Beiträge von chefkoch01

Afaik war es aber auch immer so dass die Telekom von der Netzqualität her deutlich näher an den besten Wettbewerbern aus A und CH dran war als die anderen deutschen Wettbewerber. Insofern wären vor allem Vodafone und Telefonica mal dran richtig ins Netz zu investieren. Aber da scheut sich ja auch Telefonica vor oder sie haben tatsächlich nicht genug Geld dafür. Wie haben ja qualitativ nur einen wirklich guten Netzbetreiber. Wobei auch der seine Macken hat, aber die hat jeder Anbieter irgendwo. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe ihm dringend geraten, den gekündigten Vertrag nicht nochmal zu verlängern, weil z.B. ich mit O2 nach der Zusammenschaltung schlechte Erfahrungen gemacht habe. Er hat nicht auf mich gehört, und vor ca. 1 Monat um 2 Jahre verlängert.

Nur hat vor 1 Woche O2 an seinem Wohnort in der Pampa offensichtlich Standorte abgeschaltet, und nicht gleichzeitig neue Standorte z.B. von Eplus aktiviert/freigeschaltet, so dass er derzeit komplett im Funkloch ist, und sein Smartphone z.B. zu hause nicht zum Telefonieren nutzen kann (WLAN-Call noch nicht getestet) :flop:.

Da fällt mir doch ein Spruch aus Kindheitstagen zu ein: Wer nicht hören will, der muss eben fühlen. In dem Fall eben dann in der Form das er Zuhause kein Netz mehr hat (temporär?). :D

Gab es denn schon einmal am Essener Hbf / Essen Rathaus im Bereich der U-Bahnen Telekom 3G ? Ich kenne es da nur so das man dort nur Telekom EDGE hat. Was zwar wie bereits erwähnt langsam ist, aber für WhatsApp und Abfrage via Bahn App ausreichend war.

Was mir ansonsten noch auffiel das man oft auch kein LTE+ (CA von 1800+2600) hat, obwohl es laut Netzabdeckungskarte verfügbar sein sollte. Betrifft u.a. Essen Hbf, Campus Bereich in Dortmund, Phönixsee und Bahnhof Dortmund-Hörde zum Beispiel. Abdeckungskarte zu sehr beschönigt ? Noch zu wenige Stationen umgerüstet oder liegt es einfach an der 2,6er Frequenz ? Was ich mir aber zum Teil nicht vorstellen kann - da man LTE1800 zum Teil an einigen Stellen mit -68dBm empfängt, da müsste auch 2,6er LTE zumindest empfangbar sein. Smartphone ist ein Samsung Galaxy S7 edge mit aktuellster Firmware.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ohne über fundierte Zahlen zu verfügen glaubst DU das es bei TEF/O2 jemals die Situation geben wird ? , mit den 5€ ALL Net Flat's ? , was ein paar findige Kunden bei VVL bekommen sind , da bin ich mir sicher Ausnahmen ... weit unter 10% aller Vertrags Kunden

Größenordnung irgendwo zw 3% bis 11% , wenn dan 85% immer noch für einen ALL In Blue M irgendwo zwischen 22 bis 29,99€uro bezahlen ist das immer noch mehr als der Tarif Wert ist

Keine Ahnung wieviele das sind. Ich würde aber auch keinen O2 Blue Tarif zum Normalpreis abschließen. Ganz einfach weil es deren Netz für mich persönlich nicht Wert war und ist. Wie es in ein paar Jahren aussieht muss man abwarten. Ich finde es aber schon beachtlich in welchem Rahmen O2 sein Netz derzeit verramscht. Extreme Preisnachlässe hier und auf der anderen Seite gigantische Volumina von bis zu 100 GB monatlich, die so niemand braucht der Festnetz hat Zuhause. Da wäre ein Mittelweg sinniger das man zu entsprechenden Preisen was zwischen 3 und 15 GB anbietet und dann aber eben für alle.

Eventuell das iPad im Tunnel mal auf nur GSM stellen? Ist zwar dann langsamer aber vielleicht kommen ja dann ein paar Bytes an. ...

Tunnel sind immer schlecht für die Mobilfunknutzung. Da kann man dann nur hoffen das da auch bald LTE ausgebaut wird. Bei den WLAN Hotspots ist es oft leider so dass die auch überlastet sind zur Hauptzeit. Da könnte man im Bezug auf die Anbindung auch mal nachlegen. Scheint ja oft nur DSL 16k zu sein....

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Nein Danke ! :) , der erste Tarif der beim Magenta T für mich nutzbar wäre kostet ca 119,95 €uro ,und da immer noch zu wenig daten dabei bräuchte ich derer gleich 2 Stück , 240€uro Monat für Mobilfunk incl LTE Nutzung ist mir zu teuer , lieber mal ins Kino + Essen gehen

Oh nein : EDIT ! , bei der Telecom war wieder mal Inflation , der Tarif kostet nun 149,95 mal 2 , da muss ne alte Omma lange für Stricken :cool: = Complete Premium heist das gute Ding

Der Tarif hat schon immer 150 Euro monatlich gekostet. Dafür jedes Jahr auch ein neues Handy. Aber mal ganz ohne Wertung: Für was braucht man mehr als 5 bis 10 GB im Monat? Habt ihr keinen DSL oder Kabelanschluss Zuhause ? Wenn man nicht gerade stundenlang Videos streamt, fällt mir echt nichts ein, für was man so viel Volumen braucht mobil ....

Ich würde definitiv auch immer nur noch einen Tarif mit LTE nehmen. Mit allem anderen tut man sich aufdauer keinen Gefallen. Man merkt es dann doch auch beim surfen in einer Großstadt (Innenstadt) häufig zur Feierabend Zeit, dass das surfen per LTE einfach deutlich angenehmer ist als per UMTS.