-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Kann schonmal passieren, obwohl wir diese Probleme eigentlich nicht haben.
Haben bei uns in der Abendschule diverse Gruppenchats für bestimmte Fächer offen, da werden auch mal Fotos von Matheaufgaben gesendet, kann man eigentlich immer gut genug entziffern 
Aber ansich ist natürlich die Frage wieso ein Bild im 14MP (4608x3456) übertragen soll, wenn die meisten Handys davon gerade mal 1/4 auf den Bildschirm bekommen.
Wie sich das in Auflösung ausdrückt keine Ahnung, aber es sollte noch so viele Detail Infos haben, das man auch das noch lesen kann wofür man ins Bild rein zoomen muss. Das ist dann gerade wenn man so was abfotografiert nicht immer gewährleistet wenn die so arg komprimiert werden. Auf 200-300kb würde es auch locker reichen. Dann sollte es auch diesbezüglich passen.
Zitat
Wenn ich sehe was meine Mutter im Monat per EDGE überträgt, mit Tablet&Smartphone wird mir schwindlig 
Ich bezweifle das du da ein Maßstab bist. Aber das ist was anderes und gehört nicht hier her.

-
Zitat
Und die WhatsApp Bildchen (die eh verständlicherweise komprimiert werden) funktionieren selbst über EDGE flüssig.
Stimmt. Das sind dann oft nur noch 50-70KB. Die gehen selbst per EDGE noch in einer akzeptablen Zeit durch.
Was teilweise dann aber auch nervig ist, weil die zu sehr komprimiert werden. Deshalb verschicke ich auch manchmal lieber noch Fotos per E-Mail. Hatte ich sogar ein paar mal in letzter Zeit, dass die Bilder letztendlich unbrauchbar waren per Whatsapp, weil das wesentliche nicht mehr lesbar war.
-
Und was sprach dann letztendlich gegen die Karte von ALDI ? 
Was man natürlich sagen muss: D1 ist zum Teil dann auch in der S-Bahn (Dortmund - Hagen) dann natürlich oft besser. Statt 0,4 Mbit/s bei ALDI hätte ich dann wohl um die 10 Mbit/s gehabt mit Telekom & LTE. Hatte dann doch mal aus Interesse parallel mit der noch laufenden Vertragskarte getestet. Aber letztendlich ging es auch ohne Abbruch mit der Aldi Karte ganz gut.
Auf der Strecke Dortmund - Bielefeld/Herford, meine ich auch mit der Telekom besser durchgehend telefonieren zu können als mit E-Plus. Ist jetzt nicht so als ob das Telekom Netz nicht gut wäre. Nur eben dann auf der anderen Strecke Köln - Dortmund über Solingen, Wuppertal, Schwelm, Ennepetal hatte man vielfach überhaupt kein Netz mit der Telekom.
Mittlerweile ist dann doch wirklich die Frage, ob sich die Netze wirklich so viel tun in der Fläche was die Nutzerexperience anbetrifft. Selbst YouTube HQ, SkyGo oder Video-on-Demand Dienste brauchen in der Regel nicht mehr als 1 bis 1,5 Mbit/s. Da ist dann eher die Frage oft, ob eventuelle Peaks abgefangen werden können oder nicht. Und im Zug ist das sowieso ja dann doch vielfach Glückssache.
O2 ohne LTE würde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nehmen. Auch wenn es in Dortmund mittlerweile etliche DC-HSPA+ Standorte gibt, die auch eine ordentliche Performance bieten.
-
Wobei die Telekom in Dortmund (wohne auch dort) auch nicht nur glänzt und je nachdem welchen RE man erwischt zwischen Köln und Dortmund, hat man dort auch teilweise nicht mal Empfang...
Aufgrund der Preise und sonstigen Vertragskonditionen bin ich jetzt mal zu ALDI gewechselt. Und muss sagen nach 2 Wochen jetzt ca (ohne ein endgültiges Urteil fällen zu wollen) für die Smartphone Nutzung kann ich da bisher keinen Unterschied entdecken. Das LTE Netz mit den entsprechend hohen Datenraten (Wofür eigentlich für die paar MB die es bei den Verträgen gibt, wenn man von den bezahlbaren ausgeht?) verzerren imho dann doch etwas das Bild vom Netz der Telekom.
