Meine Güte kann man sich hier anstellen. Das Angebot war rabattiert auf die 10 Euro und jetzt gibt es eben 5 Euro weniger Rabatt. Es ist immer noch ein gutes Angebot.
Beiträge von chefkoch01
-
-
Nun ja der Datenhunger der Kunden wird halt nicht weniger.
Wenn die Tarife wirklich mal auf 50, 100 oder 300 GB wie von vielen gefordert erweitert werden sollen, muss es ja auch vom Netz her verkraftet werden können.Nun sind zwar 19,40 Mbits immer noch ziemlich gut, spricht bei 3CA aber schon Bände. Zumal das dort auch Sonntag Nachmittags so war. Könnte auch an vielen Hybrid Anschlüssen liegen. Keine Ahnung...
-
Telekom LTE mit 3CA (800+1800+2600), Kampstraße in Dortmund:
Seht euch mein @Speedtest-Ergebnis an! Wie schnell ist euer Internet? http://www.speedtest.net/my-result/a/2596958409
Irgendwie schon etwas mau dss Ergebnis. Anderer Sektor hat immerhin noch 60-70 Mbits gebracht statt den 19,4 MBit/s.

-
Mädels, hier geht es um die Netzqualiät ! Tarife und Kosten sind da zweiträngig bzw haben hier nur am Rande etwas zu suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
kommunizieren, ist der Support noch unfreundlich gegenüber den Kunden. Und das ist hier das Hauptproblem.Eigentlich wäre es die Aufgabe des Supports, Personen auf ein alternatives Netz und die Möglichkeit einer RUL bei nicht Erreichbarkeit hinzuweisen…
Immer wieder erstaunlich, was die Leute hier für Erwartungen an den Support haben.
Nachtrag: Eines kann ich dir jedenfalls versichern, danach vergeht einem die Lust wenn man weiß wie es da abgeht, dafür zu zahlen.....
-
Muss man Olbernhau kennen ?
Ansonsten: Legt man halt eine Rufumleitung auf die neue, temporäre Nummer. Sowas geht auch im Notfall über die Hotline. Kann halt passieren, das mal so ein technischer Defekt auftritt. -
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Inwiefern kann Huawei das nicht? Mein P9 kann auch 2 CA in den Kombinationen, wobei LTE1800+LTE1800 noch nicht ausprobiert.Zumindest bei älteren Geräten (Honor 7 und andere) von denen war es so, dass die teilweise auch bis 300 MBit/s konnten, das aber auf einen anderen LTE Standard als in Europa verwendet wird bezog. Dadurch waren hier halt nur bis 150 MBit/s per LTE möglich. Sprich die versprochenen 300 MBit/s konnte man nur in Asien erreichen. Sagen wir es mal so, das war wohl noch Lernphase bei denen um sich hier an die Marktgegebenheiten anzupassen - auch in technischer Hinsicht.
Edit: Das war insofern für mich ärgerlich, als das ich das erst nach dem Kauf des Honor 7 festgestellt hatte. Die Infos zu solchen Details sind da auch sehr spärlich. Konnte es aber zum Glück wieder umtauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also brauche ich mir wohl bei meinem S7 Edge keine Gedanken zu machen.
Solche Dienste und CA wird dann wohl alles funktionieren :top:Als Telefonica Kunde musst du dir eh keine Gedanken machen. Da müsstest du überhaupt erstmal LTE haben. *SCNR*
Spaß beiseite - ich denke mal dass das Gerät soweit alle denkbaren Kombinationen unterstützen dürfte. Bei den 3 Hauptbändern (800,1800 und 2600) werden jedenfalls alle denkbaren Kombinationen unterstützt.Übrigens auch bei Mittelklass Geräten wie dem Samsung A5 wird alles auf 2CA Basis unterstützt. Also 800+1800, 1800+1800, 800+2600. 1800+2600 usw. Da sollte man jetzt auch sofern man nicht gerade Huawei / Honor nimmt, auch keine Probleme haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flamesoldier
Also das Galaxy S7 Duos kann bei 3CA alle Kombinationen der in Deutschland für LTE verwendeten Frequenzen:
800+1800
800+1800+2600
1800+2600
800+2600
Dabei kann auch jedes der drei Bänder das Hauptband sein, hatte schon 800 als Hauptband und eins oder beide andere als Zusatzbänder, aber auch schon 2600 als Hauptband und 800 und/oder 1800 als Zusatzbänder. Wohlgemerkt bei Vodafone.LTE1800+1800 sowie LTE1800+1800+2600 geht auch. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob wohl auch LTE900+1800 geht bei CA oder LTE900+1800+2600 etc. Aber da wird man wohl abwarten müssen.

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Welche Modi unterstützt das S7 Edge eigentlich alle?
Ich als o2 Kunde hab mich damit nie wirklich beschäftigt, da ich LTE eh kaum zu Gesicht bekomme :confused:Also ich weiß nur das LTE wohl bis 450 Mbit funktioniert, und alle Frequenzen inkl. LTE700.
Ich hatte mal danach gegoogelt welche Möglichkeiten es gibt beim Samsung S7 EDGE bezüglich Carrier Aggregation. Aber leider nichts zu der eigentlichen Frage gefunden. Ich vermute aber mal das man mehr oder weniger alle Frequenzen die unterstützt werden auch zusammen schalten kann. Wir sprechen ja hier von Samsung und nicht Huawei.

Dafür habe ich folgendes gefunden: http://www.samsung.com/semicon…s/w/solution/mod_ap/8890/
Demnach kann zumindest der Exynos 8890 LTE Cat 12 im Download (600 MBit/s) und LTE Cat 13 im Upload (150 MBit/s) im 3CA verfahren. Schauen wir mal ob es diesbezüglich nicht ein Software Update gibt. Das Samsung S7 EDGE in den USA - allerdings mit Snapdragon 820 SoC kann seit einem Software Update durch T-Mobile USA auch 4x4 MIMO, 256QAM etc. Die Frage ist jetzt wie es beim Exynos 8890 tatsächlich aussieht und was da Samsung für den EU Markt verbaut hat...