Beiträge von chefkoch01

Was die Telekom anbetrifft so muss man sich immer wieder ein paar Dinge vor Augen halten:

- Vielfach eine 3G Indoorschwäche. Und E innerhalb von Gebäuden ist nicht wirklich toll....
    - Geringe 3G Abdeckung im Vergleich zu E-Plus (Flächenmäßig)
    - Handover von LTE auf GSM bei Gesprächen. Von HD Voice im UMTS Netz hat man dann auch nicht viel.
    - Noch immer keine Telefonie über LTE möglich. CSFB funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
    - LTE nur in überteuerten Tarifen erhältlich
    - Auch im Telekom Netz gibt es noch genug Funklöcher.

Da bleibt dann oft nicht viel übrig von der tollen marketing Welt. Vor allem dann wenn man es nicht nach theoretischen Speedtests beurteilt, sondern wirklich aus praktischer Nutzersicht...

Madrid sollte ja gut machbar sein für Bayern. Ihr habt ja auch keine Personalprobleme... ;) Und wehe das ergibt kein 8:0 oder so über 2 Spiele.... :D

Als Finale fände ich eigentlich Bayern - Atletico interessant. Wie das gegen Chelsea ausgehen (kann) - wissen wir ja schon. ;)

In Anbetracht der momentanen Situation würde ich ohnehin sagen: Sich heute Abend noch einmal gut präsentieren - sprich nach Möglichkeit nicht noch einmal verlieren. Ansonsten gilt sich auf Liga (Platz 2) und ein mögliches Pokalfinale konzentrieren. Bringt ja auch nichts, wenn man dann jetzt die letzten Kraftreserven aufbraucht um noch eins weiter zu kommen und dann Liga und oder Pokal versaut. Großartig rotieren können wir ja nicht mehr aufgrund der vielen Verletzten...

Ich bin ja auch aus einigen Gründen mittlerweile von der Telekom zu ALDI TALK gewechselt. Im wesentlichen waren die Gründe:

1.) Im Gesamtpaket ist die Telekom teurer geworden mit den Tarifen die letztes Jahr eingeführt wurden. Dagegen werden andere immer billiger und bieten so würde ich mal behaupten genau dieselbe Leistung an wie die Telekom. Vielleicht nicht mit der maximal Datenrate - aber müssen die das ? Mehr als flüssig funktionieren kann es nicht.

2.) Vielfach schlechte Indoor Abdeckung mit 3G und teilweise war auch gar kein Netz vorhanden. Auch Outdoor nicht, obwohl zum Teil beliebte Ausflugsziele etc dabei waren.. . Bezüglich LTE hat sich die Telekom bei meinem Haus und Hof Sender auch schon Schnitzer geleistet. Die bei den Preisen die die verlangen einfach nicht passieren dürften.

3.) Richtig mieser Kundenservice.Das muss man sich so vorstellen: Man will um Kosten zu sparen eine Vertragskarte mit 5€ mtl die zur Subvention diente los werden, da wird man abgewimmelt, das soll auf einmal nicht mehr gehen und dann besitzen diese Typen die Frechheit auch noch zu versuchen einen einen höheren Tarif anzudrehen mit neuen 24 Monaten Laufzeit. Dabei will man eigentlich schon die zusätzlichen 12 Monate nicht haben.... Frechheit!

Die zahlen dann eben mehr. Die Starrsinnigkeit kostet dann eben Geld. Oder man macht Neuabschlüße und verkauft die Hardware bzw kann einen For Friends Code o.ä. nutzen....

Wobei ich mich ja immer noch Frage, warum es für iPhone Nutzer noch immer kein E-Plus LTE gibt. So allmählich nervt es. Selbst O2 hat so etwas simples innerhalb von 2 Wochen hinbekommen. So allmählich kann man da echt die Hoffnung aufgeben. Zumal ich befürchte das man das O2 Netzbetreiber Profil dann auch womöglich nach der Fusion erst Jahre später dann nutzen können wird, wenn die 2 Netze zusammen gelegt sind... :mad:

Ansonsten fand ich es interessant, das beim Netmeterproject vielfach E+ LTE angezeigt wird auf der Karte, wo ich beim besten Willen mit dem Nokia Lumia 1020 und Base Go Karte keines finden konnte. Fragt sich nur ob Netmeter spinnt oder das Handy?