Beiträge von chefkoch01

Re: kein LTE bei Congstar & Co

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Also meine Herren, Ihr seid wirklich solche Heulsusen. Billig und alles haben wollen, sorry Mädels, so nicht. LTE sollte dem Premiumsegment vorenthalten werden, zudem ist LTE noch nie Vertragsbestandteil bei Congstar und Co gewesen, klar ist es nett gewesen dieses Feature umsonst zu nutzen aber jetzt muss auch mal Schluss damit sein.

Heult Euch also weiter aus oder geht mal zum Psychiater oder sucht Euch ein anderes Hobby.

Ich als Telekom Kunde freue mich das diese Schmarotzer bald abgehängt werden.

Heute Ausgang, was ? In Anbetracht der Qualität des UMTS Netzes der Telekom ist LTE ein absolutes muss - zumindest für Postpaid - Nutzer. Und 30€ bei dem miesen IT System von Congstar sind auch relativ viel bei nur 500 MB mit 7,2 MBit/s.....

Zumal ja selbst Gerichte bezüglich der Datendrossel ja quasi von so etwas wie "Gewohnheitsrecht" basierend doch entschieden haben das Flatrate auch Flatrate sein muss und eben nicht relativ schnell gedrosselt werden darf auf ein Bruchteil der übrigen Bandbreite.
    So ähnlich würde ich es da auch bei Congstar mit LTE sehen. Da man ja dann auch dort von den max. 7,2 Mbit/s dann auf nur noch EDGE fallen kann. Obwohl vorher eben mehr zur Verfügung stand.....

Da man sich Hardware besser so kauft, vergleiche ich immer ohne Handy.

Ich bin noch Bestandskunde bei der Telekom. D.h. für mich dann:

Complete Comfort M 40€ - 750 MB bei 16 MBit/s und 250 MB SpeedOn für 5€
    Complete Comfort L 56€ - 1 GB bei 50 MBit/s und 500 MB SpeedOn für 5€

Der Rest definitiv zu teuer. Ansicht müsste der M 2 GB mit 50 MBit/s uns 1GB SpeedOn für 5€ enthalten....

Der Witz an der Sache: Neukunden kriegen die Tarife alle samt billiger ! Und der M sowie ansich der L sind eigentlich wenn man die Vorteile der Telekom (schnelles LTE-Netz) nutzen will, einfach mit zu wenig Daten ausgestattet. Bei so einem Netz das auf Geschwindigkeit gezüchtet ist, will man eben auch Streaming Dienste (Spotify, Videos), Downloads/Cloud oder Kartendienste mit Satelliten Ansicht nutzen. Das geht dann natürlich aufs Volumen.... ;)

Congstar ohne LTE und dann für eine simple Allnet + SMS + 500 MB Internet Flat bei ohne Laufzeit 30€ zahlen? :eek: Viel zu teuer!

Dann lieber ALDI TALK / LIDLmobile etc. Da habe ich dann auf Prepaidbasis eine Allnet + SMS + 500 MB Flat und zahle für weitere 500 MB nach buchen dann lieber 3 bzw 5€ pro zurücksetzen.

Mittlerweile hab ich eine Kombi aus ALDI TALK & Base Go Internet+ Flat. Macht 30€ habe für alles eine Flat und 50,5 GB monatlich zum versurfen. Und bin trotzdem flexibel und könnte theoretisch jeden Monat gehen, wenn mir was nicht passt. Von der Datenperformance her reicht das Netz auch locker für Streamingdienste, Cloud-Anwendungen und Kartendienste mit Sat-Bildern etc völlig aus. :)

Edit: Bei einer Bekannten mit einem Smart 100 Tarif bei Congstar geht LTE noch !

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Seid Ihr denn auf die o.g. Denkmodelle vorbereitet? Habt ihr schon eine Strategie, wo hin ihr wechseln oder bei wem ihr bleiben wollt? :-)

Also ich definitiv. Ich bleibe mit meiner Hauptnummer unter allen Umständen bei ALDI TALK. Ob die nun im E-Plus Netz oder hinterher im O-Plus Netz funken ist mir dabei egal. Bieten aber faire Tarife an.

Telekom ist dagegen arsch teuer, LTE (der einzige Vorteil gegenüber anderen) nur noch zu abenteuerlichen Preisen bei der Kernmarke, bei der reinen Flächendeckung auch mit einigen Lücken, Ausbau allgemein gerät auch ins Stocken, kein Kundenservice mehr nur noch Textbausteine oder einfaches ignorieren bei Telekom-hilft. Das kann ich günstiger haben!

Zumal wenn ich das E+ und O2 Netz mal zusammen rechne, dann habe ich beim abziehen von doppelten Standorten, immer noch ein deutlich besseres Netz als bei der Telekom. Im Optimalfall bleibt O2 GSM, E+ UMTS und beide LTE - Netze zusammengeschaltet übrig.

Da muss man sich bei der Telekom mit 100€ Tarif (Complete Comfort XXL Friends) nicht wie Dreck behandeln lassen!

In Hagen - Eilpe hat man mittlerweile auch nur noch Outdoor EDGE. Obwohl UMTS wenn man in den "UMTS Only" Modus geht, ansich brauchbar genug empfangen wird. LTE auch Fehlanzeige. Theoretisch sollte es schwach verfügbar sein, ist es aber praktisch nicht.

Was ist eigentlich aus der Idee mit kein-bestes-netz.de geworden ? So eine Seite dürfte ja nicht so schwer zu machen sein. ;)

Ich hab heute auch mal an mehreren Stellen am Samsung Galaxy S3 LTE im LTE Only Modus mal eine manuelle Netzsuche gemacht. Schon erstaunlich das ich dann dort relativ oft E-Plus LTE sehen konnte. Ich gehe mal davon aus das etliche eNodeB's auch noch nicht eingeschaltet sind. Insofern bin ich dann mal im März gespannt. Könnte aber doch mehr werden als man im Vorfeld gedacht hätte....

Vor allem die Pingwerte von 30ms im 3G-Netz sind super bei E-Plus. Da wo man H+ / DC-HSPA+ hat von E-Plus kann man tatsächlich nicht meckern. :top:

Allerdings hatte ich heute auch mal wohl noch eine alte HSPA Zelle (max 14,4?) die mir dann in der Praxis lediglich 400kbit/s lieferte. Muss mal schauen, von welchem Standort die kommen könnte bei Zeiten.

Edit: Dafür muss ich das Smartphone am Hauptbahnhof immer manuell ins UMTS Netz zwingen. Sonst bleibt der da im GSM Netz (EDGE).

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wenn E-Plus jetzt LTE startet, werden sie auch Prepaid und Discounter rein lassen, vermutlich mit einer gewissen Vmax (max. Geschwindigkeit), aber der "Werbeeffekt" ist gigantisch.

Telekom wird irgendwann auch LTE für Prepaid freigeben und sei es nach Buchung einer speziellen Option.

Im Prinzip würden ja schon 20-25 Mbit/s reichen bei E+ Discountern. Damit wären die Kunden schneller unterwegs als bei den bezahlbaren Telekom Tarifen. Bleibt zu hoffen das damit der Kundenansturm bei der Telekom gebrochen wird. Bin auch mal gespannt wo man dann ab März E-Plus LTE haben wird.

So wie man bei der Telekom gerade drauf ist, zahlt man bestimmt extra bei Prepaid für LTE. Die sind nämlich gerade definitiv dabei den Bogen zu überspannen. Mal gucken wann er reißt und wann sich das in Kundenzahlen bemerkbar macht....