-
Re: Schon wieder: T-Mobile Netzstörung (Daten)?! 08.05.2009
Zitat
Original geschrieben von 0170
Region: 93053 Regensburg, Bayern
Kann jemand was bestätigen??
Ja, ich habe in der Hotline gearbeitet und ich habe mit mehreren Kunden gesprochen, die dasselbe Problem in Regensburg geschildert haben.
Bezüglich der Meldung mit der T-Mobile-Auskunft: Das ist eine Störung des besch... Sprachcomputers. Ist bekannt, das Problem gibt es seit einigen Tagen.
-
Zitat
Original geschrieben von murosama
Äh, ich weiss ja nicht, ob es sich bei dieser Angabe um einen Denkfehler handelt oder schlicht um fehlendes Wissen, aber der Preis für die mobile Internetnutzung ist, wie auch Tarif-Einfach.de schon schrieb, 9 Cent pro Minute, wenn man keine Datenoption gebucht hat. 0,075 Cent/Minute wären für Gelegenheitssurfer regelrecht traumhaft, sind aber Utopie 
Es kostet tatsächlich nur 7,5 Cent. Und zwar ohne Mehrwertsteuer. 
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Mal was anderes:
Ich habe gestern das mobile Surfen mittels meiner Multi-Sim im Notebook ausprobiert und es funktionierte, obwohl der Vertrag auf einen 2. Gen. Vertrag umgestellt wurde (wollte ich so, leider). Läuft dies also auch weiter auf Kulanzbasis, so wie 350 MB umsonst versurfen, obwohl ab 200 MB berechnet würde? Oder merke ich gar nicht, dass im Hintergrund schön die Gebührenuhr rattert und mir z.B. jedes MB berechnet wird?? :confused:
Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert?
Danke für Aufklärung!
Alles anzeigen
Bei den Complete-Tarifen ist die Daten-Flatrate schon inklusive. Deshalb kann man bei den Tarifen keine weitere Daten-Option buchen.
Angenommen, Du surfst und das GPRS-Volumen ist nicht frei. Nach welchem Preis soll das dann abgerechnet werden? Es gibt ja in Deinem Vertrag keine Daten-Option, in der festgelegt ist, ob Du für 1 MB dann 1 Cent bezahlen musst oder das dann 1 Mio Euro kosten soll.
Weil es nirgendwo festgelegt ist, was das kosten soll, kann das nicht berechnet werden. Du hast keinen Anspruch darauf, dass es funktioniert. Aber wenn es funktioniert, hast Du Glück gehabt und es wird nicht berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Crazysurfer
Gibts es vielleicht jetzt endlich die Möglichkeit auch andere Handys zu bestellen? z.B Samsung I7110 Pilot?
Das G1 war nicht so mein Fall und die anderen Handy´s auf der Liste...naja
Schau bitte nicht nur auf die von mir hier genannten Handys, sondern auch auf die verlinkte T-Mobile-Seite: http://www.t-mobile.de/busines…4756-_2-0--0-all-,00.html
Zusätzlich gibt es noch folgende Geräte:
Samsung S7220 (Artikelnummer 99916182): 4,16 Euro
Samsung S8300 (Artikelnummer 99916078): 67,18 Euro
T-Mobile G1 (schwarz: Artikelnummer 99915798; weiß: Artikelnummer 99915768): 25,17 Euro
Bitte beachte:
- Netbooks ausschließlich im Tarif web'n'walk Connect L (Internetflat für 39,95 Euro monatlich und der Tarif kann während der 24 Monate Laufzeit nicht geändert werden)
- iPhone ausschließlich in Complete-Tarifen im GK-Bereich (im PK-Bereich auch mit Max Flat)
- Geräte von BlackBerry und T-Mobile gehen auch mit dem Tarif web'n'walk Connect mit Dayflat für 5 Euro monatlich
- alle anderen Handys gehen nur mit Sprachtarifen mit Handy
-
Im GK-Bereich kann das iPhone ausschließlich in den Complete-Tarifen der 2.Generation gebucht werden. In anderen Tarifen ist das nicht mehr möglich.
Einzige Ausnahme: iPhone-Bestandskunden, die einen Complete-Tarif der 1.Generation haben, können eine Vertragsverlängerung in genau demselben Complete-Tarif der 1.Generation (aber in keinem anderen 1.Generation-Tarif) durchführen.
-
Das gilt für PK und GK.
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Was heisst "offiziell"?
Heisst das, dass ein Wechsel inoffiziell und mit gutem Zureden doch noch möglich ist?
Es bedeutet:
Ganz klare Anweisung von T-Mobile: Die Mitarbeiter in den Shops, in der Hotline und im BackOffice (schriftliche Bearbeitung) dürfen keine Complete-Tarife der 1.Generation mehr einrichten.
Ob es vom System her überhaupt noch möglich ist, weiß ich nicht und ist mir auch egal.
-
Dies ist eine sehr weit verbreitete Macke bei den MDAs.
Meist sind dann entweder zu viele Daten auf dem Gerät gespeichert, so dass der Spiecher voll ist. Daher sollte ein Hardreset durchgeführt werden.
Und wenn das nichts hilft, ist das Gerät defekt und es hilft nur noch eine Reparatur bzw. Gewährleistungstausch.
-
Zitat
Original geschrieben von Zubbler
Ich habe den Complete M (1. Generation). Kann ich auch in den höheren Tarif Complete L (1. Generation) wechseln?
Offiziell können die Complete-Tarife der 1.Generation nicht mehr gebucht werden. Ein Wechsel von einem Complete-Tarif der 1.Generation zu einem anderen Complete-Tarif der 1.Generation ist offiziell auch nicht mehr möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kann man nicht die ganz normalen SMS Pakete dazubuchen?
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1361,00.html
Beim Complete 60, 120, 240 und 1200: Ja, das ist richtig.
In jedem Fall sollte man überlegen, ob es sich wirklich lohnt, ein SMS Paket zu buchen. Die Alternative ist, den nächstgrößeren Complete-Tarif zu buchen. Damit hat man ja ebenfalls mehr Frei-SMS und darüber hinaus bekommt man auch mehr Freiminuten zum Telefonieren, der Preis fürs iPhone sinkt, die Grundpreis-Befreiung ist höher und der Speed Step Down für die Daten-Flat erfolgt später. Daher lohnt sich in vielen Fällen ein größerer Complete-Tarif mehr als die Buchung eines SMS-Paketes.
Beim Complete XS, S, M und L können die SMS-Pakete nicht gebucht werden.
Beim Complete XS kann die SMS-Flat nur ins D1-Netz gebucht werden: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1061,00.html
Beim Complete S, M und L ist diese SMS-Flat sinnlos, weil man dort ja ohnehin schon eine SMS-Flat im Tarif inklusive hat.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wird das Vaio P überhaupt von T-Mobile angeboten?
Erdenbewohner
Kann ich Dir auch einen "abfotografierten Vertrag" als .jpg zusenden? 
Habe leider keine Möglichkeit, den Vertrag einzuscannen... 
Wenn Du die Unterlagen direkt zu T-Mobile geschickt hast, sind 10 Tage Bearbeitungszeit nicht ungewöhnlich, vor allem jetzt wegen der Feiertage. Daher würde ich das erstmal abwarten.