-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nur wer hat Lust je nachdem welcher Content-Partner der Telekom gerade genehm ist, ständig seine Playlists auf den Diensten neu anzulegen? 
Dann müsstest du aber auch dein Unitymedia kündigen.
Bei Kabel-TV kann dir das auch theoretisch jederzeit passieren, das Sender raus fliegen wenn die sich nicht mehr einigen können. Afaik gab es da ja diesbezüglich auch schon Ärger bei Unity oder es stand kurz davor das Sender raus geflogen wären oder es da keine HD Kanäle gab. Irgendwas in der Richtung jedenfalls. 
StreamOn bietet sich ohnehin auch eher dann an, wenn man mehrere der Partner regelmäßig nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Bei mir steht "Customer Data not found".
Also habe ich wohl aktuell kein aktuelles Vertragsverhältnis mit der Mobilfunksparte der Telekom. 
Die Meldung bekomme ich auch. 
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Bekommen Mangenta Mobil S Kunden überhaupt irgendwelche Vorteile ab dem 19.04 bzw. in der neuen Tarif-Generation ?
Die Magenta Mobil S Kunden können froh sein das ihnen nichts abgenommen wurde.
Spaß beiseite - irgendwer meinte doch dass die S Kunden die Option "StreamOn" kostenpflichtig buchen können. An den Tarifen ansich hat sich ja bei allen nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Der genannte Termin 4.4.2017 ist ein Druckfehler!!
Das muss 2016 heißen. Quelle: Telekom Pressesprecher.
Wird korrigiert
Spotify ist technisch noch nicht soweit kommt aber. Es kommen laufend neue Angebote dazu. Seite telekom.de/streamon bookmarken 
So gesehen klingt die Sache schon anders. Vorteil ist soweit ich das übersehe, das man neben reinen Videostreaming Anbietern (Sky, Amazon Video, Netflix..) auch noch die Mediatheken (ZDF) oder auch die Videoangebote normaler Webseiten (Spiegel, Kicker etc) ohne Volumenberechnung nutzen kann. Das ganze ist durchaus interessant, wenn man die Angebote entsprechend ausgiebig nutzt. Je mehr Anbieter dazu kommen, desto attraktiver wird es noch werden.
Vorteile sind aufjedenfall:
-> Highspeed Volumen wird nicht aufgebraucht, wenn man am Monatsanfang ein Fußballspiel gucken will zum Beispiel per Sky.
-> Man hat den ganzen Monat lang LTE und somit eine bessere Abdeckung und Telefonie Qualität. Das ist ja nicht bei allen Anbietern so bei erreichen von Volumengrenzen.
-> Als M1 Kunde sogar in HD streamen.
Für Qualitätsbewusste Kunden hat man eigentlich damit den o2 Free Tarif erfolgreich zerschmettert. Für O2 könnte es jetzt nachteilig werden, das man den O2 Free Tarif nur mit Musik und Videostreaming beworben hat. Vor allem weil das Telekom Netz deutlich besser ausgebaut und performanter ist. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Ist ein Wechsel von Magenta M 1 Gen in Magenta M 2 Gen möglich?
Ja das ist bequem per Kundencenter möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Chefkoch: Ja, du musst wechseln...leider.
Außer natürlich dass der Tarif 5€ teurer wird. Dann wäre auch das möglich über einen Tarifwechsel. Schlecht sieht es hingegen aus, wenn der M1 Vorteil von 10 auf 5 Euro zusammen gekürzt wird... 
Die andere Frage ist auch noch: Ist das eine normale VVL oder kann jeder um 2 Jahre "verlängern". Der Termin für ein neues Endgerät abzustauben muss sich ja nicht zwangsläufig ändern....
-
Ich bin Magenta 1 Kunde, habe den Magenta Mobil L 2. Gen vor dem 04.04.2017 abgeschlossen und möchte am 19.04.2017 die Option buchen. Wird das nun gehen oder muss ich in den Tarif den ich habe verlängern ? Also Laufzieit +2 Jahre dafür in Kauf nehmen ?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Jetzt mal losgelöst von der Telefonica/Telekom Diskussion kann ich diese Kritik nie so ganz nachvollziehen.
Ähnlich sieht es ja aktuell in Cottbus aus, wo bei TEF gerade der erste L8 online ging.
Da heißt es dann auch der wäre damit so überlastet, dass man es sich doch besser gleich gespart hätte, aber das ist doch Quatsch.
Ein L8 mit 3 Sektoren bringt mindestens mal 3x 70 MBit mit ins Spiel.
Zusätzlich zu dem was vorher schon da war.
Selbst wenn dann sich alle Smartphones auf den stürzen und man dann lieber auf 3G wieder runterschaltet, dann werden aber doch diese 3Gs viel weniger belastet sein als vorher und somit auch der positive Effekt eingetreten sein, dass man endlich mehr Speed hat.
Alles anzeigen
So ist das. Manche gleichen aber wohl kleinen trotzigen Kindern. Da ist dann auch alles doof. Jeder Erweiterung bzw jeder 4G Sender mehr bringt irgendwo Entlastung im Netz. Notfalls stellt man dann dort das Smartphone auf 3G ein und kann dann auch alles bestens nutzen. Ich verstehe die Nörgelei da auch immer nicht.
-

Der Ping ist einfach nur: :top:
Die anderen Werte sind ok.
T-LTE1800 am Laptop per Tethering. Amazon Full HD Stream (6,84 GB / Stunde) lief ohne Probleme. :cool:
-
Hatte auf dem Rückweg gestern am Iserlohner Hbf mal 2 Speedtests gemacht. Download: 20-28 MBit/s und Upload 23 Mbit/s Ping Zeiten lagen bei 29-30ms. War um die Mittagszeit. Denke mal dass man dort auch bald schon über LTE1800 2nd nachdenken könnte. Nicht gerade Spitzenwerte für LTE1800. Aber natürlich mehr als gut genug. Die LTE Abdeckung während der Zugfahrt war auch besser als ich erwartet hätte in der Region.