Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das heisst, wenn ich eine RLZ von 12 Monaten habe und dann verlängere, kann ich im Complete der 1. Generation bleiben?
    Es ist also nicht so, dass man in einen neuen Tarif wechseln muss, wenn die RLZ > 6 Monate ist (wie hier schon mal beschrieben)?

Upgrade Anytime wird nur angeboten, wenn Du in einen Complete-Tarif der 2.Generation wechselst.
    Ansonsten kannst Du nur normale Standard-Vertragsverlängerungen machen - also bei 1 oder 6 Monaten RLZ (je nach Rahmenvertrag).

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Gelten die 12 kostenlosen Monate "Liga Total" auch für Kunden die nach demm 19.6 eine VVL aus einem nicht-iPhone Tarif zu einem Complete mit iPhone machen?

Es hängt nur davon ab, welchen Tarif Du nach der iPhone-Bestellung hast.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Danke Erdenbewohner, endlich mal die Fakten. Deckt sich auch mit dem was die Hotline seit heute erzählt.

Meinen Tarif T-Mobile Combi Relax 240 Business darf ich lt. Deiner Aufstellung nicht behalten?

Für Bestandskunden, die das iPhone im Combi Relax erhalten haben, kann es ggfs. einen Ausnahmeprozeß geben.
    Aber warum nimmst Du keinen Complete 240? Der beinhaltet doch exakt dieselben Leistungen und in einigen Rahmenverträgen gibt es darauf noch 10% Rabatt.

Das iPhone 3G in der 8GB-Variante bleibt im Programm.

Hier sind die GK-Preise:

Tarif - iPhone 3G 8 GB - iPhone 3G S 16 GB - iPhone 3G S 32 GB

Aktuelle Complete-Tarife:
    Complete S und 60 - 0,84 - 109,20 - 210,04
    Complete M und 120 - 0,84 - 75,95 - 151,22
    Complete L - 0,84 - 33,57 - 151,22
    Complete 240 - 0,84 - 0,84 - 58,78
    Complete 1200 - 0,84 - 0,84 - 41,97
    Complete XL - 0,84 - 0,84 - 0,84

Alte Complete-Tarife 1.Generation (nur für Bestandskunden, die diese Tarife schon haben und VVL machen; wird nicht für andere Kunden eingerichtet!):
    Complete S - 50,38 - 83,99 - 210,04
    Complete M - 0,84 - 75,59 - 151,22
    Complete L - 0,84 - 0,84 - 83,99
    Complete XL - 0,84 - 0,84 - 41,97

Max Flat S mit Handy - 50,38 - 109,20 - 226,85
    Max Flat M mit Handy - 0,84 - 109,20 - 210,04
    Max Flat L mit Handy - 0,84 - 109,20 - 243,66 (fragt mich nicht, warum das 32 GB mit einem teureren Tarif teurer ist!)
    Max Flat XL mit Handy - 0,84 - 0,84 - 41,97

Business Profi - 243,66 - 319,29 - 394,92

Das Aktion mit der Erstattung von 2 Grundgebühren entfällt mit Einführung des neuen iPhones!

Re: Preise MDA Vario V ?

Zitat

Original geschrieben von maerzkind
    Wird der Vario V jetzt also im GK-Bereich gar nicht subventioniert? War das bei den Vorgängern bei der Markteinführung ähnlich?

Das Vario V kostet im GK-Bereich mit Vertrag 218,45 Euro netto.
    Bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt 174,76 Euro netto.

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Das Nokia E90 taucht auf T-Mobile.de/Business nun gar nicht mehr auf,
    jedenfalls finde ich es nicht (mehr).
    Fiel das E90 - sozusagen zugunsten vom E75 - bei TMD aus dem Angebot heraus, oder ist das schlicht tatsächlich nicht mehr verfügbar / Ausläufermodell?

Sorry, habe diese Frage zu spät gelesen.
    Das E90 läuft aus und wenn man noch irgendwie an ein Gerät aus dem Restbestand kommt, ist der Preis etwas erhöht.

