Beiträge von chefkoch01

Zumal ja auch noch immer nicht feststeht, ob die nun wirklich austreten oder nun doch in der EU bleiben. Das sollte man erstmal abwarten und so wie es aussieht, wird sich eh frühestens etwas in 2 Jahren oder sogar noch später erst Spruchreif werden. Wer weiß wie bis dahin der TK-Markt aussieht....

Nun ja auch die 7,2 MBit/s bei den älteren Karten muss man erstmal auch bekommen in der Praxis bei Telefonica. Ich denke da doch dass die erst einmal ihre massiven Engpässe regional durch mehr LTE und LTE auf 2600 MHz beseitigen sollten. Auf der anderen Seite zahlt der Aldi Kunde 20 Euro mtl und der Drillisch Kunde beim selben Tarif nur 8 Euro monatlich, hat dann aber die doppelte Geschwindigkeit theoretisch in etwa.... Ich denke darüber wird hier wohl noch öfter geschrieben werden. :D

Die Hauptfrage ist eigentlich erstmal, ob das überhaupt Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben muss? Theoretisch könnten die Netzbetreiber das ja dennoch wie gewohnt abrechnen. Auch wenn das einige eventuell gerne dazu nutzen würden oder werden mehr Geld fürs Roaming zu nehmen. Da denke ich vorallem an Telefonica und deren EU Roaming Verständnis.... ;)

Gut ist ja, das weitere Geräte in den nächsten Monaten folgen sollen. <-- Wird das dann auch so ein Krampf wie bei VoLTE ? Seit dem Launch hat sich da ja auch fast so gut wie nichts getan mit der Verfügbarkeit in der Breite bei den Smartphones.... :mad: :mad: :mad:

Das Samsung S7 bleibt auch außen vor oder wie? So allmählich nervt das mit dieser Hyper eingeschränkten Handyauswahl immer. Bei VoLTE hat sich ja seitdem Start auch noch nichts getan. Da sind andere Netzbetreber doch weiter :flop:

Wenn dem so sein sollte, hat Telefonica ja ein interessantes Verständnis von Wirtschaftlichkeit. Jemand der für All Net + 2 GB 7,99 bezahlt bekommt LTE und ein anderer der monatlich 19,99 bezahlt, darf mit UMTS vor lieb nehmen. Kein wunder dass die so recht auf keinen grünen Zweig kommen beim Netz. :D Da können sich Telekom und Vodafone schonmal auf einen Massenansturm vorbereiten, wenn dann ab Juli das Telefonica 3G Netz in die Knie geht...

Re: Stichtag 30.06.2016/-24 Uhr

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Glaube erlich gesagt nicht das die Blau-, Simyo-, und Alditalk Kundschaft (also auch Ich) ab 01.07.2016 weiter im 4G Netz bei Telefonica Germany weiter National-Roamen darf. Es spricht einfach dafür das in dem kleingedruckten und sternchen nix aber auch absolut garnichts von LTE Zugang steht! Was man sieht ist immer NUR bis zu 21,6 MBit/s. und das entspricht meines Erachtens nun mal nur 3G Empfang auf 900/2100 Mhz Frequenzen bei E-Plus bzw. o2 denke das der Zugang nach 4G wieder gesperrt werden wird für die meisten Prepaid besitzer. (somit auch mich betreffend)

Was dann allerdings ein echter Hammer wäre, wenn man Aldi & Co das LTE wieder wegnehmen würde. Vor allem wären damit alle Prepaid Discounter im Bezug auf P/L völlig uninteressant im Vergleich zu Drillisch. Also die denke nicht dass das Telefonica riskieren wird...