-
Laut cacombos.com kann das iPhone 15 Pro auch wieder kein 5G Low Band ENDC. Allmählich wird es peinlich ehrlich gesagt. Ich überlege mir noch, ob ich meine Verlängerung nicht widerrufe. Auch aufgrund der Änderungen beim 15er Pro Max bei dem Kamera Zoom ist das 14 Pro Max vielleicht doch das bessere Gerät.
Einfach nur peinlich dass das Apple nicht hin bekommt bei einem Gerät das fast 2000€ kostet!
-
Hab jetzt mal nachgeschaut, in MaMo XL P. kann man die World Option echt nicht dazubuchen, stimmt!
Komisch warum eigentlich? Vielleicht weil wie Du schon sagtest es ein alter Vertrag ist?
Am Anfang ging das mal durchaus. Ich vermute eher da die Basic ja durchaus buchbar ist, dass die unlimitierte Datenflatrate dann in allen Ländern angerechnet worden wäre. Möglicherweise war das dann den Kostenrechnern doch zu günstig. 😉 Ist aber nur Spekulation meinerseits.
-
Welches besser ist, hängt davon ab ob man eher 3x oder 5x Zoom nutzt.
Wer gerne mit 3x Zoom fotografiert, wird mit dem normalen Pro besser fahren. Dort wird dann der optische Zoom genutzt. Das Pro Max nutzt das 1x Objektiv und zoomt dann digital rein. Dadurch ist das Ergebnis schlechter.
Wer gerne einen 5x Zoom hätte, wird mit dem Pro Max besser fahren. Da das Bild mit einem 5x Objektiv geschossen wird und nicht digital nachbearbeitet werden muss vom Gerät.
So habe ich es mal ganz einfach ausgedrückt verstanden. Demnach kann man eben nicht sagen dieses oder jenes ist besser, sondern die Frage ist: Was soll fotografiert werden mit welchen Einstellungen. 😉
Edit: Was zumindest mich zu der Überlegung bringt, ob ich zukünftig nicht immer ein iPhone 14 Pro Max und ein iPhone 15 Pro Max dabei habe. Damit wäre dann alles was möglich ist entsprechend abgedeckt. 🤣
-
Wenn ich die Travel World Option brauche dann buche ich halt dazu
ist in meinen Augen die beste Option.
Das aufjedenfall. Zumal die auch nicht (mehr) im MaMo XL P. gebucht werden kann. Der Punkt macht die anderen Tarife ziemlich interessant in Verbindung mit der Travel World Option.
-
Naja der Tarif ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der wird auch leider nicht mehr überarbeitet. Alternativ zu den Tarifen der Reise SIM Anbieter / ausländischen Anbietern, gibt es bei der Telekom ja auch noch die Travel World Optionen zum buchen.
Ich rechne mir das derzeit noch schön. 😉 Durch Magenta Eins habe ich 10€ Rabatt auf den Tarif, 75€ Subvention pro Monat. Macht dann 115€ monatlich als SIM Only gerechnet für 3 SIM Karten. Das ist zwar nicht günstig, aber ganz okay für den Leistungsumfang. Hat auch den Vorteil eine deutsche IP zu haben im Ausland und entsprechend Streamingdienste nutzen zu können.
Vom Netz her bin ich auch sehr zufrieden, sonst hätte ich auch damals den Vertrag nicht abgeschlossen.
-
Das ist völlig richtig. Dafür hat man eben vorher entsprechend profitiert. Auch wenn es durchaus ein ziemlich teures „Hobby“ ist, so einen Tarif zu haben.
-
Ich hab meinen MaMo XL Premium noch mal aktiv um weitere 2 Jahre verlängert. Von der Subvention ganz gut. Unterm Strich bekomme ich nach Abzug des Magenta Eins Vorteils und der Subvention einen effektiv Preis raus, der in Ordnung geht.
Bin zwar auch überwiegend in D, aber die 2 Multi SIMs und unbegrenzt Daten im Ausland sind schon ganz nett.
-
Dieses Jahr mal nicht über Amazon bestellt, sondern über eine VVL bei der Telekom mit VIP Lieferservice. Habe mir das Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Schwarz ausgesucht. Soll zwischen dem 25.-30.09 im Shop abholbar sein. Ich bin gespannt.
Bestellt und Eingangsbestätigung um 11:36 heute.
-
Apple iPhone 15 Pro Max / 1 TB / Titan Black
- Akkulaufzeit
- Displaygrösse für Videos und Games
- 5x Zoom & Kamera
- Hoffnung auf 5G Low Band ENDC
- Action Button
- USB-C - endlich nur noch ein Netzteil und Ladekabel für MacBook Pro und iPhone
- Lust auf was neues. 😉
-
Interessant wird auch noch, ob sich Apple One und die beiden neuen Speicherpläne kombinieren lassen.
Wenn ich das richtig sehe, beinhalten die 2 neuen Pläne mehr Speicher und sonst nichts zusätzliches oder ?