Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Kann auch allen nur den Wechsel zur Telekom empfehlen. Da kommt sowas nie vor.

Zumindest sehr selten. Aber es ist schon interessant das bei Vodafone dauernd die IT-Systeme ausfallen und bei Telefonica nicht. Wo Telefonica derzeit doch eine deutlich schwierigere Aufgabe zu stemmen hat. Da würde ich von Netzüberlastungen mal abgesehen, Telefonica als deutlich stabiler ansehen als Vodafone. Aber gut seit der massiven Outsourcing Welle bei VF ging es dort eh nur noch bergab. Was ich da in 1,5 Jahre aktiver Vertragsnutzung so alles erleben musste, ging auf keine Kuhhaut mehr. Gebessert hat sich wohl da auch nichts, nachdem was man so lesen kann. Dagegen ist das was Goyale über O2 schreibt noch der reinste Kindergeburtstag ! :D

Zitat

Original geschrieben von rems
    Aber was bringt es Dir, wenn diese 1. viel zu Spät informiert und 2. das Mobilfunknetz bei Dir zusammengebrochen oder stark überlastet ist und/oder 3. der Server von KarWarn in die Knie geht?!
    http://www.iphone-ticker.de/ka…sfall-im-ernstfall-99470/

Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben. Man kann aber die technischen Möglichkeiten die man hat ausnutzen. Da würde ich solche Sachen dazu zählen. So besteht zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit das man noch relativ zeitnah informiert wird und eventuell noch da drauf reagieren kann bzw zumindest grob informiert ist was los ist. Man wird mit so etwas ja in Zukunft öfter rechnen müssen. Insofern sollte man sich da mal Gedanken um ein entsprechendes Konzept machen.

Server Ausfälle oder Überlastungen der Netze, wird man nie vermeiden können. Das sind und bleiben eben die Unsicherheitsfaktoren bei der ganzen Sache. Selbst wenn es den betroffenen am Anschlagsort selbst nicht hilft, so hilft es eventuell denen die auf dem Weg dort hin sind oder es ansonsten nicht unmittelbar mit bekommen hätten.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Spielst du darauf an?

Genau, dann war das der Beitrag den ich hauptsächlich meinte. Ich meine aber auch zusätzlich mal bei teltarif.de irgendwo mal gelesen zu haben, dass die da dran arbeiten würden die Base Tarife 1:1 auf den O2 Systemen abzubilden.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gefühlte 80% haben hier sowieso von der Materie nicht mal den Funken einer Ahnung von der Materie.
    Da ist an fast jedem Stammtisch mehr "Fachwissen" unterwegs.

Früher war die Diskussion hier wenigstens noch mit Inhalt, mittlerweile ist hier überwiegend nur noch plumpes genörgel, darauf hab ich langsam keinen Bock mehr.

Afaik bist du doch auch im IT - Bereich Zuhause, von daher müsstest du das doch eigentlich Wissen, das es eben bei den meisten für den IT-Bereich und dessen Möglichkeiten keine Wertschätzung gibt. Eben weil viele die Zusammenhänge nicht kennen oder sehen wollen. Das ist quasi wie mit der Windows Powershell. Die kann auch nur meckern, wenn was nicht 150% ist. Macht man alles richtig bzw gut, kein Kommentar dazu... ;)

Ich finde es auch schade dass die Leute mit auch entsprechendem technischem Background gar nicht mehr oder nur noch Inkognito hier unterwegs sind. Das ganze ist dann wie mit der Demokratie. 2 Dumme überstimmen einen Klugen bei den Diskussionen. ;) :D
    Für die ultra-günstigen Tarifaktionen bei O2 muss man dann eben auch mal die Zähne zusammen beißen beim Netz. Letztendlich dienen die ja nur dazu eine Massenabwanderung zu verhindern, eben weil es so läuft wie es jetzt aktuell eben ist. Ein SoKü Recht der Base Bestandskunden soll ja auch unter allen Umständen verhindert werden, was man so lesen konnte. (Weiß nicht mehr wo das war)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Woher willst du diese Reserven nehmen? Zusätzliche Funkfrequenzen kann man nicht einfach herzaubern, da die Geräte diese gar nicht unterstützen würden. Des Weiteren werden Notrufe immer priorisiert behandelt, auch Sprache hat eine höhere Priorität als Daten. Für einen Notruf in einer ausgelasteten Zelle wird ein normaler Anruf beendet, wenn dies nötig sein sollte. Ein Notruf sollte also praktisch nie abbrechen!

