Beiträge von chefkoch01

Bei der ganzen Sache wird es wohl auf die Details ankommen. Insgesamt sind auch noch viele Fragen offen.

-> Kommt am 04.04 nur der XS Tarif oder eine komplett neue Tarifgeneration ?

-> Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus ? Insbesondere auch für Bestandskunden. Eine Erhöhung würde ich eigentlich in jedem Fall erwarten.

-> Bei den Streamingflats hängt das ganze von 3 Faktoren ab imho. Wenn man die Angebote zwingend über die Telekom buchen muss ist das Mist! Weil dann zum Beispiel kein Spotify Family gehen würde. Wird auch da drauf an kommen, ob zum Beispiel der Magenta 1 Vorteil von 10€ bestehen bleibt wenn man das bucht und wie viele und welche Partner man hat zum Start. Wenn das mit Spotify Family, Sky Ticket und Amazon Prime ginge, wäre das perfekt für mich. :top: Auch wenn ich mir persönlich anstelle solcher Flats ein generell höheres Volumen gewünscht hätte.

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Magenta EINS 10.0: Alle Vorteile auch ohne unser Festnetz. LOL. :D

Nicht ganz.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Hör mir mit dem Ausbau auf. Ich habe noch eine Telekom Datenkarte rumliegen und wir wohnen in einem Gebiet, wo die T eigentlich eine perfekte LTE und UMTS Abdeckung hat. Selbst im HAus liegt LTE an. Aber ab und an verliert das Tablet den LTE Empfang und es steht ein E im Display. Alles sehr merkwürdig.
    Bei VF und o2 habe ich die Probleme nie. Und die Sender sind deutlich weiter entfernt. Telekom taugt einfach nichts.

Hast du ein schlechtes Endgerät ?

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Hast du versucht die Verbindung auszulasten? Ich merke an meinem Smartphone, dass CA aktiviert wird, sobald etwas mehr Daten gefordert werden. Im Idle Modus hat man dann oft kein CA mehr.

Ja Daten hatte ich schon genutzt. Mir fiel es allerdings auch auf, das ich hier in der Stadt trotz 0-1 Balken LTE1800 nicht ins LTE900 geschoben wurde. Das hätte ich eigentlich erwartet. Muss man jetzt nicht so ganz nach vollziehen. Anderseits mit einem freien Samsung J5 2016 bucht sich die Telekom Karte ins LTE900 direkt ein. Wenn man da etwas mehr Daten zieht, wird man relativ zeitnah ins LTE1800 verschoben.

Ansonsten mal schauen, bis ich tatsächlich mal einen LTE900 Standort entdecke, der eine tatsächliche Verbesserung bringt. Hagen Selbecke der TV Mast wäre so ein Standort. Bisher gibt es dort nur GSM von der Telekom. Hagen - Eilpe hat man LTE1800, Breckerfeld - Zurstraße LTE800 - nur dazwischen (Hagen.Selbecke) gibt es halt nur GSM von der Telekom. Das schreit förmlich nach LTE900. :D Dann kann man wenigstens Audiostream vernünftig nutzen oder ohne Timeouts surfen, wenn man daher muss. Das ist eine der ganz wenigen Stellen, die mir eigentlich schon seit Jahren sauer aufstößt regelmäßig. :mad:

Vodafone ist grundsätzlich mager. Habe es letztens mal auf einer kleineren Strecke verglichen mit Telekom. Vodafone hatte insgesamt doch häufiger einen Backfall auf 3G oder 2G. Das Netz ist einfach zu unausgeglichen ausgebaut worden. Da können dann auch in Großstädten die paar Sender wo man hohe Übertragungsraten erzielt, nicht drüber hin weg täuschen. Gerade wenn es ländlicher wird, hat man häufig ein Wechsel zwischen 2G, 3G und 4G. Da wo Vodafone LTE800 hatte, war ich mit der Telekom SIM im LTE1800. Da wo ich Telekom LTE800 hatte, war ich mit Vodafone im 3G eingebucht usw. A45 zwischen Hagen und Dortmund -> Vodafone LTE800 , Telekom teilweise mit LTE-CA (800+1800). :cool:

Unterm Strich dürften Vodafone und Telefonica auf Augenhöhe sein. Vodafone durch mehr LTE etwas schneller bei Daten, Telefonica dürfte auch im ländlichen stabiler von der Grundversorgung her sein.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So! Der Meister ist nun bei der Telekom angekommen!
    Eins Vorweg! Ich bereuen den Wechsel von O2 zur Telekom nicht! Die ganzen Problem bei O2 sind auf einmal nicht mehr da.

