Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was heisst mit viel zu wenig Daten dabei. 1,5GB wären auf jeden Fall mehr als nur 1GB im MagentaMobil S und 15GB mehr als 6GB im MagentaMobil L.

Hast du dir die unlimited DayFlat gebucht?

Zum mal einen Tag testen ist das zwar sicher nett, aber um es reglemässig zu machen ist es auch viel zu teuer. Also hat man davon auch nichts.

Naja ich würde die Wenignutzer zu Congstar rüber schieben. Was die Telekom ja auch im Prinzip macht. Und dadrüber den Discount und Niedrigpreissektor abdecken und bei der Kernmarke ab All Net mit 2 / 3 GB anfangen.

Nachdem man nun den Schritt zu Unlimited gewagt hat, muss das auch langfristig das Ziel sein. Wobei es mich ja schon interessieren würde wie Flat die 2 Unlimited Tarife jetzt wirklich sind. Es bleibt auch interessant, ob Vodafone oder Telefonica da drauf reagieren bzw von der Netzkapazität überhaupt da drauf reagieren können ohne das deren Netze zusammenbrechen. :D

Ja ich hatte mir die Dayflat Unlimited mir jetzt einmal gebucht. 24h ab Buchung. Wenn man es geschickt macht, hat man sogar an 2 Tagen etwas davon. Ist dann durchaus eine feine Sache, wenn man mal kein WLAN zur Verfügung hat oder das Wochenende unterwegs ist.
    Zumal wenn man mal Kosten für Festnetz, Handyvertrag und Datenkarte zusammen rechnet und berücksichtigt das es beim XL Pemium jedes Jahr ein neues Handy gibt, erscheinen auch die 200 Euro als nicht mehr ganz so extrem. Du bekommst dafür ja auch einen konkurrenzlos guten Tarif.

Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Außerdem sind die Tarife die du vorschlägst zu billig mit zu wenig Daten dabei... :p

So eine unlimitierte Flatrate hat schon was für sich. Vor allem wenn die sich nicht jeder leisten kann, dann bleibt genug Netzkapazität übrig. :D Unterwegs gestreamt und etwas über den Laptop getethert und per Fire TV Stick Amazon Prime geguckt. Läuft alles prima im Netz der Telekom. Ca 15 GB verbraucht heute. :cool: :top:

Bei meiner Combi Card Data Comfort L ist die Dayflat Unlimited auch buchbar. Allerdings für 9,95€ statt 4,95€.

Da bleibt jetzt nur zu hoffen dass das Netz unter der Last nicht zusammen bricht im Bezug auf unlimitierte Daten und den 20 GB Tarif von Congstar. Und was spannend bleibt, ob die Daten auch wirklich unlimitiert bleiben oder ob es mal Fair Use Regelungen geben wird - ähnlich wie bei der All Incl. Roamingoption....

Also LTE ist schon verdammt gut bei der Telekom. Sowohl hinsichtlich der Performance als auch der Abdeckung. Ich habe eigentlich nur noch in U-Bahnen oder Zügen mal UMTS oder noch seltener mal GSM.

Ansonsten kann schon sein das UMTS etwas zurück gebaut bzw zurück gefshren wurde. Aber seien wir ehrlich mit LTE merkt man es doch eh nicht. Ansonsten soll es auch für mehr Geld mehr Leistung geben. Sind ja nicht bei Telefonica wo man für mehr Leistung immer weniger bezahlt. SCNR

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Da unterscheiden sich die 3 Netzbetreiber nicht wirklich voneinander... sie übertreiben alle :rolleyes:

Eben.

Wobei die Telekom die 300 MBit Gebiete schon etwas realistischer angeben könnte. Die scheinen mir sehr auf geschönt zu sein....

Mal ganz davon abgesehen, ich wüsste so auf Anhieb auch nicht wo ich Wifi Calling nutzen sollte. Im Normalfall hat man dann doch überall mindestens GSM Netz. Da wäre es eher sinniger VoLTE auf mehr Geräte zu bringen....

Die ganzen WLAN Mist kann man doch eh in die Tonne kloppen. Die Netzbetreiber sollen gefälligst zügig 4G weiter ausbauen und verdichten. Da könnten vor allem Vodafone und O2 mal die Hufe schwingen. Dann gehts auch bei der Telekom wieder schneller weiter. ;) Dann nur noch 1 Tarif an bieten zum buchen mit EU weit unlimited Tel+SMS und 20-30 GB dazu für 40-50 Euro monatlich und es passt. :top:

Edit: Ach ja auch noch wichtig: Viele sollten mal deutlich offener werden gegenüber neuen Technologien. Das dürfte auch noch mit ein Punkt sein warum 3G/4G bei 2/3 Anbietern noch soweit zurück hängt in der Fläche. Die Nachfrage ist nicht stark genug bzw es muss nur billig sein, aber nicht unbedingt gut funktionieren....