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Konkret habe ich noch einen PK-Vertrag, der - laut mein.t-mobile.de - im kommenden Sommer verlängerbar ist. Es handelt sich um den Tarif web'n'walk Connect mit Option w'n'w DayFlat.
    Lässt sich also dieser Vertrag in einen GK-Vertrag durch Einbindung in einen RV umwandeln und sodann im Sommer - oder sogar schon jetzt - verlängern?
    Falls ja: welche subventionierten Handys gibt es dazu - und zu welchem Preis, wie bei einem Neuvertrag?

Einbindung in einen RV geht beim Connect immer.

Bei Datentarifen sind die Regelungen etwas anders. Vertragsverlängerungen gehen bei Datentarifen in der Regel nur 1 Monat vor Ende der Laufzeit.
    Als Endgeräte kannst Du beim web'n'walk Connect einen BlackBerry (8110, 8220, 8310, 8800, 8900, 9000), einen MDA (Basic, Compact IV und V, Vario IV und in Kürze auch V, Ameo), einen web'n'walk Stick, eine web'n'walk Express oder Compact Card oder eine web'n'walk Box bekommen. Die Preise sind identisch mit denen beim Neuvertrag.

So, ich poste hier mal alle Infos, die T-Mobile an die Kundenberater preisgegeben hat und die den Kunden mitgeteilt werden können:

19.06.2009 - exklusiv bei T-Mobile! T-Mobile Deutschland launcht mit 8 anderen Ländern als erste Apple Partner das neue iPhone 3G S (S = Speed, dt. Geschwindigkeit)!
    Ab 10.06.2009 können PK-Neukunden das neue iPhone über http://www.t-mobile.de vorbestellen. Das Gerät wird ab Launch-Termin ausgeliefert.
    Das iPhone 3G 8 GB bleibt im Portfolio und wird mit der neuen Software-Version OS 3.0 geliefert. Das Gerät bekommt eine neue Artikelnummer und Verpackung.
    Die Highlights des neuen iPhones
    · gleiche Form und Größe wie das iPhone 3G
    · vorhandenes Zubehör ist kompatibel
    · zwei Farben - schwarz und weiß
    · zwei Speichergrößen - 16 GB und 32 GB
    · bessere Akkuleistung
    · schnellerer Prozessor
    · Kamera: 3,0 Megapixel mit Autofokus
    · Videoaufnahme
    · HSDPA 7.2
    · Nike Plus (Schrittzähler)
    · Kompass
    · Sprachsteuerung für Telefon, iPod, Telefon, etc.

Artikelnummern
    099916429 IPHONE 3G S 32 GB 3.0 schwarz
    099916430 IPHONE 3G S 32 GB 3.0 weiß
    099916431 IPHONE 3G S 16 GB 3.0 weiß
    099916432 IPHONE 3G S 16 GB 3.0 schwarz
    099916433 IPHONE 3G 8 GB 3.0 schwarz

Das vorhandene Angebot mit dem iPhone 3G - 2 Monate Grundpreis-Befreiung oder Reduktion des Grundpreises - wird am 18.06.2009 beendet.

Xtra Aktionsangebote PK und GK

Auch nach dem 19.06.2009 wird das bestehende XtraPac weiter verkauft. Voraussichtlich zum 01.09.2009 werden Preis und Verpackung geändert.Achtung: Auf Grund der möglichen "Always-on-Funktion" des iPhones kann es zu erhöhtem Datenverkehr kommen!

Die Applikation Mobile TV (App Mobile TV)
    Ab 19.06.2009 gibt es im Neugeschäft und bei VVL das Paket "LIGA total" für 12 Monate kostenfrei in den Complete Tarifen der 2. Generation - Complete 120-1200 und Complete S-L.

