Beiträge von chefkoch01

Im März werden wir es ja sehen, was der viel gepriesene E-Plus 4G Ausbau wirklich macht. Dortmunder Innenstadt / Hbf bzw allgemein einiges im Ruhrgebiet würde ich zum Beispiel schon erwarten.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Ja es sind andere Preise aber auch andere Löhne ;)

Eben das Verhältnis von Lohn und Preisen ist dort deutlich besser als hier. Sofern man denn überhaupt Arbeit findet doch kaum noch unbefristete Verträge und Löhne am untersten Ende. Wohin gegen dann die Dienstleistungen als Knebelverträge mit Kosten am obersten Rand angeboten werden. Da braucht man sich dann über Frust und Unzufriedenheit nicht zu wundern !!

Was man E-Plus ja lassen muss, ist das de eine wirklich verdammt gute UMTS Netzabdeckung haben von der Fläche her. Auch wenn da durch bedingt der Signalpegel nicht immer so gut ist. Und es noch 1-2 Standorte gibt, wo die sich mit dran hängen könnten... ;)

Speedtest #1: http://www.speedtest.net/my-result/a/715591483 (Hagen - Innenstadt)
    Speedtest #2: http://www.speedtest.net/my-result/a/715649453 (Hagen - Selbecke

Solche Werte gibt es allerdings auch noch (auch Hagen Innenstadt):
    http://www.speedtest.net/my-result/a/715597048

Eventuell schwankt die Performance auch einfach nur aufgrund der Netzauslastung. Da macht sich dann das fehlende LTE (?) bemerkbar oder man müsste eben statt 2 alle 4 UMTS Frequenzen nutzen.

Was mir dann doch die 2x die ich in Hagen war, aufgefallen war:

1.) Einmal hatte ich das Problem das ich mich nach jedem (!) UMTS Zellenwechsel in dem Bereich (Innenstadt - Eilte) quasi einmal in den Flugzugmodus gehen musste oder das Handy kurzzeitig manuell ins GSM Netz einbuken musste, damit ich Daten nutzen konnte. Handy oder Macke am Netz?

2.) Beim anderen mal, klappte das ganz gut, aber dafür hatte ich dann in der Nähe einen Totalausfall beim Radiostream hören. Trotz ansich guter Versorgung hatte ich dort auf einmal Netzsuche und danach musste ich das Gerät wieder erst in den Flugzeugmodus setzen um weiter hören zu können. Danach ging es wieder soweit die Netzabdeckung reichte...

Hin und wieder gönnt es sich auch "Gedenksekunden" beim surfen. Bus / Bahn Nutzung ist auch immer so eine Sache für sich. Da merkt man die Unterschiede zum Telekom Netz am deutlichsten.

Unterm Strich trotz allem ziemlich solide, aber aus einem alten Gaul kann man natürlich kein Rennpferd machen. :D Für Smartphone Nutzung aber durchaus mehr als ausreichend.

Ich musste ja dann doch die Tage mit einem Schmunzeln an einen Werbebanner von Congstar denken den ich bei einem Artikel von onlinekosten.de oder so gesehen hatte ("Endlos surfen und telefonieren statt endlos Netz suchen"). Die haben es immer noch nicht geschafft an der Glörtalsperre (Grenze Ennepe-Ruhr-Kreis / Märkischer Kreis) als einziger Netzbetreiber für Empfang zu sorgen. Vodafone ging dort schon vor über 10-14 Jahren, O2 sollte dort Outdoor auch halbwegs gehen und selbst E+ hat dort mindestens guten GSM Empfang und sollte laut Karte auch sogar schwaches Outdoor UMTS (nicht getestet) haben zum Teil.

Laut Werbung hat man ja überall bei Telekom bis zu 150 Mbit/s, insofern stellt sich da die Frage ob man nicht wegen nicht Einhaltung von Werbeaussagen ein Sonderkündigungsrecht hat?? Zumindest in anderen Bereichen ist das ja durchaus verbindlich mit der Werbung, dass das auch eingehalten wird. Und die Telekom Werbung suggeriert ja eben das man überall bestes Netz und mit bis zu 150 Mbit/s surfen kann. Nicht nur abkassieren mit Freudenhauspreisen sondern auch mal fleißig liefern und neue LTE Sender mal wieder in Betrieb nehmen....

Vodafone droht mit LTE-Ausbau Stopp, wenn Telefonica keine Frequenzen abgeben muss:
    http://www.teltarif.de/e-plus-…on-kritik/news/54219.html

Scheint die ja dann ganz schön zu treffen. :) Vielleicht sollte man Telefonica doch die 130 MHz lassen und die dafür zwingen bei ihren aktuellen Tarifen das Datenvolumen um den Faktor 10 zu erhöhen. Damit sichergestellt ist, dass die das Frequenzspektrum auch nutzen müssen dass die haben. Dann müssten sich die anderen was einfallen lassen und bei der Telekom merkte man dann auch wieder das man sowas wie Bestandskundenpflege betreiben sollte.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich behaupte mal die generellen Preise sind ja ok, nur sollte es dann bei der großen Allnet Flat für 5€ einfach 1GB geben anstatt 200MB, damit wäre vielen auch schon geholfen

Eben. Ganz einfach für die Gebühr von 5€ das komplette gebuchte Volumen freigeben, wenn man schon keine Tarife mehr macht mit mehr als 1 GB. Aber damit will man die Discounter bzw ja eher Congstar Kunden wohl in die hochpreisigen direkten Telekom Tarife drängen. Aber ob das aufgeht? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

Edit: Wie sieht es denn mit der inoff. LTE Nutzung aus bei den "neuen" Tarifen? Da könnte ich mir auch alles vorstellen. ;)

Mit anderen Worten: Bei Congstar wird man auch nicht mehr auf vernünftige Tarife hoffen brauchen. Maximal 1 GB im Monat sind einfach zu wenig bei den Tarifen. Was nützt einem volle Geschwindigkeit wenn man dann nach 2-3 Tagen in der Drossel hängt für den Rest des Monats? Täglich 200 MB für 5€ nach buchen, bringt es dann auch nicht....

Re: Re: Re: ....... Kunde ist sich selbst der Servicepartner

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Daher funktioniert jetzt endlich alles, wofür ich 25,00 mehr pro Monat zahle. Da ich das als Selbständiger eh absetze, ist mir das ehrlich gesagt auch egal ....

Dann wäre es mir auch egal. Dann hätte ich sogar noch eher den Complete Comfort Premium. :D Aber da ich das nicht absetzen kann und auch kein anderer meine Rechnung zahlt, will ich de facto unter 50€ für Full Flat + SMS + 5 GB bleiben.

Hab ALDI jetzt erst den 3. Tag und warte noch auf den Termin für die sofortige Rufnummernportierung. Den Rest wird man dann sehen wie sich E-Plus dauerhaft machen wird. Von der Datenperformance (Speed) her muss man natürlich Abstriche machen, scheint aber was ich so bisher hatte, dann doch ausreichend zu sein für das gängigste (Surfen, Social Media, YouTube, SkyDrive etc).
    Ansonsten legt man sich eben noch eine andere Prepaid oder Discounter Vertrag ohne Laufzeit in die Schublade, für die Ecken wo die Hauptkarte nicht geht. Ist ja dann auch kein Problem. ;) Gibt ja auch Ecken wo nur E-Plus UMTS hat (17 MBit/s Down, 3 MBit/s Up) und Telekom nur EDGE....