Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Habe noch eine kleine Rechnung gemacht, wenn man das ganze auf 24 Monate rechnet, mit einem Handy dazu iPhone 15 Max, 512 Gb dann komme ich auf EUR 152,- im Monat, spare mir mit dem L + Vorteil dann EUR 85 im Monat, natürlich wenn man den XL voll ausnutzt dann gut aber wenn man kündigen will dann ist es schon recht teuer, ich habe letztes Jahr nicht verlängert und bei mir ist es halt der Preis und 24 Monate ist ja Pflicht bei diesem Vertrag.


    Ich denke ich werde doch umsteigen und dann wenn ich im Ausland bin Tarife buchen :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fehli ()

  • Ich hatte den Unlimited (XL) auch mal eine ganze Weile. Die Erfahrung war meist ziemlich gut. Aber bin mittlerweile von der Telekom weg, weil ich festgestellt habe, dass Telefónica eine vergleichbare Leistung in der Region liefert und viel weniger verlangt.

  • Da habe ich noch gar nicht geschaut was die Konkurrenz macht ;)


    Ich bin schon ewig Telekomkunde und das will ich auch weiterhin sein für mich mit Abstand das beste Netz :)


    Ich werde dann sobald es geht auf den L mit Vorteil wechseln :saint: ich spare mir einfach da sehr viel.

  • Naja der Tarif ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der wird auch leider nicht mehr überarbeitet. Alternativ zu den Tarifen der Reise SIM Anbieter / ausländischen Anbietern, gibt es bei der Telekom ja auch noch die Travel World Optionen zum buchen.


    Ich rechne mir das derzeit noch schön. 😉 Durch Magenta Eins habe ich 10€ Rabatt auf den Tarif, 75€ Subvention pro Monat. Macht dann 115€ monatlich als SIM Only gerechnet für 3 SIM Karten. Das ist zwar nicht günstig, aber ganz okay für den Leistungsumfang. Hat auch den Vorteil eine deutsche IP zu haben im Ausland und entsprechend Streamingdienste nutzen zu können.


    Vom Netz her bin ich auch sehr zufrieden, sonst hätte ich auch damals den Vertrag nicht abgeschlossen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ja das gleiche habe ich mir auch schön geredet, habe auch den Magenta Eins Vorteil noch mit den EUR 10,- weniger im Monat, bin auch bei ca. EUR 115,- aber das immer bei Vertragsverlängerung ;) nach 12 Monaten, bei einem Wechsel sind es dann ca. EUR 152,-


    Ich werde mir die ca. EUR 85,- jetzt im Monat sparen, im Ausland bin ich im Jahr ca. 3 mal, Europe und 1- 2 mal in Dubai und da hilft die Flat auch nichts ...


    Ich finde das Angebot halt sehr gut, knapp EUR 67.- inklusive 2 MultiSims und man hat eigentlich alles im Vertrag vor allem die Flat im Inland die ist wichtig, diesen Vertrag kann man eigentlich nicht mehr verbessern bzw. günstiger machen, bestes Netz für mich und in meinem Gebiet! ;)


    Wenn ich die Travel World Option brauche dann buche ich halt dazu :) ist in meinen Augen die beste Option.

  • Noch etwas aber dann hör ich auf ... :saint:


    das ist ja ein HighEnd Vertrag, also der XL, mir ging's "bisher" eigentlich nicht darum wie viel der kostet, da wie Du schon sagtest, es ein "Hobby" ist ;)


    aber


    erstens, ich habe letztes Jahr nicht verlängert, also zahle ich im Schnitt ca. 152,- für den Vertrag

    zweitens, ich will ein Handy mir holen wenn ich es brauche und nicht wenn es geht, bestellen, liefern, fertig :)

    drittens, wenn ich nur ein paar Monate den Vertrag "normal" nutze dann habe ich schon gewonnen

    und kann den Travelpass immer dazu buchen, also muss ich wechseln 8)


    Ich berichte wenn ich umgestellt habe ;)


    Viele Grüße und Euch einen schönen Sonntag

    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!