-
Das älteste Modell bei mir ist so im Vergleich was andere noch so nutzen relativ "neu": Das Nokia 6650 fold. Müsste im Juni/Juli 2008 erschienen sein. In dem Gerät habe ich eine MultiSIM vom Telekom Vertrag.
Was mich viel mehr interessieren würde: Was für eine Karte nutzt ihr noch in den alten Geräten? Auch eine MultiSIM oder eure Hauptkarte/Backup Karte? Tarife ohne Daten gibt es ja kaum noch und 9ct pro Minute dürfte auf Dauer auch etwas teuer werden, wenn man das Gerät noch ernsthaft nutzt zum telefonieren... Oder entstaubt ihr die nur ab und an mal aus Nostalgie Gründen?
-
Tja auch mit Geld kann man sich nicht alles kaufen. 
Leverkusen überwintert auch in der Champions League.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Sind nur die in der Telekom-Liste aufgeführten Geräte GSM A5/3 fähig oder gibt's da noch andere Geräte?
Das würde mich auch interessieren, speziell auch fürs Nokia 6650 fold.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Telekom spricht von 50.000 Altgeräten, die Zahl erscheint mir um mindestens den Faktor 10 (oder höher) zu niedrig. 500.000 oder 5 Mio Geräte erscheinen mir realistischer...
Was die Zahl betrifft war ich auch eher erstaunt. Hätte auch gedacht, dass die deutlich höher ist oder die Liste an Endgeräten die die veröffentlicht haben, ist sehr unvollständig....
Aber irgendwie weiß hier wohl ansonsten keiner etwas zum eigentlichen Thema beizutragen. Stattdessen werden Grundsatzdiskussionen geführt oder sich darüber beschwert das ein Netzbetreiber mal seine Hausaufgaben macht und Updates einspielt. Der alte Verschlüsselungsstandard ist nun wahrlich oft genug geknackt worden und mittlerweile bedarf es ja auch nur noch einer 100€ Investition um mitschnüffeln zu können. Von daher ist das mehr als überfällig.....
-
Hat hier eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass sich das Lumia 1020 teilweise von selbst neustartet und dann dementsprechend bei der PIN Abfrage wieder stehen bleibt ?! Das ganze tritt unregelmäßig und eher selten auf, wenn das Gerät sich im Standby Modus befindet....
-
Nutze hin und wieder noch das Nokia 6650 (fold) für Telefonie und SMS. Hab mir dafür auch noch einmal einen neuen Akku bestellt.
-
Immerhin wird etwas für mehr Sicherheit getan. Auch wenn das meiste sicherlich uninteressant ist, aber man muss anderen ja nicht einfacher als nötig machen... 
Ansonsten spiegelt das auch gut das Bild der letzten Jahre wieder: Telekom überzeugt mit Neuerungen als Erster, Vodafone zieht etwas später nach und bei E+/O2 weiß man immer noch keinen konkreten Termin...
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Der objektivste Test bringt aber nichts, wenn die anschließende Gewichtung der Teilgebiete so subjektiv und willkürlich stattfindet wie bei Connect. Wie hier treffend von einem User vorgerechnet wurde, würde eine stärkere Gewichtung der Telefonie das ganze Testergebnis ändern. Sinnvoll wäre es deshalb, Telefonie und Daten separat zu testen und die Ergebnisse auch separat zu präsentieren ("Bestes Datennetz", "Bestes Telefonnetz").
Die Sache ist nur, dass man die Connect Bewertung so durchaus begründen kann. Mittlerweile gibt es doch kaum noch reine Handys im eigentlichen Sinne sondern fast ausschließlich Smartphones, die alle ins Internet können und somit auch Daten nutzen. Ansonsten kenne ich kaum noch jemanden, der nicht auch unterwegs mal in welcher Form auch immer Daten nutzt unterwegs. Selbst im Bezug auf Telefonie hat man es auch in Zukunft immer weniger als eine herkömmlichen (CSD) Verbindung zu tun, sondern mit Datenpaketen (IP-Telefonie, VoLTE...). Insofern ist das durchaus nachvollziehbar das die Gewichtung mehr Richtung Daten geht. Zumal es in dem Bereich die größten Unterschiede gibt zwischen den Anbietern.
Ansonsten wird doch alles soweit im Gesamtergebnis aufgeschlüsselt. So das jeder mündige Mensch aus dem Test seine Schlüsse ziehen kann, die ihm entgegen kommen.
Wer den Connect Netztest ausführlich studiert hat, dem dürfte es auch aufgefallen sein das sich Vodafone im Bereich Telefonie das ganze mit einem schlecht oder gar nicht optimierten CSFB versaut hat. Die Verbindungsstabilität wäre da nämlich ein Indiz das dafür spricht....
Ansonsten dient der Spaß ja auch dazu die Leistungsfähigkeit zu ermitteln der Anbieter und nicht um zu gucken ob Empfang oder kein Empfang ist an bestimmten Stellen.
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Dann komm mal in die Lausitz 
Ich bin optimistisch das man auch da mal irgendwo ein Signal bekommen wird. *g* Kleinere Lücken etc kenne ich auch hier in allen Netzen. So ist das nicht. 
-
Naja Kein Netz kann man Mehrfach interpretieren. Kann auch Netzüberlast meinen. Nur könnten damit die meisten ausserhalb des Forums nichts anfangen. Okay da gibt es auch ein paar Ecken im D1-Netz, aber dann doch deutlich weniger als bei anderen Netzbetreibern.....
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Das müsst Ihr euch anschauen! 
Unbedingt anschauen: https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=pLnIa6rBokc
Telekom you made my day! :top:
Der Clip ist gut. :top: Kein Netz würde ich auch nicht gelten lassen als Ausrede. 
-
Connect Netztest 2012
Telekom: 441 Punkte
Vodafone: 397 Punkte
O2: 381 Punkte
E-Plus: 334 Punkte
Connect Netztest 2013
Telekom: 454 Punkte
Vodafone: 383 Punkte
O2: 349 Punkte
E-Plus: 339 Punkte
Zusammengefasst heißt das also im Vergleich zum letzten Jahr:
Telekom: +13 Punkte
Vodafone: -14 Punkte
O2: -32 Punkte
E-Plus: +5 Punkte
Abstand Telekom <-> Vodafone von 44 Punkten (2012) auf 71 Punkte (2013) vergrößert. Macht ein plus in Höhe von 27 Punkten. Da macht sich eben nun das LTE1800 Netz bemerkbar....
O2 ist der große Verlierer unterm Strich im Vergleich zu 2012.