-
Zitat
Original geschrieben von TheExecutor
Lässt sich der Geschäftskunden-Vertrag auch von Telekom-Mitarbeitern buchen bzw. gibt es da irgendwelche Vorteile?
Mein Vater ist Mitarbeiter, kennt sich mit den Rabatten aber nicht so gut aus.. Bevor ich jetzt als Privatperson bestelle, wollte ich mal Nachfragen, ob das noch Vorteile hat.
Man muss da unterscheiden: Es gibt Mitarbeiter-Verträge der Deutschen Telekom AG. Das sind aber Privatkundenverträge mit speziellen Sonderkonditionen. Im Privatkundenbereich ist das G1 nicht mit dem web'n'walk Connect zu bekommen.
Und es gibt Rahmenverträge der Deutschen Telekom AG. Die werden aber meines Wissens nur für dienstliche Zwecks akzeptiert, sprich wenn der Vertragspartner keine Person, sondern eine Organisation ist.
=> Du müsstest klären, ob das dann über einen Rahmenvertrag läuft, oder ob es lediglich ein Mitarbeiter-Vertrag im Privatkundenbereich (dann bringt Dir das gar nichts) ist. In jedem Fall musst Du die Rahmenvertragsnummer nennen, in der das laufen soll - ggfs. den Handy-Verantwortlichen in der Firma fragen. Der umgekehrte Weg (Du sagst "Telekom-Mitarbeiter" und T-Mobile gibt Dir daraufhin eine Rahmenvertragsnummer) geht nicht.
Der Gerätepreis selbst ist in keinem Fall günstiger, hächtens der Tarif.
Es kann maximal der Tarif web'n'walk Connect in einigen wenigen Rahmenverträgen günstiger sein. Fraglich ist, ob diese Kombination in solchen Telekom-Rahmenverträgen geschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Da lief bestimmt auch Traffic über internet.t-mobile, der wird zu 9ct pro Minute abgerechnet ;).
Wenn eine BlackBerry-Option gebucht ist, dann wird das nicht nach web'n'walk Starter, sondern nach T-Mobile Data abgerechnet. Das macht dann 9,21 Euro pro MB plus 0,10 Euro Tagesnutzungspreis.
Buche am besten web'n'walk Time 300 für 4,95 Euro dazu, dann hast Du 300 Minuten zum Fixpreis frei und es kann nicht so leicht zu einer Riesen-Rechnung wegen GPRS kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von mumubear
Meine Freundin hat auch die unterschiedlichen Weißtöne des Plastiks bemängelt. Ist mir erst aufgefallen, als sie mir das gezeigt hat.
Naja, mich nervt vor allem die Akkulaufzeit, sonst bin ich mit dem Handy ganz zufrieden.
Die 500mb bei tchibo reichen für mich dicke. Anwendungen: gelegentlich surfen und IM.
Die Akkulaufzeit kann wesentlich erhöht werden, indem Du alle Bluetooth-Anwendungen deaktivierst und bei der Netzwahl "nur GSM" einträgst, damit sich das Gerät nicht ins UMTS-Netz (dabei wird sehr viel Strom verbraucht!) einbucht.
Ansonsten bringt auch ein Firmware-Update viel, hat ein Bekannter von mir gemacht und seitdem hält der Akku doppelt so lange. Das Problem hierbei ist jedoch, dass es sich dabei um kein von T-Mobile autorisiertes Update handelt. Wenn Du ein T-Mobile G1 hast, verlierst Du damit die Garantie.
-
Zitat
Original geschrieben von Funky88
Hallo,
habe vor das G1 mit einer Xtra Karte zu benutzen, aber jetzt mal im Ernst:
Kann ich die Internet Nutzung über GPRS/3G verhindern wenn ich nicht will?
Soll heissen, wenn ich nicht ins Internet will, dann geht es auch nicht?
Oder ist es versteckt im Hintergrund immer on?
Alles anzeigen
Das G1 wählt sich automatisch ins Internet ein, das kannst Du nicht verhindern.
Wenn Du komplett auf den Internet-Zugang verzichten magst, gibt es bei Xtra Karten noch einen Trick: Du kannst z.B. über die Hotline eine Jugendschutzsperre einrichten lassen. Damit werden Internet, MMS und Drittanbieter-Dienste wie Jamba und Co. gesperrt. Dann kannst Du aber auch nicht entscheiden, dass sich das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Internet einwählen darf.
-
Re: Re: Vodafone: Rahmenvertrag für Volkswagen/Audi-Mitarbeiter
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Das sind ja echt super Konditionen kommt man da auch irgend wie ran ohne das man bei VW oder Audi arbeitet?
In solche Rahmenverträge kommt man nur, wenn der Vertragspartner Mitarbeiter bei dem Unternehmen ist. Sonst würde das jeder machen. 
-
Nur der Tarif Business Profi wird mit mehr als 20% rabattiert. Die günstigen Tarife sind immer im Tarif Business Profi, der dann in sehr guten Rahmenverträgen (in die man nur reinkommt, wenn man bei der Firma, dem der Rahmenvertrag gehört, angestellt ist!) stark rabattiert wird und dann werden noch darüber hinaus Optionen wie Business Compact (Gesprächspreise zum Festnetz und in Fremdnetze, sowie SMS zu D1 günstiger) oder Business-Budgets (Freiminuten ins Festnetz sowie Freiminuten zu Gesprächen innerhalb des Rahmenvertrags) und Rabatte auf Verbindungspreise gewährt.
Bei allen anderen Tarifen gibt es bestenfalls Rabatte von 20% auf die Grundgebühr, wobei 20% auch schon selten sind.
christian-09: Das Problem ist, dass es die Combi Flat- und Combi Relax-Tarife nicht ohne Handy gibt. Du kannst zwar aufs Handy verzichten, musst aber trotzdem im Tarif für die Handy-Subvention mitzahlen.
Dann such Dir hier lieber ein Handy aus:
http://www.t-mobile.de/busines…4756-_2-0--0-all-,00.html
Und dann verkaufst Du es anschließend bei Ebay.
Netbooks gehen nicht, alle anderen angegebenen Geräte gehen für den angegebenen Preis. Außerdem ist das T-Mobile G1 für 41,97 Euro möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von dnk04
Ich denke mal, in meinem Fall, da ich es ja jetzt doch im T-Punkt so abschließen konnte, werde ich aber schon dorthin gehen müssen?
Du kannst dann trotzdem über die Hotline das Gerät tauschen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von rj1
Danke dir 
Muss ich mich jetzt halt noch 6 Monate dumm und dämlich bezahlen, da sich meine Telefoniegewohnheiten doch recht stark geändert haben.
Wechsel in einen normalen Geschäftskundentarif geht.
Aber es gibt halt keine Friends-Geschichten im Geschäftskundenbereich.
-
Nun habe ich noch eine Bitte an Euch: Hat jemand einen Vorschlag, mit welchem Vertrag Wenigtelefonierer das G1 kostengünstig nutzen können?
Wenn ja, dann wäre es schön, wenn Ihr mir Vorschläge per PN schicken könntest.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Außer der gestresste, unmotivierte und nur an den Feierabend denkende Hotliner sagt: gehen sie in den T-Punkt.....
PK: ja, da kann die Hotline auch nicht selbst tauschen lassen.
GK: kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens dann, wenn berechtigte Zweifel bestehen, ob tatsächlich ein Gewährleistungsfall vorliegt.