Bundesliga-Paket (12 x 5 €) + Basispaket (7,50 €)
    Die Bundesliga beginnt erst am 07.08.2009, der Kunde kann das Angebot deshalb "nur" für 10 Monate nutzen. T-Mobile wirbt aus diesem Grund mit einer Ersparnis von 49,50 €.Technische Voraussetzung für die Nutzung ist, dass der Kunde die App "Mobile TV" im App Store heruntergeladen hat. Das Datenvolumen für die Streams wird nicht vom Inklusiv-Volumen abgezogen!Die App kann ab dem 17.06.2009 von jedem iPhone Kunden im App Store unter Dienste > Programme heruntergeladen werden.
    Vom 17.06.-18.08.2009 kann der iPhone Kunde kostenfrei MobileTV auf seinem iPhone schauen. Am 18.08.2009 wird es ein Update der Applikation geben. Die kostenfreie Nutzung wird damit gestoppt. Möchte der Kunde den Dienst weiter nutzen, muss er neu buchen.
    Alle iPhone Kunden, die in der Zeit vom 19.06.- 18.08.2009 einen Complete Tarif der 2. Generation gebucht haben, werden im Vorwege herausgefiltert. Für diese Kunden bleibt der Dienst Mobile TV + LIGA total (Bundesliga) kostenfrei.

Beschreibung Vertragsverlängerung (GK)
    Die Standard-VVL erfolgt bei x-1 und x-6 gemäß den Regelungen im RV.

Upgrade Anytime gibt es ausschließlich für Complete Bestandskunden, die bereits eine Laufzeit von > als 12 Monaten hinter sich haben. Upgrade Anytime steht zum Launch-Termin am 19.06.2009 und nur im Kundenservice zur Verfügung.
    Upgrade Anytime wird ausschließlich in diesen Tarifen angeboten:· Complete 60-1200 Business · Complete S-XL Business
    Die Ablösesumme beträgt 25 € (brutto) pro Restmonat.

Preise im GK-Bereich:

Tarif - iPhone 3G 8 GB - iPhone 3G S 16 GB - iPhone 3G S 32 GB

Aktuelle Complete-Tarife:
    Complete S und 60 - 0,84 - 109,20 - 210,04
    Complete M und 120 - 0,84 - 75,95 - 151,22
    Complete L - 0,84 - 33,57 - 151,22
    Complete 240 - 0,84 - 0,84 - 58,78
    Complete 1200 - 0,84 - 0,84 - 41,97
    Complete XL - 0,84 - 0,84 - 0,84

Alte Complete-Tarife 1.Generation (nur für Bestandskunden, die diese Tarife schon haben und VVL machen; wird nicht für andere Kunden eingerichtet!):
    Complete S - 50,38 - 83,99 - 210,04
    Complete M - 0,84 - 75,59 - 151,22
    Complete L - 0,84 - 0,84 - 83,99
    Complete XL - 0,84 - 0,84 - 41,97

Max Flat S mit Handy - 50,38 - 109,20 - 226,85
    Max Flat M mit Handy - 0,84 - 109,20 - 210,04
    Max Flat L mit Handy - 0,84 - 109,20 - 243,66 (frag mich nicht, warum das 32 GB mit einem teureren Tarif teurer ist!)
    Max Flat XL mit Handy - 0,84 - 0,84 - 41,97

Business Profi - 243,66 - 319,29 - 394,92

Und nun wisst Ihr alles, was ich zum neuen iPhone weiß. Weiterführende Fragen dazu kann ich nicht beantworten, weil ich nur exakt diese hier geschriebenen Infos habe und ansonsten keinerlei Quellen für weitere Infos existieren.

Zitat

Original geschrieben von mexx69
    Ok, danke!

Andere Frage: kann ich, wenn ich aktuell einen MDA Compact durch einen Rücktritt zurückgebe, ein iphone als neues Handy wählen, oder ist dass das selbe in grün?

Wenn es gehen sollte, wie läuft dies dann mit der Mindestlaufzeit dieser iphone-Tarife?

