Beiträge von chefkoch01

- Verschieben nach links führt oft zur vorherigen Seite im Browser
    - Zu hoher Preis
    - Zubehör ist ebenfalls zu teuer
    - Mehr Einstellungsmöglichkeiten wären gut bei der Kamera.
    - Bilder Synchronisierung iPhone <> Mac nicht immer optimal
    (- Kein LTE Empfang möglich mit E-Plus SIM)

Vodafone dachte sich wohl: Man kann es ja mal versuchen.... :D

Ich möchte dann Vodafone NextPhone mal zusammenfassen:

Red M (All-Net Flat, 1GB mit 42 Mbit/s) 50€ + 5€ Vodafone NextPhone + 20€ Sub = 75€ mtl dazu 300€ für ein iPhone 5S mit 64GB.

Macht dann auf 2 Jahre bei 2 Smartphones: (24*75€) + (2*300€) + 30€ AG = 2430€ Gesamtkosten. Und: Man darf die Smartphones nicht behalten und der Vertrag verlängert sich automatisch um 2 weitere Jahre, wenn man sich ein neues holt. Sprich eigentlich müsste man das Jahr mit Nextphone das man dann ausbaden muss, wo man sich dann kein neues holen kann, auch noch oben drauf rechnen. Das wären dann noch einmal 900€ on top, wenn man von Vodafone weg will.....

Die gegen Rechnung mit ALDI 8allnet Flat + 1x 500 MB nachbuchen für 1GB): 13€ (1. Monat) + (23*23€) + (2*850€) + 3€ AG = 2245€. und man ist flexibel monatlich und darf die Endgeräte behalten !! Zumal man hier den Preis noch vorsichtig geschätzt um 500€ durch den Verkauf des alten iPhones drücken könnte....

:eek: :eek: :eek:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ein Kunde diese Flat bucht und keinen Ton sagt, ist das sicher eine rentable Geschichte.
    wenn der Kunde die Luft "glühen" lässt, sieht das schon anders aus.

Der "Verkauf" von "Blau" an Mobilcom-Freenet beispielsweise wäre für "o-plus" kein Drama, da die Kunden ja im "eigenen" Netz blieben.

Eher ist denkbar, dass E-Plus und/oder o2 Teile ihrer Discounter-Kunden-Basis an die Mitbewerber sprich Vodafone D2 oder Telekom D1 abgeben müssten :-)

Naja die Frage ist: Was heißt die Luft "glühen" lassen ? Wenn man auch einiges aus fremden Netzen an Anrufen bekommt oder Daten nach bucht - erhöht man da ja auch schon wieder die "Einnahmen" des Anbieters und damit den Gewinn ?! SMS kann man denke ich eh außen vor lassen.....

Naja hoffen wir mal das kein Discounter verkauft wird an Telekom / Vodafone. Nicht das ich mich bei ALDI hinterher wieder bei der Telekom befinde.... :(