Beiträge von chefkoch01

Aber konkrete Infos zu euren Behauptungen habt ihr auch nicht das die Allnet Flats für 20€ ausreichend Kostendeckend sind inkl. entsprechender Investitionen ? Unterm Strich muss man dann doch sagen, das man dazu immer nur Vermutungen liest, aber nie mal etwas wirklich handfestes.

Unterm Strich muss man aber sagen, dass die meisten Kunden (wie bei der Telekom üblich) durchaus 30-40€ für eine Allnet Flat mit 500/750 MB zahlen würden, wenn das Netz entsprechend gut ausgebaut ist und man auf das massive Outsourcing verzichten würde. Aber dazu muss man dann auch einen Mehrwert merken und wissen dass das Geld sinnvoll investiert wird ins Netz und neue Produkte....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht reicht einem auch 1-3 Mbit/s über die mobile Verbindung.
    Da wäre man dann wieder bei dieser Megabit bzw. Megapixel (Kamera) Debatte.

Eigentlich nicht.

Ich gehe davon aus das wenn Person A im Netz X 1 MBit/s zu wenig ist und das kundtut, dasselbe auch für Netz Y gilt. Weil entweder ist es ausreichend für einen oder eben nicht. Das sollte dann eigentlich nicht Anbieter abhängig sein.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bring die Leute doch nicht auf dumme Gedanken. :D

:D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    VoLTE (Telefonieren via LTE ohne extra Provider) steht vor der Einführung :-)

Die Frage ist nur: Ob da für VoLTE ein Software Update reichen wird und wenn ja, wann es das für die einzelnen Handy Modelle geben wird. Oder ob man sich dafür wieder ein neues zulegen müssen wird...

Zitat

Ggfs. Multisim oder Zweitkarte für Telefonie nutzen :-)

Und dann sollte er sich noch einen neuen vernünftigen Tarif direkt aussuchen. Beispielsweise den neuen Complete Comfort M oder so. Soll ja auch noch andere Netzbetreiber eventuell geben, habe ich mal gehört. ;)

Zitat

Ich bin vom BlackBerry Q10 (oder Z10) begeistert, der LTE an stellen findet, wo ich es nicht vermuten würde.

Nicht nur der BlackBerry - auch andere Geräte. *g* Aber die LTE Abdeckung ist schon nicht schlecht insgesamt. Auch wenn es teilweise noch etwas an der Verdichtung des Netzes mangelt. Aber der ein oder andere Sender kommt ja wohl auch noch dieses Jahr. :D
    Ansonsten fand ich das irgendwie treffend, das ich gestern eigentlich mal noch einen Umweg genommen hatte, um nach O2 LTE zu schauen in einem anderen Stadtteil. Also um mal vollen Empfang zu haben mit LTE800. Und was soll ich sagen, der war offline wegen Umrüstung auf SingleRAN. Also doch bei der Telekom wieder geschaut: Und beste LTE1800 Versorgung. Speedtests lagen bei 50-77 MBit/s im Download und Uploads beim tariflichen Maximum bei 10MBit/s. (O2 mit H+ bei ca 1 Mbit/s herum. Da das einigen im D1 Netz zu wenig ist, gehe ich mal davon aus das es okay ist wenn ich sage O2 war damit zu langsam ) In dem Zusammenhang würde mich aber interessieren, ob man bei der Telekom auch einfach die Sender mal zwischendurch abschaltet oder man gleich auf SingleRAN geht? Irgendwie war das doof gestern mit O2....

Seien wir mal ehrlich bezüglich LTE - Nutzung: Bei der Telekom oder Vodafone hat man auch die höchsten Wahrscheinlichkeiten, das man auch in der Realität ein LTE Netz vorfindet. Insofernn kann man dann auch gerade im Bezug auf ländliche Gegenden oder bei Massenveranstaltungen am ehesten damit rechnen dann dadurch auch einen Vorteil zu haben.
    Allerdings muss ich sagen scheint O2 so allmählich das auch zu begreifen und rüstest erste Stationen mit DC-HSPA+ und LTE auf. Da scheint es dann nun doch auch anzufangen. Müssen dann nun jetzt am Ball bleiben, dann wird das auch etwas!

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Erschreckend finde ich eher die Tatsache, dass die E-Netze operativ wegen der massiven Abschreibungen dieses Jahr quasi nix mehr verdienen...

Deshalb fusionieren die ja auch. Sonst würden beide Opfer ihres extremen Preiskampfs.

Im Prinzip muss man die letzten beiden Spiele gewinnen und zwar so, das man auch gegen Neapel den direkten Vergleich gewinnt. Ansonsten geht es in der Europa League weiter.

Vielleicht war es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, das wir uns dieses Jahr mehr auf die Bundesliga konzentrieren sollten. :D

Ich hab auch mal mehrmals versucht über den Tag verteilt und erreichbar war die Karte so gut wie nie. Eine Abfrage war erfolgreich - mehr nicht. Danach hing die Karte schon wieder.

Eine Whois Abfrage der IP ergab tatsächlich, dass es eine polnische ist. Wenn alles nur noch billig ist, ist das nun auch wahrlich nicht überzeugend... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Stimmt nicht! :-) Bei mir scheint die Sonne - Netz geht super, Karte grad leider nicht.

Hier regnet es noch. Zum E-Plus Netz kann ich nichts sagen. Gibt allerdings eine Ecke wo die Richtfunkverbindung bei etwas stärkerem Regen gerne mal den Betrieb einstellt. War in dem Moment irgendwie zu passend.... ;)

Kommt eine Fehlermeldung:

Zitat

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ist wohl genauso wie das Netz bei Regen etwas wackelig. :D