Beiträge von chefkoch01

Das wichtigste ist eigentlich dass der All Inclusive so bestehen bleibt wie er ist. Das ist eine nette Sache um auch mehr Daten im EU-Ausland nutzen zu können zu einem kleinen Preis. Aber gut zur Not gibt es sowas ja auch noch bei anderen Anbietern. Von daher wird das Angebot wohl bestehen bleiben... :cool: Das ist einfach klasse, wenn man im Ausland auch alles als Faltrate hat inkl. 4G-Roaming vielfach. Da fühlt man sich doch fast wie Zuhause. :D :top:

Auch wenn es mit den Preiserhöhungen für mobile Daten in den Ländern ärgerlich ist, hoffen wir mal das keine weiteren Länder gestrichen werden bei den Travel & Surf Pässen....

Mann kann mit allen mehr oder weniger gut klar kommen.

Telekom - Haben halt bei 3G/LTE teilweise die Indoor Problematik aufgrund der auf rein Geschwindigkeit hin optimierten Funkzellen Planung. Dafür ist es aber auch mit E im Display noch nutzbar im Vergleich zu anderen. Sofern man nicht in einer schlecht versorgten Ecke von denen wohnt vom Empfang her, eigentlich immer eine solide und gute Wahl.

Vodafone - Bei der LTE Abdeckung schon sehr gut. Vor allem imho im Süden gut. Ansonsten aber leider eine ziemlich durchschaubare Planung. Da wo es nötig ist und in Städten sehr gut, ansonsten teils ziemlich mickrig ausgebaut von der GSM/UMTS Dichte. Man merkt halt doch das der Focus nur auf LTE800 liegt..

O2: Durch das National Roaming mit E+ 3G sicherlich auch eine sehr interessante Wahl im Bezug auf die Netzabdeckung. GSM Netz ist eigentlich vergleichbar mit Telekom GSM. Unterm Strich sollte man dann mittels Roaming im E-Plus 3G und o2 4G auch immer eine gute Datenperformance haben. Zumindest so das es immer nutzbar ist. All zu hohe Anforderungen an die Datenraten sollte man jetzt aber nicht stellen, dafür ist es eben auch günstiger.

Wir hätten aufjedenfall vieles besser machen können am Samstag gegen die Bayern. Das Spiel war aber typisch für diese Saison. Gegen tiefstehende Gegner wird sich Klopp aufjedendall etwas einfallen müssen. Ansonsten werden nächste Saison auch wieder unnötig Punkte verschenkt. Die Mannschaften wissen jetzt einmal wie man gegen uns Punkte holt. Wobei das schon interessant war das man das Chelsea Bollwerk aus dem Finale dahoam übernommen hat, nachdem Chelsea so sehr dafür kritisiert wurde. Letztendlich ist es ein legitimes Mittel....

Für den BVB heisst das jetzt eine neue schlagkräftige Truppe zusammen stellen, sich von alten Fehleinkäufen trennen und ein neues Spielsystem etablieren .

Das Preisniveau ist aus Preis und Leistungssicht eigentlich durchaus relativ fair finde ich.

Ansonsten ist die Frage eigentlich einfach zu beantworten, warum es keine ungedrosselten Tarife gibt. Weil es eben so ein paar mit zu viel Zeit gibt, die meinen müssen dann den ganzen Tag 4k-Videos zu streamen auf einem 5" Smartphone oder 10" Tablet. So einfach ist das.

Ansonsten gibt es genügend Datentarife mit relativ viel Datenvolumen und dann bucht man da eben nach. Wird zwar dann teuer, aber dann bekommt man da auch das Volumen zusammen. Wer das Netz weniger beansprucht zahlt auch weniger, wer es mehr beansprucht zahlt dementsprechend mehr. Faire Sache.

Ansonsten komme ich mobil durchaus trotz YouTube (SD/HD) und Sky Go Clips durchaus mit 5-6GB aus. Und ich würde schon sagen das ich eher jemand bin der es auch intensiver nutzt in Bus/Bahn als Zeitvertreib. Wenn man Speedtest mal außen vor lässt, sollte man aufjedenfall damit auskommen. Für alle anderen gibt es ja auch noch Tarife mit 20GB Highspeed Volumen....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Reichweitenvorteile von LTE800 außen vor, die sind unbestritten gegenüber UMTS2100.

Die Reichweitenvorteile bei LTE800 können dann aber auch durch aus den entscheidenen Unterschied machen. Im EDGE von E+ als auch VF geht hier Datenmäßig zum Beispiel gar nichts, und UMTS hat man Indoor auch nur sehr schlecht bis gar nicht. Bei VF hilft einem dann LTE800 aus der Misere. Bei E+ gibt es leider kein LTE. Zu O2 kann ich aktuell hier nichts sagen und Telekom lasse ich aufgrund des besseren Standortes mal außen vor bei der Betrachtung. Bei denen geht dann GSM, UMTS und LTE auch Indoor prima. Afaik fließen da auch im EDGE Daten....

Insofern lohnt sich der Aufpreis für LTE im Bezug auf die Reichweite und daraus resultierende bessere Abdeckung schon durchaus. Vor allem dann wenn man dort kein WLAN Netz nutzen kann oder DSL mal ausfallen sollte komplett. ;)

Was aber durchaus korrekt ist, das es auf die Peaks oder möglichst hohe maximal Datenraten weniger ankommt...

Edit: Das E-Plus 3G Netz hat sich hier im Dorf auch mittlerweile auf 0,3 bis 3 Mbit/s "verschlechtert", vor ein paar Monaten waren noch immer 10-17 Mbit/s drin. Mittlerweile kommt man nicht mehr über 5 MBit/s hinaus.....

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Seit drei Tagen,- es scheinen wieder ca. 7 Tage standby möglich, was mir wichtig ist..
    Wenn irgendeine Anwendung spinnt, verhält es sich, wie von dir beschrieben, und man muss es quasi so ertragen..

Diese 5.01 ist sehr gut, ohne Branding und Bloatware, kannst woanders dazu nachlesen..

Viel Erfolg beim flashen! ;)

Bei mir hatte es sich auch ohne das Update wieder eingependelt durch wipen des Geräts. Läuft nach dem Update immer noch alles gut bei dir ? Dann würde ich mir das doch noch überlegen. Alleine auch damit man die Bloatware los wird....

Ansonsten gibt es wohl bei der offiziellen 5.0.1 DBT von Samsung einen WLAN Bug. Wenn man Zuhause im WLAN mobile Daten deaktiviert hat und die nicht wieder aktiviert bevor man das WLAN ausschaltet, bleibt das WLAN an und zieht fleißig Akku...

Glumb: Exynos Version hatte ich noch nicht. Ich glaube aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dass der Soundchip da wohl besser sein soll und der Exynos etwas Energieeffizienter ist !? Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, möge man mich korrigieren. Ansonsten macht man aber auch eigentlich mit der Snapdragon Version eigentlich nichts falsch...

Bei meinen letzten 2 Verkäufe an rebuy.de hatte ich auch schon den Verdacht, dass die beim Ankauf die Geräte hinterher künstlich runtersetzen vom Wert her. Seitdem behalte ich die Geräte lieber und entsorge die dann wenn die wirklich nichts mehr sein sollen. Die sind bei mir immer alle sehr gepflegt und die ersten Verkäufe dort sind auch immer so akzeptiert worden, dass der volle Wert ausbezahlt wurde.