Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Das war eine zeitlich befristete Aktion von salt gewesen. Aber wer wollte, konnte in der Zeit einen 2-Jahresvertrag mit Allnetflat und unlimited data für 29 CHF mtl. buchen.
35 € mtl. für eine Allnetflat mit 1 GB sind also angemessen in Deutschland? Warum sind dann in Frankreich Allnetflat mit 50 GB bei free.fr für € 19,99 mtl. oder bei Bouygues Telekom für € 24,99 mit 20 GB möglich? Ganz normale reguläre Angebot für jedermann, im Fall von free.fr sogar für Ausländer ohne Wohnsitz in F. An Fläche ist in F jedenfalls deutlich mehr abzudecken als in D, und Gebirge hat es dort auch jede Menge.
Aber nein: Der Deutsche mag es ja von seinen Netzbetreibern ausgepresst zu werden, anstatt denen mal gehörig die Meinung zu geigen und zu wechseln
(....)
Alles anzeigen
Das hat keiner gesagt dass die 35€ angemessen sind, viel mehr ist es so das du das unterstellst. Allerdings bist du uns auch noch schuldig zu zeigen, wo man dann 30, 40 oder 100 GB im O2 Netz ganz offiziell bekommt! Solange das Angebot nicht allgemein gültig ist, ist das doch Nonsensens. Die Angebote auf der O2 Seite sind nur unwesentlich günstiger als bei Telekom oder Vodafone. Da kannst du dann auch nicht ablenken mit Angeboten aus dem Ausland. Insofern ist das so wie du es schreibst, wenig zielführend. Mehr als persönliche Diffarmierungen kommt da wohl nicht, wenn ich mich nicht vertue war das ja auch schon früher so.
Davon mal abgesehen, für was braucht man mehr als sagen wir mal 5-10 GB am Smartphone ? Mehr als ein paar kleine Videoclips gucke ich eh nicht am Smartphone (zu klein), Filme Zuhause am Fernseher und da habe ich VDSL. Da würden mir die 100 GB auch nicht reichen als DSL-Ersatz. Neben dem Volumen und Preis, ist eben auch noch die Netzabdeckung und Performance sehr wichtig. Man möchte es schließlich ja auch möglichst überall nutzen können. :cool:
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
-> Chefkoch01: "o2 Troll"? Du musst doch nicht persönlich werden, oder? Hast du doch gar nicht nötig 
-> "wo der Kunde die Leistung auch überall nutzen kann, die vertraglich vereinbart wurde." Ach deswegen haben die Magenta L Kunden überall 300Mbit? 
Vertraglich vereinbart sind nämlich "bis zu".
Zieh dich doch nicht immer so an den MBit/s hoch. Schließlich ist da mehr vertraglich vereinbart worden, als die bis zu X MBit/s. Konkret bedeuten würde es eben dass ich im Rahmen der Vereinbarung dann auch erwarte, das ich exakt die Leistung bekomme und ich den Dienst den ich gerade nutzen möchte, dann auch dort wo ich bin nutzen kann. Das wird nicht immer der Fall sein (was aber auch so keiner garantieren wird), sollte es aber möglichst oft.