-
In etwa Talstr., Schwelm (nur HSPA+ verfügbar von der Telekom):
http://www.speedtest.net/my-result/a/719609357
Und dazu im Vergleich mal E-Plus:
http://www.speedtest.net/my-result/a/719599382
Bei Sensorly hat E+ zwar zum Teil eine (etwas) schwächere Signalstärke, dafür aber auch eine deutlich bessere Flächenabdeckung! Hätte ich so in der Art nicht erwartet. Was ich auch spannend finde, das es in Ennepetal und Schwelm (Kreisstadt des Ennepe-Ruhr-Kreises) noch kein LTE gibt vom "besten Netz".
Auf Sensorly.com sieht man auch prima dass man im Zug (graue Kreise) keinen Empfang hat mit der Telekom. Wenn man sich dann die dazu zum Teil in etwa parallel laufende Landstraße ansieht, weiß man auch warum. 
Telekom ist natürlich trotzdem nicht schlecht und dort wo LTE ist auch deutlich performanter, aber einen größeren Abstand in der Fläche gibt es irgendwie kaum im Vergleich zum E-Plus Netz. :eek: Fürs Smartphone reicht E-Plus alle mal. Mit zum Teil 14 MBit/s Down und 2,8 MBit/s Up auch durchaus für gutes arbeiten am MacBook Air.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Was ist denn zwischen Berlin und Cottbus auf der RE-Strecke los? Quasi null LTE und auch oft gar kein D1. Bin ich so gar nicht mehr gewöhnt...
Naja von Köln aus mit dem Regional Express aus über Wuppertal -> Schwelm -> Ennepetal -> Hagen -> Dortmund hatte man aber auch zwischen Wuppertal und Hagen soweit ich mich erinnere auch kein Netz mit der Telekom. Und das bei Aufschlägen von 100% gegenüber E+/O2. Und die haben dann da eventuell Netz. *lol*
-
Man könnte sich ja auch hier im Forum zusammen tun, die Funklöcher sammeln und wenn genug zusammen kommt eine Webseite basteln (ist ja schnell gemacht) und dann mit Verweis auf die Funklöcher und die Webseite den Kundenservice per E-Mail und Social Media überschwemmen und sich dazu noch wie bereits erwähnt an verschiedene Medien wenden. Wobei das ja dann auch von alleine kommt wie bei "Wir sind Einzelfall". Das würde die dann auch im Bereich Kundenservice wieder zurecht stutzen, da das mit Sicherheit auch einiges an Zulauf verhindern dürfte, wenn die Leute sehen das es da auch genug Schwachstellen im Netz gibt. Sprich damit kann man die genau da treffen wo es richtig weh tut: Beim Geld.
-
Bisher war es möglich einen Vertrag bis zum letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit in eine Prepaid Karte umzustellen. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Für eine Umstellung in Prepaid muss zwingend die Kündigungsfrist des zugrunde liegenden Vertrags eingehalten werden. Ansonsten ist man in der automatischen Verlängerung und kommt dort wohl auch nicht mehr heraus. Also immer direkt kündigen und am besten keine Verträge mehr abschließen (bei der Telekom).
So viel zum Thema weitere versteckte Verschlechterungen für Vertragskunden bei der Telekom. Im Prinzip kann ich noch "froh" sein, das es bei mir "nur" um 5€ mtl geht für ein weiteres Jahr. Es zeigt aber einmal mehr das man sich auf nichts verlassen darf.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich habe auch mal einen Speedtest gemacht mit einer Base Karte:
Download 0,42 Mbis
Upload 1,02
Ping 101
Test in Schwetzingen gemacht und Server Ludwigshafen. Überzeugen tut es mich nicht.
Mit welcher Hardware? Auch mind HSPA+ / DC-HSPA+ getestet? Welche Speedtest App ?
-
Wenn man das Starterpaket im Internet auf seinen Namen registriert, dann bekommt man die Allnet Flat um 10€ rabattiert. Dann bezahlt man nicht 20€ sondern 10€ im ersten Monat.
Jedenfalls wenn man das während der Registrierung macht....
-
Bei den ALDI Starterpaketen ist meistens noch eine große SIM Karte dabei, aus der man eine microSIM raus brechen kann. Das S2 hat imho noch einen Steckplatz für eine große SIM Karte ?
Sofern das aber keine Alternative ist, müsstest du dir über die ALDI Talk Hotline eine Nano SIM Karte zu schicken lassen. Dann kannst du die auch im iPhone 5 nutzen. Dazu muss man aber zwingend nach der Registrierung der Karte die Hotline anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ja ist doch OK, in 72074 Tübingen habe ich in der Uniklinik mit der Telekom GAR KEIN NETZ, während Eplus mit starkem EDGE und Vodafone mit 3-4 Balken HSPA die komplette Klinik versorgt......O2 ist da aber auch recht schwach, jedoch immerhin nutzbar..
Outdoor habe ich halt mit der Telekom LTE1800 direkt vor dem Gebäude 94 Mbit/s 
Naja aber bei den Telekom Preisen würde ich schon dann entweder UMTS oder LTE erwarten. Erst recht wenn es dann schon eine Großstadt ist. Hagen hat ja immerhin über 180.000 Einwohner und außerhalb liegt das Krankenhaus nun auch wieder nicht. Aber LTE müsste man Outdoor dann auch haben. Hab ich jetzt aber nicht drauf geachtet....
Bin derzeit eh nicht gut auf die zu sprechen. Durchwachsener Service, teilweise kein gutes Netz an ein par Ecken gehabt und hohe Preise. E-Plus kann auch nicht schlechter sein. Aber günstiger & flexibler.... 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich will bei mir in der Gegend eplus testen und aldi talk sagt mir da zu.
Wie mache ich das am besten? Einfach starter Set kaufen und surf Paket buchen?
Ich wollt eigentlich auf meinem iphone testen aber nano sim muss man, soviel ich weiß extra anfordern. Hmm oder ich teste es auf meinem alten galaxy S2. Soviel wird sich da evtl nicht schenken
Dann würde ich es mit dem Galaxy S2 erstmal testen. Eine Nano SIM Karte müsstest du dir dann über die Hotline anfordern von ALDI TALK.
Ansonsten kannst du dir ja überlegen, ob du eine reine Surf-Flatrate buchst oder ob du nicht die ALDI TALK Allnet - Flat (Tel+SMS Flat + 500 MB) Option buchst. Wenn du das während der Registrierung der Karte machst, dann bekommst du die einmalig für 9,99€. Also gut 10€ günstiger....
-
Im Krankenhaus in Hagen hat man mit der Telekom auch nur GSM (EDGE). Mit E-Plus dagegen 3 Balken UMTS und man kann prima surfen beim warten. Und das sogar auch im Keller.
So ist das eben mit den Netzen.