Das ist theoretisch möglich, aber praktisch so ziemlich die unsinnigste Aktion, die ein Kunde beim Rücktritt machen kann. Beim Rücktritt wird ja der Gerätepreis des Defektgerätes mit dem Gerätepreis des neuen Gerätes miteinander verrechnet.

Im PK-Bereich werden bei Rücktritten immer die unsubventionierten Preise (also das, was man bezahlt hätte, wenn man das Gerät ohne Vertrag kaufen würde) angerechnet, im GK-Bereich die subventionierten Preise.
    Anders beim iPhone: Da wird immer ein Preis von weit mehr als 500 Euro angesetzt.
    Du zahlst dann z.B. für ein 8 GB-iPhone mehr, als Du für das Xtra Pac mit dem iPhone 8 GB zahlen würdest.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Achwas, nur persönliches Feedback, nichtmals ne richtige Evaluation ?

Also, um es mal genauer zu erklären:

Es gibt Kundenzufriedenheitsbefragungen.
    Diese sehen so aus, dass ein bestimmter Prozentsatz der Kunden ca. 1 bis 3 Tage nach dem Gespräch von der Qualitätssicherung einen Rückruf bekommt.
    Welche Anrufer das sind, hängt vom Zufall ab - es wird "ausgelost".

Der Kunde wird dann unter anderem gefragt: "Wie zufrieden waren Sie mit der Beratung?"
    Auch wenn das Kundenanliegen voll und ganz gelöst worden ist, der Mitarbeiter sehr freundlich war und es absolut keinen Grund zur Beanstandung gibt, antworten viele Kunden: "Ich war zufrieden."

So weit, so gut.

Die Notenstufen im Bewertungssystem sind bei T-Mobile wie folgt:
    "nicht zufrieden" => Schulnote 5
    "wengier zufrieden" => Schulnote 4
    "zufrieden" => Schulnote 3
    "sehr zufrieden" => Schulnote 2
    "äußerst zufrieden" => Schulnote 1
    Nur leider werden bei der Zufriedenheitsbefragung die Notenstufen nicht vorgegeben - der Kunde muss einfach selbst sagen, wie zufrieden er war. Wenn er sagt: "Ich war zufrieden mit der Beratung", dann ist das die Schulnote 3.

Und das Ziel ist ein Notendurchschnitt von 2,1 bis 2,3 - je nachdem, welche Abteilung es ist.
    Wenn also die Mehrzahl der Kunden eines Beraters nur "zufrieden" war, so hat der Berater das Ziel verfehlt und irgendwann kriegt der Berater deswegen Ärger mit seinem Vorgesetzten, bis hin dazu, dass der Berater seinen Job verliert.

Daher sind die Berater darauf angewiesen, dass die Mehrzahl der Kunden antworten: "Ich war sehr zufrieden." Oder noch besser: "Ich war äußerst zufrieden."

Ich finde das System in der Form auch bedenklich, aber dieses System hat sich T-Mobile ausgedacht und die Berater können es nicht ändern. Die Berater sind auf das "sehr" oder "äußerst" angewiesen, damit sie nicht entlassen werden!

Und es ist sicherlich im Interesse der Kunden, dass die Berater, die ihren Job gut machen, in der Hotline bleiben dürfen. Und dass andersrum die Berater, die ihren Job schlecht machen, gehen. Daher solltet Ihr die Beratung so bewerten, wie Ihr sie tatsächlich empfunden habt.

Wenn der Berater am Ende des Gespräches nach der Zufriedenheit fragt, so ist das keine offizielle Befragung. Es dient dies nur für ihn selbst dazu, zu erfahren, ob der Kunde eine angemessene Bewertung abgibt, wenn er in den nächsten 1-3 Tagen zurück gerufen werden sollte.
    Und falls der Kunde in irgendeiner Form äußert, dass er "zufrieden" war, erläutert der Berater, was dies im Falle einer Kundenzufriedenheitsbefragung bedeutet.