Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und, Aldi Talk (mehr als 3 Millionen Nutzer ?) wird auch querfinanziert, da ja von der 4€ Marge kein "Gewinn" zu machen ist?

ALDI TALK hat deutlich mehr als die 3 Mio Kunden....:

*Zitat*
    Der Discounter Aldi betreibt kein eigenes Netz, hat aber eine beachtliche Kundenbasis. 8,5 Prozent der Kunden telefonieren mit SIM-Karten des Einzelhändlers.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/un…em-vormarsch/8404682.html
    */Zitat*

Dürften vorsichtig geschätzt im zweistelligen Mio - Bereich liegen.

---

Was mal noch interessant wäre zum Artikel: Beziehen sich die 4-5€ brutto Marge auf den Gesamtumsatz / Kunden oder auf die 20€ All-Net Flats?? Wäre ja nicht so uninteressant mal zu erfahren, wieviel Gewinn da bei so einer 20€ All-Net Flat bleibt.

Ansonsten hoffe ich dass die EU sich mal nützlich macht, und dafür sorgt dass die Großhandelspreise a) nicht steigen und b) man LTE endlich auch den Resellern anbieten muss ohne Aufpreis. Dann würden da auch wieder die Preise purzeln. Man hat es doch sonst immer mit einem diskriminierungsfreien Zugang. Na dann mal los. Hier werden Millionen von Kunden bewusst diskriminiert. Taten statt dummes Geschwätz !

Bei Fonic geht maximal 30€ am Tag und 200€ im Monat. Hätte ja sein können das es da bei ALDI Talk auch ein Limit gibt pro Tag.

Naja wie man 200€ am Tag verbrauchen sollte, wüsste ich jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht. Selbst im Monat wäre das ohne Premium Dienste (Premium SMS, 0900er) eine echte Leistung. Da würde sich dann tatsächlich eher einer der verfügbaren Premium Tarife anbieten bei den Netzbetreibern.

Mehr als maximal 30-40€ brauche ich dann doch nicht bei ALDI TALK. Aber falls man mal roamen muss im Ausland oder so, das man dann auch kurzfristig genug Geld auf der Prepaidkarte hat.

Telekom hilft: Vielleicht könnt ihr ja mal noch was machen, was andere Niestüten bei euch verbockt haben. Konkret ging es darum das ein Datenvertrag (web'n'walk Connect S - 5€ GG) in eine Prepaidkarte umgestellt werden sollte, allerdings wurde dies abgelehnt. Meiner Meinung nach unberechtigterweise. Mittlerweile ist die ursprüngliche Vertragslaufzeit eh um, aber eine Gutschrift über ein paar Monate GG wären nett. Wenn sich da was machen lässt, könnt ihr ja mal Kontakt mit mir aufnehmen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Herrlich wenn man das mit der Kapazität liest... Zehn Prozent maximal. Wenn ich da an gewisse Orte denke, wo es jetzt schon rummst im Netz.

Dann sollte die Telekom aber schonmal Interesse anmelden. Oder kann ich das auch für die machen ? Dann besteht wieder Hoffnung das man auch bei der Telekom mal Indoor ein 3G Signal bekommt... :D

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Was aber da gespielt wurde, war schon ne Sauerrei. Zumindest für die Fans im Stadion. ICh glaube auch nicht, dass man es hergeschenkt hat - aber Pep's Worte, "Buli ist vorbei" sind schon in den Köpfen.

Die Frage wäre - welche Auswirkungen dessen Worte tatsächlich hatten, auch in dem Bezug das man eigentlich am Samstag gegen den Hauptkonkurrenten der letzten 3-4 Jahre gespielt hat. Braucht man da um alles zu geben wirklich noch den Meisterschaftskampf oder ein drohendes Ausscheiden ? :eek: Insofern ist es eher egal ob den Fans die Niederlage nun mehr oder weniger schmerzt, sondern viel mehr ob man in München wirklich so abgehoben ist, solche Spiele erstmal locker anzugehen. Dafür schienen die mir dann am Ende aber doch etwas sehr frustriert zu sein....

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ein mögliches Pokalfinale ist dann 50/50.

Würde ich auch so realistischerweise einschätzen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Gegen eine Wiederholung des Pokalfinals Dortmund - Bayern hätte ich auch nichts; aber so selbstverständlich sehe ich den BVB da auch noch nicht.

Naja die Bayern sind auch noch nicht im DFB-Pokalfinale. Aber ich denke man kann schon vorsichtig optimistisch sein das es Dortmund und Bayern schaffen. Und nachdem Pokalfinale schreiben die Bayern Fans dann wieder, das Spiel war uns nicht so wichtig, es ging ja nur um den Pokal.... den die Dortmunder dann dank Reus&Lewandowski 5:0 gewonnen haben wieder. ;)

Wenigstens ist hier mal wieder was los. :D

Bei Anrufen von ALDI TALK zu Congstar (bzw Telekom) kommt es immer öfter vor, das man mitten im Gespräch plötzlich die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" (oder so ähnlich) zu hören bekommt. D.h. nach meinem Verständnis dass die eigentliche Verbindung getrennt werden muss und dann die Ansage "eingespielt" wird. Wenn man schnell genug ist, kommt man dann auch bei dem erneuten Anrufversuch Congstar/Telekom Kunden auf die Mailbox.Wenn man einen Moment wartet ist dagegen bei dem anderen Teilnehmer wieder frei.

Jemand eine Idee woran es liegt ?

Da muss ich mich dann wohl doch korrigieren. Bayern muss sich noch einmal das Spiel vom Dienstag gegen Madrid anschauen und Madrid das Spiel vom heutigen Tag zwischen Bayern - Dortmund. Dann schauen wir mal, wer das am besten umsetzen kann.

Jetzt kann sich das von Guardiola doch rächen mit der B/C-Elf gegen Augsburg. Die Grundlage zum Versagen ist gelegt.