Beiträge von chefkoch01

Im Prinzip sind das doch schlaue Leute bei Drillisch. Die Drillisch Marken sind doch ohnehin die günstigsten am Markt. In dem Bereich gibt es doch so ohnehin keine direkte Konkurrenz. Und ich kann mir nicht vorstellen, das hier jemand aufgrund dessen plötzlich das doppelte dafür ausgibt. Insofern kassiert man denn eben nur 2 Euro mehr oder man macht u.U. richtig Kasse mit dem Kunden. Portierung kostet bei Drillisch 30 Euro ? Wenn dann auch noch ein entsprechender Tarif gebucht wird, der vielleicht auch 3 oder 4 € mehr kostet, hat es sich doch unterm Strich gelohnt...

Kurze Laufzeiten haben eben mitunter auch ihre Nachteile. Im Prinzip ist es doch immer eine Wette auf das eigene Nutzungsverhalten. Man kann also in beiden Fällen so gesehen Pech haben. Und das haben nun hier einige mit ihren winsim Karten....

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das hat der neue T-echnik Chef Walter Goldenits klar gestellt. 3G wird eher verschwinden, als 2G und 4G ist die Basis für 5G.
    Ich rate also jedem der sich für das Thema interessiert oder maximale Abdeckung braucht ein VoLTE fähiges Endgerät zu verwenden und den eigenen Vertrag für alles freischalten zu lassen :-)

Das sollte man aber ohnehin machen, seinen Vertrag für alles freischalten lassen. Vor allem wenn es das eigene Smartphone auch unterstützt. Man will ja schließlich dann auch im Bedarfsfall davon profitieren, das man eben mehr bezahlt. Das nicht nur für den Tarif, sondern auch fürs Endgerät. ;)

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier einige so auf Kriegsfuß mit LTE 900 stehen?
    Der Betreiber hat nun einmal die Frequenzen und auch die Technik, warum sollte sie nicht genutzt werden?

Eben. So würde ich das auch sehen. Zumal in Zukunft ohnehin immer mehr, verschiedene Frequenzen genutzt werden pro Standort. Das eine reine 800 MHz Netz zum Beispiel wird es nicht mehr geben. Man wird in Zukunft die Netze nach Bedarf planen und dementsprechend die Frequenzen zusammen stellen. Nicht umsonst ist für LTE Cat 15 zum Beispiel 100 MHz Bandbreite vorgesehen. Das heißt 5 Träger a 20 MHz. Perspektivisch könnte ich mir LTE 700+800+900 o.ä. auf dem Land vorstellen. Eventuell noch die Frequenzen um 1500 MHz als Download Verstärkung.

Wenn man wirklich jeden einzelnen Standort mit LTE900 ausstattet, hat man man am Ende ein richtig gutes ausgebautes LTE Netz. Vorallem bei Standorten im ländlichen wo die Statik ein Problem ist bezüglich weiterer Antennen, ist das dann mit GSM900+LTE900 ein echter Wettbewerbsvorteil. Selbst wenn man dann nur noch 1 MBit/s Download und 0,4 Mbit/s Upload hätte, ist das immer noch deutlich besser als E oder G im Display zu haben. ;)

Bla bla bla. Man neigt hier im Forum dazu künstlich zu übertreiben. So ausgeprägt wie hier das einige darstellen mit dem Telekom EDGE Indoor ist es definitiv nicht! Sorry, aber ich habe zu geschätzten 90%+ auch Indoor 3G oder eher sogar noch LTE Empfang bei der Telekom. Ich nutze das Netz schon lange genug um das beurteilen zu können. Zumal ich auch schon oft genug bei Vodafone/E-Plus/O2 ein E Indoor im Display gesehen habe. Zum Teil sind sogar alle Anbieter gleich mies.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Och da gibt es aber Kandidaten die sich zum Beispiel im Tarifhaus Thread über gefühlt 100 Seiten über absolute Nichtigkeiten aufregen um dann doch einen Vertrag abzuschließen. Ich stelle mir gerade vor, diesen Nutzern erhöht Tarifhaus den Preis um 50 % wie jetzt WinSim. Na was wäre dann? :D

Vermutlich würden die dann einen Tobsuchtsanfall der Sonderklasse bekommen. hihi Auch wenn das dann immer so verneint wird. :D

