M -> Relax 60 Friends?
Grundsätzlich ist es nach 3 Monaten Laufzeit möglich, aus einem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy zu wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von blackspion
Wie werden dann z.B. Antraege die am 20.05 gefaxt wurden und
evtl. erst nach dem 01.06. bearbeitet werden bei t t-mobile berechnet?
Alter o. neuer Preis.
Gruss
Wolfgang
Vom System wird automatisch der Preis genommen, der gültig ist, während der Mitarbeiter den Vertrag im System einträgt.
In der Praxis wird der Kunde aber in aller Regel eine Gutschrift über den Differenzbetrag bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Naja, wir werden bei ausländischen SIMs in den Notebooks bleiben. 160 Euro für überschaubare 100 MByte Daten bei 13 Euro Grundgebühr für die Option. Das sich da keiner schämt seine Datenpreise überhaupt noch in kByte-Häppchen anzugeben.
Am günstigsten ist es, im Ausland aufs Surfen zu verzichten. 
Am zweitgünstigsten ist es, vor Ort ausländische SIMs zu nutzen.
Falls es aber doch mal eine T-Mobile-Karte sein soll, gibt es noch folgende Möglichkeit, damit die Preise von "sehr teuer" auf "teuer" reduziert werden:
web'n'walk Roaming 150 => 150 MB Datentransfer für 75 Euro monatlich
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@ Erdenbewohner:
Wenn man dir denn Vertrag schickt, wird der immer noch schneller von dir bearbeitet?

Wenn Du Glück hast