Beiträge von chefkoch01

Ich habe mir Ende letzten / Anfang diesen Jahres ein Samsung Note 4 (neutrale FW) gekauft und seit einiger Zeit das Problem dass das Note 4 immer von irgendwas wach gehalten wird. Ich habe das Gerät auch schon einmal komplett zurück gesetzt und vorgestern sogar einen Factory Reset (wipe factory reset / wipe data cache) gemacht und das Gerät komplett neu aufgesetzt danach. Also kein Backup eingespielt. An Apps habe ich auch erstmal nur das nötigste installiert - Bahn App, FB Messenger, WhatsApp, Ino Mail, Canon Connect, Android Assistent etc. So komme ich leider selbst bei moderaterer Nutzung mit einer Akkuladung nicht über den Tag. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich wie man das Problem lösen könnte ??

PS: Im Energiesparmodus hält der Akku übrigens länger. Wenn ich nicht über Nacht immer aufladen würde, würde der wohl ca 1,5 Tage im normalen Energiesparmodus halten. Ansonsten hält der Akku überlicherweise so zwischen 8 und 14 Stunden lang ca. Kann ja aber nicht sein dass ich das nur um Energiesparmodus vernünftig benutzen kann. :-/

PS 2: Auch im Energie sparen Modus wird die CPU wach gehalten :/

Aber lustig ist das schon. Vodafone preist etwas an und kann wohl selbst noch so gut wie keine Infos zu weiteren Details liefern. Ich würde mal bald behaupten man kommt noch locker 1 bis 1,5 Jahre ohne VoLTE aus, bis man mal halbwegs relevante Zahl an VoLTE Gesprächen im Monat führen kann. Zu mal auch immer noch die Frage ist, welche Smartphones überhaupt per Software Update fit gemacht werden für VoLTE - oder ob die Hersteller darauf vertrauen das man ein neues kauft. Oder man wartet Monate lang dadrauf....

Ist auch etwas über das Samsung Note 4 / Nokia Lumia 1020 / Apple iPhone 5S bekannt ?

Und wie sieht das gerade bei Android aus, wenn man da ein Gerät mit neutraler Firmware hat ? Wird man dann da außen vor bleiben oder bekommen die auch ein Update dafür vom Hersteller ?

Also dass das O2 3G Netz dichter ist in Städten würde ich jetzt so nicht bestätigen wollen. Fakt ist nun mal das O2 Kunden mehr davon profitieren als E+ Kunden. Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht wo ich durch O2 3G gegenüber E+ 3G profitieren würde. Bei GSM sähe es etwas anders aus für die Grundversorgung.