Beiträge von chefkoch01

Wenigstens erspart uns das jetzt eine Diskussion ob Elfmeter oder nicht. ;) Und Barca führt 2:0. Jetzt noch schnell eines hinterher... :D Messi ist eben doch der Beste. :top: Nix mit Götze und besser und so.... ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn der Sender HSPA+ DC kann ist das alles halb so schlimm. Ader das mit dem DC ist wie Hallenser schon schrieb so eine Sache. Im UMTS Bereich muss Telefonica unbedingt alle Standorte auf DC hochrüsten und die Anbindungen verstärken. Und wo das nicht reicht muss LTE dazu!

Ja. Das Problem dürfte wenn nur sein das man dann als ehemaliger E-Plus Kunde, nichts von dem LTE Ausbau hat oder besser sagen wir mal nur bedingt. Konsequenter wäre es eher 4-6 Frequenzbänder zu schalten und dann entsprechend zeitgleich Anbindung und Core Netz aufrüsten...

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich denke wir werden in Zukunft noch mit vielen weiteren Einschnitten und Änderungen bei den ganzen E-Plus Tarifen rechnen müssen,denn o2 wird da jetzt kräftig aufräumen.

Ich gehe davon aus das die Aldi 5GB Flat wohl auch bald genau wie bei LIDL Mobile nach 500 MB Tagesverbauch gedrosselt werden wird,um mal ein Beispiel zu nennen.

Davon kann man eigentlich fast ausgehen, da die Angebote ja doch sehr angeglichen wurden im Rahmen der Fusion. Da wäre das mit ein weiterer logischer Schritt, nachdem man wohl nun die Tagesflat Drossel scharf schalten will. D.h. dann aber auch das irgendwo der Sinn einer 5 GB Datenflat nicht mehr wirklich gegeben ist. Die nutzt man ja dann schließlich weil man Volumen intensives nutzt und da können dann auch mal mehr als 500 MB / Tag anfallen. Gerade in Verbindung mit einem Tablet oder Notebook....

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das immer an der Anbindung der Basisstation liegen muss. Das kann auch mal am Backbone / Core Netz liegen. Habe auch teilweise Einbrüche um mehr als 50% bei E-Plus feststellen können. Obwohl es vorher 1-2 Jahre ziemlich stabil lief. Ich würde da auch zum Teil einfach vermuten, dass das Core Netz eventuell nicht für die Last in der Form ausgelegt ist, wie man sie jetzt aktuell hat bei dem 3G und LTE Ausbaustand.Bleibt abzuwarten ob die da nochmal etwas dran ändern oder ob man es wie bei GSM einfach so belässt. Bei GSM gibt es ja auch bei E+ etliche GSM1800 Sender mit EDGE, wo tagsüber nicht mal eine WhatsApp Nachricht drüber läuft und abends hatte man dann so ab ca 22 - 23 Uhr dann plötzlich volle 220kbit/s....

Das es zu temporären Überlastungen kommt, hätte aber eigentlich klar sein müssen. Da muss man dann durch, wenn man nicht wechseln kann oder will. ;) Die wollen ja afaik nun in LTE investieren. D.h. für mich solange es das 3G-Roaming gibt, kann und wird es auch zu überlasteten Zellen kommen, wenn sie dann die Anzahl an Kunden, die sich vorher auf 2 Netze verteilt haben in einem eingebucht sind. Nur wird man natürlich dagegen auch nicht viel machen können. 2 Netze sind eben anders als in der O2 Werbung angepriesen eben nicht immer besser. :D

Gündogan zu Geld machen und gut ist dann. :top: Wird eh überbewertet. Vielleicht tauschen die Verantwortlichen den ja auch gegen Götze ein... ;) Anstatt eines guten Spielershätte man dann wieder einen Heimkehrer . .. (Wer teilweise Ironie findet, darf sie behalten :D Bei manchen hier weiß man ja nie)

Hier sollten sich einige nochmal überlegen, ob sie sich über nicht gegebene Elfmeter wirklich lamentieren sollten. :cool:

Unfassbar :eek: :top: :top:

Ich lach mich hier gerade schlapp.... 2 rutschen genau gleich aus und Neuer an die Latte. :D