-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht. Sollte es länger nicht gehen, dann leite ich die Anrufe Zuhause um.
Kannst du durchaus so sehen, ja. Smartphone Nutzer die auch mal bei Freunden, einkaufen, joggen sind oder andere Dinge erledigen müssen innerhalb der eigenen Stadt kommen ja zum Glück nicht häufig vor, wo dann die Rufumleitung auf den eigenen Festnetz Anschluß nicht ganz so optimal wäre. 
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich kenne durchaus einige die gerne mal von unterwegs aus anrufen, um sich bei längeren Fahrten mal die Zeit zu vertreiben etc. Und seien wir ehrlich: Telefonie in HD Qualität sollte in Anbetracht Tatsache das alle Anbieter per LTE deutlich mehr als 100 MBit/s anbieten und zum Teil mit unbegrenztem Streaming werben, auch kein Problem mehr sein über das wir hier sprechen müssen. Wie gesagt sollte (!) - müssen wir hier aber scheinbar dennoch.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Welch ein Drama 
Für dich vielleicht nicht. Aber du scheinst dein Smartphone ja auch nur mit dir herum zu tragen und es nicht zu nutzen.
Für diejenigen die es nutzen, ist so etwas mehr als ärgerlich. Ich bin zwar kein Telefonica Kunde, aber unterm Strich telefoniere ich auch nur noch mit dem Handy/Smartphone seit deutlich über 10 Jahren und das sehr zuverlässig in meinem aktuellen Netz. Da gab es vielleicht eine handvoll mal Probleme über bestimmt 12 Jahre oder mehr. Telefonie ist etwas das einfach funktionieren muss und das auch überwiegend in HD Qualität. Das verlange ich einfach von allen Anbietern.
Bezüglich dessen mit dem Dunstkreis aus dem Telekom Thread - die Sache ist doch ganz einfach: Wenn es in meiner Stadt so massive Probleme gibt, wird gekündigt und das so schnell wie möglich. Da verzeihe ich eher mal Probleme an Orten wo ich nur ein paar mal im Jahr bin.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Kann mir einer sagen was einige Beiträge hier
noch mit dem Thread-Thema LTE900 zu tun haben?... von immer den gleichen Personen kommt immer wieder der gleiche Scheiss... macht echt keinen Spaß mehr in diesem Forum.
Nix. Das ist es ja. Ist auch nervig das gefühlt in jedem Thread abdriftet. Ich würde eine WhatsApp oder Facebook Gruppe vorschlagen, in der sich dann Telekom Kunden untereinander austauschen können. Wenn Interesse besteht, werde ich eine erstellen. Bei Interesse dann bitte per PN. Bei entsprechender Resonanz erstelle ich dafür dann eventuell noch einen eigenen Thread.
BTT: Was mir bei LTE900 auffiel, das es zwar vielfach schon vorhanden ist, das Handy sich aber dennoch oft in der LTE1800 befindet. Auch bei eher mäßigem Empfang. Zum Teil scheint es auch Geräte abhängig zu sein.
Nachdem es hier ja schon LTE-CA gab mit LTE900+LTE1800 - würde mich mal interessieren, sind das einzelne Standorte nur oder wird das mal bei allen kommen wo LTE900 ist ? Mein Haus und Hof Sender hat LTE900 und LTE1800 aber kein CA.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?
War wäre Euch sowas wert?`
100-120 Euro im Monat. Alle 2 Jahre ein neues Handy, All Net Flat + Unlimited Daten + normales EU Roaming. Mehr muss nicht sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Deshalb sagte ich Datenvolumen des Festnetzanschlusses mobil nutzen, nicht umgekehrt 
Auf der anderen Seite, wäre es ja auch eine Option das mobile Datenvolumen Zuhause am Festnetz zu nutzen.
*SCNR*
Man darf aber mal gespannt sein, in welche Richtung es geht. Die Frage ist tatsächlich möchte man Festnetz Kunden an den Mobilfunvertrag binden oder eben umgekehrt. Dementsprechend wird es Angebote geben. Ideal wäre es natürlich wenn es mehr Volumen gäbe + in Zukunft für Magenta EINS Kunden die Möglichkeit durch begrenzte Anzahl an Dayflat Unlimiteds den Volumenverbrauch mobil für ein paar Tage im Monat aufzuheben....
-
Mehr Datenvolumen ist Pflicht! :cool:
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das wieder Produkte die Festnetz und Mobilfunk "übergreifend" sind mit in den Magenta EINS Vorteil gepackt werden. Oder es kommen weltweite Roaming Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wobei E-Plus unter Dirks in den letzten Jahren vor der Fusion wirklich was gemacht hat. Die Meldungen haben sich damals hier im Forum überschlagen, die Freude über HSPA, HSPA+ und letztlich DC-HSPA+ war riesig. Das ging hier im Tagesrhythmus mit den Meldungen und Neusichtungen. Und als dann 2013 auch LTE kam... es lief einfach.
Im Bezug auf E-Plus DC-HSPA+ ist das schon richtig. Da hat eplus dann wirklich nal Taten folgen lassen. Da war ich damals auch begeistert von. Bei LTE muss ich sagen war ich enttäuscht, da eplus große Teile hier im Ruhrgebiet nicht ausgebaut hatte. Da hatte ich mir mehr erhofft. Das hatte für mich wieder etwas von wollen aber nicht können.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Die Aussage, das LTE Netz so schnell flächendeckend mit LTE800 zu versorgen, kam doch nur weil die Telekom und Vodafone richtig ausgepackt haben die letzten Tage. Nun musste o2 doch schnell was in die Welt setzen, damit man mithalten kann. Natürlich ist dem absolut kein Glauben zu schenken zunächst. Das Unternehmen steht tief rot in der Kreide, der Geschäftsbericht ist katastrophal. Woher bite soll das Kapital kommen für den Milliardenschweren Ausbau, wo doch die Konsolidierung voll im Gange ist?
Selbst neue LTE Planungen 3 Monate in die Zukunft zeigen doch, was im Moment stand der Dinge ist. Die Handvoll Sender sind doch nicht der Rede wert.
Klassische "Fake News" wie jemand bekanntes sagen würde.
Zumal die 2 Firmen historisch gesehen schon immer Ankündigungs Weltmeister waren.. Da fehlt mir auch der Glaube das wirklich was passiert in der Fläche. Dagegen hat das die Telekom Marketingtechnisch exzellent gemacht mit dem LTE900.
-
An der U-Bahn Haltestelle Theodor Fliedner Heim in Dortmund hatte sich mein Smartphone ins LTE900 Netz der Telekom eingebucht. War allerdings recht schwacher Empfang. Waren glaube ich so um die 100-105dBm. Ein Speedtest hat 10,6 MBit/s im Download und 4,65 MBit/s im Upload und einen Ping von 23ms angezeigt am frühen Abend.
Normalerweise gibt es dort LTE1800 mit 30 MHz, das dann auch 60-90 MBit/s im Download liefert. Normalerweise sollte sich da auch das Smartphone auch ins LTE1800 einbuchen. LTE900 scheint für Carrier Aggregation noch nicht vorgesehen zu sein - oder es wird technisch nicht unterstützt vom S7 EDGE. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. 
-
Die Frage ist wohl eher ob es nicht gefälscht ist bzw wie lange die UMTS900 Station noch am Netz bleibt. Es ist ja offiziell jetzt das LTE900 kommt flächendeckend im Telekom Netz.