ZitatOriginal geschrieben von Buzzwords
Zwei Punkte:
1. Mit "HP" ist hier wohl NICHT die T-Mobile-Home Page gemeint, oder?
2. Es soll ab sofort so sein, dass eine Einbindung in einen (anderen) Rahmenvertrag (RV) NICHT mehr unter der "2828" möglich ist, sondern nur noch schriftlich - selbst dann, wenn der (neue) RV ein "offener" ist; angeblich haben Hotliner prinzipiell keinen Einblick (mehr) in RV-Konditionen, "sehen" also auch nicht, ob ein (neuer / anderer) RV überhaupt offen ist. Seit wann soll diese (umständliche) Vorgehensweise so sein? (Immerhin soll das dann formlos, also ohne einen Vordruck gehen.)
Woher stammt denn diese Information?
Ich arbeite für die 2828 und habe zumindest gestern noch einen Kunden eingebunden, und ich konnte auch die Rahmenvertrags-Konditionen sehen.
In einigen Rahmenverträgen dürfen bestimmte Aktionen (z.B. bestimmte Tarife und Optionen buchen) nicht durch die 2828 durchgeführt werden, in anderen schon. Alleine um festzustellen, was ich für einen Kunden tun darf und was nicht, muss ich schon einen Einblick in die Rahmenvertrags-Konditionen haben.
Wenn ich die Rahmenvertrags-Konditionen nicht sehen könnte, dann könnte ich zudem ja auch nicht sehen, welche Rabatte ein Kunde bei welchem Tarif in seinem Rahmenvertrag bekommt. Dann könnte ich für den Kunden auch keine vernünftige Tarifberatung mehr durchführen. Daher kann ich mir das schwer vorstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Buzzwords
Wie ist das, kommt man automatisch "in den Genuss" besserer Konditionen?
Und heißt das dann auch, dass man gegebenenfalls "von heute auf morgen" / ohne "Vorwarnung" plötzlich mit schlechteren Konditionen leben muss, (erst) auf seiner Rechnung darauf aufmerksam wird?
Letzteres wäre natürlich "unschön": eine Änderung zum Schlechteren mitten im Vertragsverhältnis, geht das überhaupt?
Es ist in jedem Rahmenvertrag festgelegt, dass es soundsoviel Prozent Rabatt auf diesenundjenen Tarif gibt. Wenn diese Rabatte geändert werden, dann gilt das für alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag geschaltet sind.
Ausschließen will ich nicht, dass sich die Konditionen in einem Rahmenvertrag mal verschlechtern.
Allerdings habe ich in über 1 Jahr Arbeit in der 2828 noch nie einen Kunden am Telefon gehabt, der mir gesagt hat, seine Konditionen seien verschlechtert worden.