-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich vermute stark, dass eine gewisse Menge Kunden die Nerven verliert und früher oder später geht. Die kann man dann mit dicken Rabatten und "bonbons" wiederholen, opfert dabei aber den Synergieeffekt. Die Fusion findet ja statt, um die Kosten in den Griff zu bekommen und die Ersparnisse in den bitter notwendigen Netzausbau (Stationen vor Ort, Backbones, Server etc.) zu stecken. Mit Allnet-Flats für 5 EUR im Monat geht das m.M. nach nicht.
Meine alte O2 Go Datenkarte hatte ich auch gekündigt, mal davon abgesehen das der Hotliner an dem Samstag überstunden machen musste (offiziell bis 18 Uhr, hatte ihn gegen 18:15 am Telefon gehabt) und die Kündigung auch geklappt hat, so muss ich dennoch anmerken das ich im Gegensatz zu dem was mir zu gesagt wurde, keine schriftliche Bestätigung bekommen habe da drüber. Oder die kommt wohl erst noch in den kommenden Monaten.
Wobei das auch früher schon oft genug so war. Chaotischer Laden eben....
Bald werden auch schon die 5G Netze aufgebaut werden müssen (ab 2020?) und die hinken bei LTE ja auch schon deutlich zurück bzw haben Flickenteppich aus 3G und 4G. Bin ich mal gespannt, wie das dann wird bei denen. Das ist eigentlich der interessanteste Punkt: Reicht es fast ausschließlich 5€ All Net Kunden zu haben oder nicht. Was viele vergessen: Telekom und Vodafone haben derzeit noch eine komfortable Situation: Höhere Einnahmen, zumindest bei der Telekom scheinen immer noch viele Kunden zu kommen, man investiert massiv ins Netz. Wenn sie letzteres weiter tun - vor allem auch in 2CA und 3CA dann kann man in absehbarer Zeit auch seinen Kunden ein deutliches plus an Volumen spendieren, ohne dass die Netze komplett zusammenbrechen. Dann könnte es ziemlich eng werden für Telefonica...
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Der Snapdragon 820 unterstützt eigentlich auch Cat. 12, das benötigt allerdings zusätzliche Hardware, die die Smartphone-Hersteller nicht verbauen. Möglicherweise, um Kosten zu sparen, weil sich noch die wenigsten Kunden dafür interessieren. Die andere Möglichkeit wäre, dass das Nachfolgemodell ja auch noch Verbesserungen braucht und man deshalb noch nicht alles bringt was technisch möglich ist. Wahrscheinlich ist beides richtig.
Vermutlich eine Mischung aus beidem. Trotzdem ist das Mist irgendwie, früher war das mit Android Herstellern fast immer ein Garant dafür dass auch alles bis zur letzten Spezifikation unterstützt wurde, die vom SoC unterstützt wurde. Aber ich befürchte auf der anderen Seite auch, das zu viele alten Murks kaufen, als das da wirklich nochmal ein umdenken bei den Herstellern stattfindet. :flop: Und dafür soll/muss man dann Geld ausgeben 
-
Wobei das ansich unverständlich ist, das so wenige Geräte LTE Cat 6 unterstützen. Da wären auch mal verstärkt die Hersteller gefragt... 
Im Bezug auf LTE Cat 9 fallen mir spontan nur das Samsung Galaxy S7 / S7 edge und das HTC 10. Wobei das afaik auch noch andere Geräte unterstützen - die sind dann aber oft nur für den koreanischen (Samsung S6 / S6 edge)oder US Markt... Fragt sich warum die Hersteller da einen Unterschied machen ? Der im S7 verbauteExynos soll ja auch theoretisch bis zu 600 MBit/s unterstützen (LTE Cat 12 oder 13) ansich.....
-

Hatte eigentlich schonmal jemand mehr oder liegt da dann doch die Grenze bei den möglichen Werten oder limitiert da der Testserver?
HTTP Download Geschwindigkeit lag bei 200 MBits im Mittel
-
O2 scheint künstlich auf maximal 50/32 zu drosseln.Ich wüsste so auch keinen Tarif der mehr als 50 MBit/s bieten würde. Zumindest nicht für Privatkunden und Selbstständige. Eventuell das es RV's gibt die mehr unterstützen ?!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Welche auch sooooo günstig sind 
Wenn man die Inklusiv-Leistungen braucht oder haben will, eventuell schon. Ist ja durchaus für EU Reisende interessant, wenn sie ihr komplettes Volumen mitnehmen können. Sowas in der Richtung wäre für Aldi Talk auch durchaus interessant. Das man zum Beispiel die All Net Flat mit ins Ausland nehmen könnte und sei es mit einem Aufpreis und dafür ohne weitere Berechnung....
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Cool, das ist dann natürlich für Dreiländereckbewohner mit Kontakten in allen 3 Ländern die beste Wahl als Mobilfunk-Provider.
Für Leute die viel im Ausland sind und auch aus dem EU Ausland in andere EU Länder telefonieren / SMS'n durchaus eine interessante Sache. Oder eben auch wenn man in Grenznähe wohnt und relativ gut ein ausländisches Netz empfängt. Das ist dann sogar zum Teil billiger als von Deutschland aus in ein anderes EU Land zu telefonieren... :eek: Je nachdem was man an Datenvolumen so braucht im Monat, kann sich sogar auch unterm Strich einer der teuersten Tarife lohnen....
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Mal schauen, was aus meinen 5 GB nach der Migration zu O2 wird. Kampflos werde ich die nicht auf 1GB runterstutzen lassen. Aber einen Vorteil hat die O2'sche Version der EU-Roaming-Flat: Da sind auch Gespräch IM Gastland inkl. Also wenn man in CH ist, dann CH->CH und CH->D
Ist man in F, dann F->F und F->D, aber nicht z.B. F->CH. Gibt's überhaupt einen Anbieter in D, bei dem eine solche Konstallation mit einer EU-Flat möglich wäre?
Die Telekom macht es möglich in allen Magenta Mobil Tarifen dank All Inclusive. :cool:
-
Vodafone mit LTE CA:

Zwar gut, aber auch noch lange kein Gigabit. 
-
Ziel erreicht würde ich sagen: http://youtu.be/fEV5Y9Nfi7A :p
Wenn man so dran geht und seine Chancen nicht nutzt.... 
Schauen wir mal wer dann nun Europameister wird. Denke mal das die Franzosen sich das jetzt kaum noch nehmen lassen.