-
Ja aber der Zusatz mit einem Tarif von mindestens 29,95€ ist sehr unglücklich. Weil der S eigentlich nur 19,95 kostet. Das könnte man auch so verstehen dass das erst ab dem Magenta Mobil M gültig ist.
Wenn man die regulären Tarife ansieht ohne Rabatte gibt es de facto keinen aktuellen Tarif unter 29,95 (Regulärer Preis) der Magenta 1 berechtigt wäre. Insofern ist das einfach nur dumm von der Telekom kommuniziert.....
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die 2,95 GG sollen erstattet werden, wenn man schon den Magenta Eins Vorteil (T-Festnetzvertrag mit VoIP, Mobilfunkvertrag mit mindestens 29,95 GG) hat.
Gelten die 2,95€ vor oder nach Abzug des Magenta 1 Vorteils beim Tarif ?
Wenn vor dem Abzug der 10€ Rabatt dann ab dem S Tarif, ansonsten wäre die erst bei Buchung des M Tarifs kostenfrei dazu buchbar.
Wie herum soll man das nun verstehen ?
-
Businesskunden und Selbstständige zahlen in der Regel aber auch deutlich weniger als Privatkunden. Das hängt u.a. auch damit zusammen, dass die in der Regel etliche Karten auf einmal nehmen. Ansonsten dürfte der Verlust von Aufträgen etc deutlich höher wiegen, als eben 10-30 Euro Unterschied an Mobilfunkkosten, wenn die überhaupt etwas mehr bezahlen. Teilweise glaubt man ja gar nicht was da so für Rabatte drin sind...
Wobei mich ja wirklich interessieren würde, warum ich als Privatkunde im Magenta EINS Vorteil, einen höheren Tarif als den Magenta Mobil S nehmen sollte. Volumen kann man auch flexibel zum S dazu buchen und LTE Max hat man auch für lau mit dabei etc. Ansonsten gibt es nichts an Inklusivleistungen die der S nicht auch hätte im Vergleich zum M oder L....
-
So allmählich wird es aber zur Lachnummer mit dem fehlenden VoLTE bei der Telekom. Eventuell kommt es ja auch erst zur CeBit nächstes Jahr. Man muss denen ja echt alles zutrauen.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nichts genaues weiß man nicht. Die waren hier schon überfordert mit anderen Details
Kann aber gerne mal ne Anfrage machen, falls es dich interessiert. Wird wohl etwas dauern.
Chaotischer Haufen wohl diesmal bei der Telekom.
Ja, würde mich sehr interessieren. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Die Deutsche Telekom bietet ab sofort auch eine neue Multi-Data Option, bei der neben zwei Multi-SIM Karten auch zusätzliches Datenvolumen enthalten ist. Die Preise sind durchaus attraktiv: http://maxwireless.de/2015/tel…ltisim-und-extra-volumen/
Wie sieht es denn aus wenn man noch in der Mindestlaufzeit einer Data Option sich befindet ? Schließt sich dann die Data Option und Multi Daten Option gegenseitig aus oder ist auch eine doppelte Buchung möglich ?! Oder wird die Data Option automatisch gelöscht, wenn man Multi Daten Option bucht ?
-
Auch wenn es jetzt etwas OT wird, aber führen wir das von SebastianBonn mal weiter (unter denselben Annahmen):
Von grob geschätzten 19 Foristen die sich hier geouted haben mit ihrem Volumen, hatten 11 Leute etwas zwischen 2 und 4 GB im Monat seit der Umstellung. D.h. wenn man nicht innerhalb weniger Tage alles verbrauchen will, dann muss man haushalten und schränkt auch die Anzahl von größeren Downloads stark ein. Üblich dürften wohl eher so um die 6 MB maximal sein. Das wäre dann Fotos, MP3, Dokumente (Word,Pdf...) etc. Da wäre man bei einer maximalen Übertragungsrate von ca 25 Mbit/s - die dürfte man wohl auch bei anderen öfter erreichen. Wenn man allerdings öfter mal Downloads über 25 MB (max ca 50 MBit/s erreichbar) hat, dann kann das Telekom Netz schon seine Überlegenheit voll ausspielen dann LTE bis 150 bzw 300 Mbit/s. Richtig gut merken dürfte man das bei Downloads von Podcast/Hörbücher etc wo dann 200 MB oder mehr gezogen werden. Allerdings muss man einschränken das man wohl auch bei der Telekom eher weniger über 100 bzw 120 MBit/s kommen wird, aufgrund von Zell-Auslastung, Empfangsqualität, maximaler Übertragungsrate etc. Insofern dürfte es praktisch weniger bedeutend sein ob der Tarif nun 100 / 150 oder 300 Mbit/s kann. Um auf 182 Mbit/s zu kommen musste man schon 340 MB laden, um auf 242 MBit/s zu kommen 605 MB. Und dann muss die Zelle leer sein....
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich nutze ein Note 4 und hab Lte max. Noch nirgends konnte ich über 100 mbits erreichen, wer hat denn schon über 200 mbits am Handy je erreicht?
In meinen Augen ist Lte max Augenwischerei, vorallem am Handy.
Mit einem USB Lte stick geht mehr Speed, brauche ich aber nicht derzeit.
Man erreicht aber schon über 200 Mbit/s am Smartphone, sofern man denn ein LTE Cat 6 Gerät hat wie das Note 4. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr da drauf versteifen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit merkt man eben auch bei Downloads kaum noch einen nennenswerten Unterschied. Es ist aber eine nette Sache das man keiner Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegt.
Wobei ich selbst mit LTE Cat 4 Hardware (150 Mbit/s) durchaus mal um die 100-147 Mbit/s erreicht. 
Aber mehr Volumen ist natürlich interessanter. Gerade auch dann wenn man mobile Datendienste insbesondere Streaming Dienste intensiv nutzt...
-
Ich würde den Mobilfunkvertrag mal kündigen und dann eventuell noch mal an der Hotline nachfragen bzw mein Glück mal im T-Punkt versuchen. Eigentlich solltest du den Magenta Eins Vorteil durch die VVL deines Vertrags bekommen können.
Wenn das stimmen sollte von der Hotline, wäre das ja echt ein Hammer. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Sprich man sollte immer die flexiblen Datenzubuchoptionen mitberücksichtigen,das der nächsthöhere Tarif nicht unattraktiv wird.
Das würde ich auch vermuten. Hat eben auch den Vorteil dann das man den Kunden auf höhere monatliche Fixkosten fest setzen kann. Wobei man ja auch so schon einige Möglichkeiten hat über die Data Optionen beim Magenta Mobil S ein ausreichendes Volumen dazu zu buchen.