Flugmodus an und wieder ausgeschaltet. Seitdem steht wieder Telekom.de im Display.
Beiträge von chefkoch01
-
-
-
Die Rheinmetall-Aktie stand Anfang 2022 bei um die 80 Euro. Zwischenzeitlich stand sie bei fast 2000€. Hätte ich Anfang 2022 meine Ersparnisse in diese Aktie gesteckt, könnte ich sie heute verkaufen, meinem Chef den Mittelfinger zeigen und in Rente gehen. Statt dessen warten noch 15 Jahre Arbeit und eine eher ungewisse finanzielle Zukunft auf mich.
Sich selbst bemitleiden hilft aber auch nicht. Der Chance nicht hinterher weinen, sondern nach neuen gucken. Und niemals All In gehen, egal bei was. Die meisten verlieren Geld, weil sie zu gierig und zu spät kommen. Dann dafür aber all in gehen….
Wer bei 1800-2000 rein gegangen ist, dürfte derzeit auch alles andere als glücklich sein. 😁
-
Alles anzeigen
Habe heute von Freenet per Post die Kündigung meines Mobilfunkanschlusses erhalten.
"wir kündigen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 28.02.26"
Hatte den Tarif "Unlimited Advanced" (50 MBit/s) seit Ende September
SIM-Karte steckte im 5G-Router, nicht im Handy
Verbrauch:
09/25: 189,25 GB
10/25: 740,65 GB
11/25: 444,23 GB
12/25: 1002,13 GB
01/26: 621,12 GB
Kündigungsgrund wird nicht genannt, wahrscheinlich kann der Tarif dann doch nicht so unlimited genutzt werden wie beworben.
Möglicherweise war auch der 5G Router das „Problem“ aus Sicht des Anbieters.
Auf der anderen Seite bekommt man bei Freenet den O2 Unlimited Max mit einer 5G FritzBox. Insofern eher unverständlich die Kündigung. Was beworben wird, muss halt auch geliefert werden. Zumal der Verbrauch insgesamt auch ansich in Ordnung sein sollte für eine unbegrenzte Flatrate.
-
-
Auf meinem iPhone 16 Pro Max wird ebenfalls trotz Neustart noch immer „Im besten Netz“ angezeigt. Vermutlich halten die auch die angekündigten 4 Wochen durch…
-
Einfach wieder T-Mobile fände ich am besten. Von mir aus auch wieder Telekom oder Telekom.de.
Das mit dem besten Netz finde ich eher peinlich. Das ist halt noch immer subjektiv. Das andere Argument dagegen wäre, immer wenn sowas ausgeschlachtet wurde, fing der jeweilige Anbieter mit dem Sparkurs bzw. Einsparungen an beim Investieren ins Netz. Selten genug das sowas einem Anbieter bekommen wäre….
Edit: Nach Flugmodus an und wieder aus hab ich auch nur noch im besten Netz da stehen beim iPhone…
-
Von den neuen Tarifen profitieren wohl nur 2 Gruppen, wenn ich das richtig übersehe:
- Wer (häufig) in LG2/3 roamt
- Wer auf den PlusKarten auch die Flatrate ins Ausland benötigt.
Für die meisten dürfte wohl ein Verbleib in den alten Tarifen sinnvoller sein.
Den L 6. Generation werde ich wohl auf längere Sicht unangetastet so laufen lassen können. Besser wird es wohl erstmal zumindest nicht, wenn einem Inland und EU reicht. Zumal auch kein T Festnetz Anschluss mehr vorhanden ist…
-
Gab es die letzten Jahre überhaupt noch Probleme?
Dieses Jahr wieder auf einer Nordsee Insel, würde mich aber überraschen wenn das Netz hier nicht rennen sollte um Mitternacht. Zumindest was die Telekom betrifft.
-
Ich fände T-Mobile wie früher am besten. Aber eigentlich ist das ganze Thema auch egal. Das wichtigste ist für mich, das ich ein ordentliches Netz habe. 😉