Selbst wenn E+ etwas schlechter sein sollte, zahle ich trotzdem nicht mehr das doppelte im Telekom Netz. Und Congstar wird ja leider auf 7,2 limitiert. Dafür hab ich dann doch zu oft über 7,2 Mbit/s bei Downloads, Speedtests etc mit meiner ALDI TALK Karte....
-
Welche Smartphones wurden den noch getestet und wie ist die Reihenfolge?
-
Dann erzählen die Käse oder es ist bei For Friends anders? 
-
Das mit dem besten Netzist immer so eine Sache für sich.
Ich habe eher den Eindruck die ruhen sich mittlerweile verstärkt aus auf ihren Lorbeeren. Wird da zeit für kein-bestes-netz.de oder so in der Richtung. 
Ansonsten las sich das bei Telekom-hilft auf Facebook irgendwie etwas anders mit den Tarifwechseln @ nooblucker:
Zitat
Hallo Telekom-hilft Team, ich habe einen Mobilfunkvertrag (Complete m for Friends) der nun schon wieder ein Jahr läuft. Nun hab ich gesehen das ich im Onlinekundencenter den Tarif wechseln kann. Frage, verlängert der Vertrag sich wieder um 24 Monate oder läuft der ganz normal weiter!? Vielen Dank für ihre Hilfe.
Gefällt mir · · vor 7 Stunden in der Nähe von Mundenheim
Telekom-hilft Hallo <NAME>, wenn Sie eine Vertragsverlängerung durchführen, dann haben Sie wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Noch ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Ihnen. Viele Grüße Kathi
vor 6 Stunden · Gefällt mir
<XXXX> <XXXX> Na ja ich will ja keine Verlängerung sondern "Tarif ändern" heisst die Option im Menü!? Noch mal Danke
vor 6 Stunden · Gefällt mir
Telekom-hilft Hey <NAME>, in dem Moment, wenn Sie Ihren Tarif ändern, wird dies als Vertragsverlängerung gewertet und die Laufzeit beträgt dann wieder 24 Monate. Liebe Grüße Kathi
vor 5 Stunden · Gefällt mir
Alles anzeigen
Für mich liest sich das so, als ob man bei einem Tarifwechsel auch gleich 2 neue Jahre akzeptieren würde. Auf Nachfrage antwortet das Dreckspack da natürlich auch wieder nicht. Ich sehe das eh schon in 2-3 Jahren kommen. Dann heißt es nicht "Was wird aus Vodafone?" oder "Was wird aus Telefonica?" sondern "Was wird aus Telekom?". Sind auf dem besten Wege dahin. Bei Vodafone fing es damals auch so an....
Bundesnetzagentur und EU müssen den TK-Firmen mal noch deutlich fester die Daumenschrauben andrehen. Wenn die so am Rad drehen, kann das noch nicht genug sein! Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist das nunmal.
-
Trotzdem sollte man es mal positiv sehen, immerhin haben wir mal wieder 5 Tore geschossen in einem Spiel. Wahnsinn dass das noch geht. 
-
Auf Facebook von Telekom-hilft war zu lesen, das neuerdings auch bei der Telekom Tarifwechsel als Verlängerungen gelten und man somit ab Wechselzeitpunkt 2 neue Jahre oben drauf bekommt. Weiß da jemand mehr zu? Bleiben ansonsten die bisherigen Konditionen zzgl des Zusatzes so erhalten? D.h. Tarifwechsel erst nach 12 Monaten + 50€ Strafgebühr pro Tarifstufe + 2 neue Jahre oben drauf ?
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Du solltest aber dazu schreiben dass es in einem unnötigen Test gegen Düsseldorf passiert ist und das ist sehr bitter.
Das dachte ich mir auch als ich das gelesen hatte. Es reißt einfach nicht ab mit den Verletzungen diese Saison...