Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Ergo muss es am RV liegen, der - nochmals betont - an und für sich jene 20% Rabatt beinhaltet - oder habe ICH etwas übersehen?
(Vielleicht war ja auch bei T-Mobile intern die entsprechende Software der Hotliner stundenlang "down"? Statt das aber "zu kommunizieren", sprich: direkt so mir zu sagen, wurde von den beiden Hotlinern unter der 2828 lieber etwas Falsches beauskunftet, statt mich um erneuten Anruf heute / morgen /.. zu bitten?!? Ich bin ehrlich gesagt verärgert, letzten Monat hatte ich eine Rechnung von knapp 50 Euro, wie immer ordnungsgemäß bezahlt etc., also "guter Kunde", der seinen Vertrag auch nutzt.)
Ich kann nicht beurteilen, was man Dir da gesagt hat.
Was Neuaufträge angeht, kann ich mich nur wiederholen: Ich habe 2 Neuaufträge von Kunden gesehen, in denen der Preis mit RV-Rabatt eingetragen war. Ob das von dem Sachbearbeiter, der den Vertrag eingestellt hat, korrekt eingegeben wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber es wurde so bearbeitet.
Wenn wir das G1 im Rahmen von Vertragsverlängerungen bestellen, gelten ebenfalls die Prozente.
Und es gibt keine Stelle im Informationsportal, in der steht, dass beim G1 die Prozente nicht gelten.
Insofern gehe ich davon aus, dass die Prozente gelten.
Ich verstehe auch nicht, warum Du jetzt verärgert bist. Hier wird eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ein Gerät, das sonst 400 Euro kostet, für ca. 160 Euro zu bekommen ist. Und selbst wenn die Rahmenvertrags-Prozente nicht gelten - dann sind es halt 10 Euro mehr, aber 170 Euro ist immer noch ein verdammt guter Preis.
Du kannst den Preis mit den 20% Rabatt aufs Formular schreiben und wenn das nicht geht, wird sich schon der Mitarbeiter, der den Vertrag einrichtet, bei Dir melden.
Normalerweise bestellen Geschäftskunden Geräte für einen Vertrag, mit dem man sie auch nutzt. Die Nutzung eines G1 mit einem Connect mit Dayflat wäre Blödsinn, der Connect ist nur ein Schubladen-Vertrag. Daher macht sich in der Hotline sicher niemand Gedanken darüber, ob dann auch noch Rahmenvertrags-Prozente gelten. In der Hotline wird die Beratung auf sinnvolle Kombinationen von Tarif und Gerät konzentriert.
Wahrscheinlich wird T-Mobile sogar einen finanziellen Verlust dabei machen, wenn jemand dies ausnutzt und mit solchen Kombinationen Geräte zum Schnäppchenpreis bekommt. Wenn T-Mobile trotzdem solche Verträge akzeptiert, dann freue Dich darüber.
Ich persönliche achte bei der Arbeit immer auf Tricks, wie man sich als Kunde legal Vorteile verschaffen kann - auch um Euch hier im Board in meiner Freizeit (ich persönlich habe da gar nichts von) zu helfen. Aber bitte erwarte nicht, dass jeder Berater so gewieft ist und jedes Detail weiß, wie Kunden möglichst günstig Geräte durch sinnlose Vertrags-Kombinationen "abzocken" können, z.B. durch die Wahl eines bestimmten Rahmenvertrags.
Hätte ich den Hinweis mit dem Connect und dem G1 nicht gegeben, dann wärst Du nicht durch die Hotline verärgert worden. Ich werde mir genau überlegen, ob ich künftig durch Ratschläge hier im Forum riskiere, dass Kunden verärgert werden.