Ergänzend sollte man noch hinzufügen, wovon die Anbieter das denn auch bitte schön bezahlen sollen ? Man müsste ja dann im Prinzip an allen möglichen Orten eine Kapazität von X vor halten nur für den Fall das ein solcher Notfall mal eintreten sollte. Ich glaube kaum das hier jemand freiwillig für sowas auch nur einen einzigen Cent mehr im Monat zahlen würde. Insofern wird man wohl tatsächlich nciht mehr tun können als Sprache vor Daten und Notrufe vor normalen Telefonaten zu priorisieren. Der Rest liegt dann auch im Prinzip im ermessen der Nutzer in den Zellen. Sprich auf Streaming dann zu verzichten und stattdessen Live Ticker nutzen etc. Das nimmt dann auch direkt Netzlast weg.

Woran man aber tatsächlich mal arbeiten könnte, wäre eine vernünftige und flächendeckend verfügbare Warn-App. Ein Fazit aus dem ganzen sollte zum Beispiel sein das man die Verfügbarkeit der App Katwarn erhöht. Bisher geht die wohl nur in 60 Regionen. Und gleichzeitig die Server Kapazitäten massiv erhöht für den Dienst. Die App gibt es für Android, iOS und Windows Phone. Interessanter Artikel dazu u.a. im Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt…e-probleme-a-1104421.html

Naja manche Dinge ziehen sich bei ihm wohl so durch.

4 Wochen vor dem Wechsel vom BVB zu den Bayern, hieß es ja auch noch das er beim BVB bliebe und hatte nochmal einen Treueschwur abgelegt. Nun wollte er es nochmal versuchen sich bei Bayern durchzusetzen und was ist wirklich dabei heraus gekommen ? Er wechselt wieder zurück zum BVB...

Man darf wohl auch nicht vergessen, das er erst angeklopft hatte, als es bei der EM für ihn nur mäßig lief...

Bei Bayern war es ja wohl auch so das ihn der Verein haben wollte, er aber nicht gerade Peps erste Wahl war. So ähnlich klang das ja jetzt beim BVB und Tuchel auch durch laut dem Artikel von der WAZ. Wie ich schon andeutete.

Sein nachtreten jetzt bei den Bayern lässt eher wieder auf das Gegenteil schließen von dem was er sagt. Das er eben nicht dazu gelernt hat und eben nicht reifer geworden ist. Da würde ich mich fast schwuppi anschließen und darauf tippen das wenn es für ihn gut läuft, er in der 2. oder 3. Saison wieder weg ist und sich zu höherem berufen fühlt... :rolleyes:

Mir wäre es lieber gewesen man hätte noch 2-3 richtige Talente verpflichtet für das Geld. Da bleibt nur zu hoffen auch bei dem Jahresgehalt das er nicht zu einem finanziellem Desaster wird für den BVB.

Auch lustig das in dem Video vorgerechnet wurde, wie schnell man bei maximaler Geschwindigkeit einen HD Film mit 6 GB an Daten herunterladen kann. Preisfrage ist nur: Wieviele haben den einen Tarif mit 6 GB oder deutlich mehr an Volumen ? ;) Es wäre besser mal anzugeben, wieviele Kunden mehr man damit versorgen kann bei einer durchschnittlichen Auslastung oder um welchen Faktor dann die durchschnittliche Geschwindigkeit pro Nutzer steigt. Es dürfte wohl kaum einer seinen Handyvertrag zum downloaden von Image/Filmen etc verwenden. Dafür hat man ja Zuhause einen DSL/VDSL oder Kabel Anschluß....

Re: Der Bundesliga 2016/2017 Thread

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Gott sei Dank hat sich für Mario Götze in neues Zuhause gefunden

Ich bin gespannt, wie er sich in einer völlig neuen Mannschaft, in der sich jeder erstmal beweisen will, zurecht finden wird. Auch wenn er bei Bayern und zuletzt auch in der N11 die Erwartungen nicht erfüllt hat, hoffe ich, dass er kein ewiges Talent bleibt und endlich durchstartet.

Das wollen wir mal hoffen, vor allem weil es sonst das teuerste Missverständnis beim BVB wird. Es mangelt aber irgendwie am Glauben daran das er jetzt wieder durchstartet. Aber da wird man jetzt abwarten müssen....

Zitat aus einem Artikel:

Zitat

Heute werden, schon bevor die Neuzugänge Mario Götze und André Schürrle verpflichtet sind, aus verschiedenen Bereichen des Klubs unterschiedliche Darstellungen gestreut. Schürrle sei Tuchels Wunschspieler, Zorc und Watzke wollten ihn eigentlich nicht, heißt es aus der einen Richtung. Götze stoße beim Trainer nicht unbedingt auf große Gegenliebe, raunt es aus der anderen. Das wirkt, als würde schon jetzt die Schuldfrage geregelt, falls die teuren Transfers nicht so einschlagen wie gewünscht.

Dissonanzen beim BVB - Debatten sollten intern bleiben | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.derwesten.de/sport/…2016896.html#plx724924446

Hatten wir das nicht schon einmal ? Verein wollte Götze - Trainer einer anderen Spieler ? ;)