-
Da ja hier einige den Magenta Mobil XL haben:
- Nutzt ihr eigentlich die Hotspot Flatrate die in dem Tarif inkludiert ist ?
- Wie sieht es mit WLAN Call aus ? Nutzt das jemand "ernsthaft" - getestet habe ich das auch schon Zuhause im eigenen WLAN. Aber ich wüsste jetzt so nicht wo ich das nutzen sollte. Hab halt immer Empfang gehabt bisher. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
überlege auch einen zu buchen... seit ihr zufrieden?
Wenn dir die 200€ zu viel sein sollten, kannst du auch einen kleineren Tarif buchen und dann die Dayflat Unlimited bei Bedarf buchen. Die EU Flat Plus bekommt man auch als Magenta 1 Kunde. Da ich nicht immer so viel Datenvolumen benötige bzw das eher aufs Wochenende fällt wenn, haabe ich das so gemacht. Es spart dann eben dennoch Geld. Es lohnt sich aber definitiv in welcher Form auch immer im Telekom Netz mit der unlimitierten Datenflat. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von elteee
Ich konnte es mir auch kaum vorstellen, aber vermutlich ist das die beste Definition von "Mobilen Internet". Anders kann ich mir nicht erklären wieso es bei den Problemen mit Vodafone keinen größeren Aufschrei gibt.
WhatsApp tuts doch, also alles supi.
Vieler Orts läuft VF wohl auch ganz gut. Aber das ist wohl tatsächlich die beste Definition von mobilem Internet. Dementsprechend schlecht stehen dann auch 2/3 Netzen da beim D-A-CH Netztest der Connect.
Was noch interessant wäre, wieviel von den 100 GB tatsächlich genutzt werden im Schnitt von den Kunden, die das buchen. Nur mit WhatsApp etwas Facebook und bild.de wird man die eher nicht aufbrauchen können. 
-
Ist ja echt gruselig was man hier so auf den letzten Seiten alles lesen kann. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das Vodafone insgesamt stabiler ist. Eventuell kann ja hier noch jemand aus dem Raum Dortmund etwas zum Netz sagen ? (Edit: Hatte es hier als ganz gut in Erinnerung, kann aber auch mangels Karte nicht gucken)
Sind denn die Probleme eher als temporär anzusehen, sprich an einzelnen Tagen ab und an oder sind das eher Dinge die einem täglich reproduzierbar begegnen? Gibt es tatsächlich außer der Telekom keinen Anbieter mehr der entsprechend Robust ist und eine stabile, zuverlässige Leistung abliefert ?
-
Jungs, geht nach draußen und genießt das tolle Wetter, anstatt hier zu spekulieren. Zumindest hier scheint die Sonne. :cool: Da kann dann auch teltarif.de nicht mitlesen und unnütze Mitteilungen an Pressestellen verschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
So, und das ist spätestens der Moment an dem man die Diskussion beenden sollte, weil es deutlich zeigt wohin diese führen soll 
Die tägliche Absolution für die Kosten eines Magenta Mobil Tarifs bitte an anderer Stelle abholen, danke 
Willst du das etwa bestreiten ? Ich meine du schickst ja auch öfter mal Speedtests mit um die 1 Mbit/s. Obwohl du keinen O2 Free hast...
Aber nach der Netzzusammenlegung wird bestimmt alles besser werden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber hier geht es nicht um Tarife, sondern um die Telefonica Netzqualität :cool:
Von daher fällt die 1 Mbit/s Drosselung ja auch eher weniger ins Gewicht. Mehr als 1 MBut/s erreicht man im 3G Netz an vielen Stellen ohnehin nicht. 
Multi Cards, EU Roaming (was ab Sommer eh obsolet ist) ist jetzt nicht wirklich ein Indiz für Premium. :p
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ok, verstehe deinen Standpunkt.
Wenn die Telekom für dich gerade mal gut genug ist und du bereit bist jeden Preis zu bezahlen,
ist der Free für dich nichts außergewöhnliches.
Es ändert aber nichts an der Sache, dass der Free ein Premium-Tarif ist, auch wenn 24.95 € für meinen Free-Tarif für einen Telekom-Fanboy wie dich, Discounter-like ist. :p
Ein Premium Tarif würde sich aber erheblich von dem eines Discounters unterscheiden. Das tut er bei O2 aber mal abgesehen von der 1 MBit/s 3G Drosselung nicht. Premium würde für mich heißen das noch Auslandsoptionen und Roaming außerhalb der EU mit dabei wäre, sowie spezielle Services. Zum Beispiel 24h Austauschservice, extra Hotline usw usf. Das wären dann Merkmale die eher seltener zu finden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ganz ehrlich, das was mir Telefonica bietet anbietet ist mir sogar genug um sogar mir einen Premiumtarif wie den Free zu leisten.
Was zum Henker ist denn am O2 Free Premium ? Mir fiel da jetzt ehrlich gesagt nichts zu ein. 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Anzeichen für eine Verdoppelung der Datenmengen bei den Privatkundentarifen gibt es bereits bei Mobilcom-Debitel. Da wird Vertragsverlängerern ein Real Allnet D1 für 40 Euro mit Handy und 1GB 2GB Datenvolumen angeboten 
Bis zur IFA ist aber noch etwas hin.
Ich würde ja doch darauf hoffen das es kurzfristiger kommt. So 12 GB im L wären schon cool.