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Liebe Betroffenen, ich werde gleich in der Kneipe auf euer Wohl anstoßen!
    Oh, scheiße, so ein Bierchen kostet hier ja unverschämte 3,80 Euro.... drei Euro achtzig!!! Hmm, nee, dann leider doch nicht. :rolleyes:

So kann es gehen. Wenn man so einen ultra-billigen Discounter nimmt, muss man halt auch mal mit so etwas rechnen. Die haben meistens irgendwelche Fallstricke drin. Ist halt etwas aufgezwungenes mit dem kostenlosen EU Roaming für die Anbieter. Da kann ich die Anbieter schon etwas verstehen. Gerade bei O2 und anderen Anbietern im O2 Netz dürfte das noch eine interessante Sache werden. Ich vermute das man es dort nutzen wird, um etwas mehr Geld zu bekommen. Auch wenn es hier nicht viele hören wollen: Aber Qualität hat seinen Preis. Unter bestimmten Preisen geht es eben nicht.

Ansonsten ginge auch Data Comfort L + 1x Speed On M mit weiteren 10 GB für 15€. Vorteil wäre, dass das monatlich flexibel gebucht werden kann und wir wären bei exakt den 20GB, die benötigt wären. Das ganze wäre auch nur 5€ teurer als das Upgrade von 5 GB für 10€ on top drauf zu buchen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du tust so, als hätte man mit O2 überall schlechtes Netz. Bei mir ist O2 eher wie ein normaler PKW, um beim PKW-Vergleich zu bleiben.

Da stellt sich mir aber die Frage, was für dich ein normales Auto ist ? Ein Trabbi ? :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Erde entwickelt sich weiter, und Homeoffice und Arbeiten unterwegs sind heute schon mehr die Regel als die Ausnahme.

Eben. Zumal man auch tote Zeit so gut und sinnvoll nutzen kann. Sei es nun zum Musik hören, arbeiten, E-Mails beantworten oder was auch immer. Unterm Strich kann es sich eben dann auch als Privatperson lohnen zum insgesamt besseren Netz zu greifen. Gerade wenn man viel unterwegs ist und das nicht unbedingt immer in derselben Ecke.

Im Bezug auf Business und Geschäftskunden, ist das neben dem klassischem Außendienstler auch gerade im IT-Bereich eine interessante Sache. Der Chef oder auch der normale IT-Supporter können ihre Aufgaben auch genauso gut vielfach von unterwegs aus erledigen. Man ust eben aufgrund des Fortschritts oft nicht mehr an einen festen Arbeitsplatz gebunden.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    1. Mein Kommentar hier auf TT :D
    2. z.B. https://www.amazon.de/gp/custo…=B0117IXXN4#RS4UGBJ7D9UTH

"Echtere" Bewertungen von Winsim sind die 4/10 bei Trustpilot. Andere Bewertungstools wie z.B. ekomi faken ohne Ende.

Bezüglich des Amazon Links: Das erklärt dann auch warum viele es so positiv bewerten auf einigen Seiten. Wenn man sich schon für so einen Discounter Tarif interessiert, dann nimmt man natürlich die 5 Euro auch noch gerne mit. :cool: :D Muss allerdings sagen, das ich eh nie viel um die Bewertungen dort gegeben habe.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und die tolle T-Kom mit ihrem E in Gebäuden, darauf kann ich verzichten. Von den überheblichen Preisen ganz abgesehen. Dafür müsste das Netz 300% besser sein.

Mal von dem angeblichen E in Gebäuden abgesehen, das ich so in der Form nicht bestätigen kann: Gute Produkte/Dienstleistungen haben nun einmal ihren Preis! Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :p

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    WLAN Call habe ich schon häufiger genutzt. Hat bislang gut funktioniert genauso wie VoLTE. Allerdings habe ich noch kein Handover von WLAN Call nach LTE testen können.

Handover klappt aber bestens. Habe es schon ein paar mal mit meinem Samsung Galaxy S7 EDGE ausprobiert. Sobald die Mobilfunkschnittstelle aktiviert ist wieder, erfolgt auch schon das Handover zu LTE. Bekommt man während des Gesprächs nichts von mit.