Beiträge von Erdenbewohner

    Die Situation ist Sch..., aber weder der Hotliner noch sein Vorgesetzter kann irgendetwas dazu tun, dass die Störung behoben wird. Es gibt definitiv keine Stelle, an die sie sich dazu wenden können, um das Ganze zu beschleunigen.


    Falls nur das UMTS-Netz betroffen ist, kann es noch helfen, auf dem Handy 3G zu deaktivieren, um nur im Edge-Netz zu telefonieren.


    Ansonsten hilft nur eines: Reklamieren, und gerne auch mit einer Kündigung drohen, um eine Gutschrift zu bekommen. Bei schriftlichen Reklamationen dürfen höhere Gutschriften erstellt werden als bei telefonischer Reklamation.

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Meines Wissens nach wird auch bei Geschäftskunden zunächst das iPhone an datrepair geschickt, überprüft und nur im positiven Fall nach ca. 7 Tagen ausgetauscht!


    Genauso isses.


    Das Problem ist in diesem Fall, dass das Gerät nicht als Paket verschickt wurde (dann besteht gemäß Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht), sondern im Shop mitgenommen wurde. Damit besteht kein Rückgaberecht, eine Rücknahme erfolgt höchstens über Kulanz des Shops, aber meine Erfahrung: iPhone jünger als 14 Tage = minimale Chance auf Kulanz. iPhone älter als 14 Tage = null Chance auf Kulanz.

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    In meinem Extranet konnte ich heute noch diverse Geräte im Business Acitve für 0,01€ bestellen. Darunter das Motorola Defy, HTC DHD, HTC Mozart etc.


    Scheint aber bestimmt ein Fehler zu sein, oder?


    Das ist mit Sicherheit ein Fehler, denn selbst wenn man einen Tarif mit 120 Euro monatlichen Grundgebühren mit einem Superbillig-Einsteiger-Handy kombiniert: Der Gerätepreis beträgt immer mindestens den obligatorischen 1 Euro.

    Der von Dir beschriebene Sachverhalt tritt (unabhängig davon, ob es bei Debitel, Telekom, Vodafone, E-Plus, O2 oder sonstwo ist!) sehr häufig dann auf, wenn keine Datenflatrate vorhanden ist und die Karte in einem Smartphone eingelegt ist, das sich automatisch ins Internet einbucht, um nach Updates zu suchen. Das iPhone und Mobiltelefone mit den Betriebssystemen Android und Windows 7 führen z.B. eigenständig solche Updates durch. Die identische Uhrzeit für die Einwahl ins Internet spricht dafür, dass sich das Telefon selbständig ins Internet eingewählt hat, um nach Updates zu suchen.


    Ich denke, dass Drohungen mit Verbraucherzentrale kontraproduktiv sind - insbesondere dann, wenn man feststellt, dass sich Dein Mobiltelefon tatsächlich selbständig ins Internet eingewählt hat und der Provider keinen Fehler gemacht hat. Dann ist es nämlich eine reine Kulanzentscheidung des Providers, ob man Dir bei den Kosten entgegenkommt.

    Weil ich vermehrt darauf angesprochen werde, ist hier nochmal der Hinweis: Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine offenen Rahmenverträge, in denen der Tarif Business Profi nur 8 Euro Grundgebühr kostet. So etwas gibt es bestenfalls in Rahmenverträgen von großen Firmen (und diese machen dann in ihrem Firmen-Intranet ausführlich Werbung dafür) und man muss mit aktuellen Mitarbeiterausweisen belegen, dass man dort arbeitet.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, eine Datenflat ist vorhanden.


    Warum wurde das still und heimlich geändert? Weisst du näheres dazu?


    Das hat rechtliche Gründe. Im Telekommunikationsgesetz gibt es einen Passus, der besagt, dass im Rahmen von Flatrates genutzte Verbindungen nicht aufgeführt werden dürfen.

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Der BusProfi hat die TG 4, dabei orientieren sich die Preise im großen und ganzen an den bisherigen Endgerätepreisen im GK-Bereich ;)


    Nein, BusProfi hat die Tarifgruppe 3. Die einfacheren Geräte, die im freien Handel bis ca. 200 Euro kosten, liegen weiterhin unter 5 Euro. Die teureren Geräte, z.B. die, die ich oben genannt habe, kosten im Schnitt ca. 40 Euro mehr als vorher.

    Man kann davon ausgehen, dass die Max Flat-, Relax-, Combi Flat-, Combi Relax- und Complete-Tarife abgelöst werden. Was mit den Business-Tarifen (Business S, Business Profi, sowie Business Active als Alttarif) passiert, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich wette jedoch, dass der Tarif Business Active in spätestens 2 Jahre ausgestorben sein wird.


    Eine Liste mit Gerätepreisen für die einzelnen Tarifgruppen gibt es noch nicht.
    Business Active und Business S mit Handy gehören zu Tarifgruppe 1. Hier sind zumindest einige Beispielpreise für Tarifgruppe 1, jeweils brutto mit 20% Endgeräterabatt:
    BlackBerry Torch 9800 419,95 Euro
    HTC Desire 229,96 Euro
    HTC Desire HD 349,96 Euro
    HTC Mozart 319,96 Euro
    Nokia C7 219,95 Euro
    Nokia N8 299,95 Euro
    Nokia E7 399,95 Euro
    Samsung Galaxy Tab 489,95 Euro
    Samsung i9000 Galaxy 309,95 Euro
    Samsung S8530 Wave 219,95 Euro
    Samsung Omnia 7 389,95 Euro
    SonyEricsson X10 209,95 Euro
    Selbstverständlich kommen auch noch die monatlichen Grundgebühren hinzu.


    Und nun wißt Ihr, warum ich den Tarif Business Active nicht mehr empfehlen werde. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Wenn man sich beschwert heißt es dann gehen sie halt.


    Ich persönlich besitze auch keinen Telekom-Vertrag, weil der Rosa Riese schlichtweg zu teuer ist - sogar wenn ich die Mitarbeiterkonditionen bekommen sollte. Aber eine O2-Datenflat für lau wäre für mich ebenso uninteressant, weil in meinem Wohnort das O2-Datennetz praktisch gar nicht vorhanden ist, während das D1- und D2-Netz hier hervorragend ausgebaut sind.


    Dies ist aber sicherlich nicht der richtige Thread dafür, um seinen Unmut über die Preisgestaltung der Tarife zu äußern.
    Darum: Gehen Sie halt - und zwar bitte in einen anderen Thread. ;)