Klingt gut, ist doch aber auch kein Wunder dass die Probleme weg sind. Wenn man das Übel aus seinem Smartphone verbannt. ;) In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinem neuen Telekom Vertrag. :top:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Weil der Meister es vorgemacht hat ;) ?
    Weil Deine Gesprächspartner keinen Blecheimer hören möchten?

Vielleicht möchten seine Bekannten ja auch einen Blecheimer hören ? Man weiß es ja nicht. ;)

Zitat

Interessant ist für mich, dass der Meister über die Telekom leicht meckert, weil oft "nur" z.B. 6MBit/s Downstream verfügbar sind. Hey, bei O2 waren es oft 0,nix Stream :).

Naja wenn man bei der Telekom testet, geht man ja schon irgendwie davon aus, dass das Ergebnis zweistellig ist. Ich war auch letztens eher etwas enttäuscht über den Download: http://www.speedtest.net/my-result/a/2727171499 - LTE800 in Dortmund - Dorstfeld. Hatte zwar dann auch hinterher wieder LTE+ im Display aber nicht mehr getestet. Hätte jetzt schon 20-30 MBit/s gedacht, aber gut das was ich nutzen wollte lief und damit war es grundsätzlich in Ordnung. :)

Zitat

Ich hänge also nur selten unterwegs am Smartphone, aber wenn ich das Smartphone nutzen möchte, muss das möglich sein.

So sehe ich das auch. Wenn es gebraucht wird, muss es auch funktionieren. Ansonsten sollte man über Änderungen nachdenken. Ein Angebot kann theoretisch noch so gut sein, aber wenn man es nicht nutzen kann ist das Mist! Es erfüllt dann schlichtweg seinen Zweck nicht.

Zitat

Wenn ihr natürlich alle 3 Sekunden aufs Telefon starrt und auf jeden Miniausfall wartet, dann kann man euch nicht helfen.

Es gibt Anbieter, da brauchen die Kunden nicht auf einen Ausfall zu warten. Der kommt dort auch von ganz alleine. Wie man dem verlinkten Artikel der WN entnehmehn konnte.....

Zitat

Ich habe aktuell sogar mein iPhone im Flugmodus :D

Und was willst du uns damit sagen :confused: Schließlich kann man mit einem guten Netzbetreiber und einem guten Smartphone auch Wifi Call nutzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der Sinn eines "mobil Telefons" schlechthin.
    Ich leite alles auf einen Stationären Anschluss um, muss also zuhause sitzen bleiben, um Mobile Gespräche annehmen zu können :o

Danke das ich an einem Samstag abend soviel neues lernen durfte :cool:

Wusstest du das etwa noch nicht dass das der Sinn eines Mobiltelefons ist ?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich war heute zufällig auch auf der Messe.
    LDas von dir beschriebene Fängen kann ich sogar bestätigen. Nur mit den Unterschied, dass mir das egal ist.
    Als ich aus der Halle raus war, konnte ich mittels eines kurzen Anrufs alles klären..
    Fall erledigt.
    Für mich definitiv kein Grund zur Teurokom zu wechseln.

Vielleicht bist du ja auch einfach nicht wichtig genug, das das nicht so ins Gewicht fällt wenn es später geklärt wird. ;) Bezüglich deiner Signatur: Wie findest du es Dinge von vorn herein aus Prinzip auszuschließen ? Ich würde das nicht tun, dazu können sich Dinge zu schnell ändern im Mobilfunk. Soll jetzt auch nur eine Anregung und keine Kritik sein.