Beiträge von chefkoch01

Man sollte das beste Engerät aus dem Programm des Netzbetreibers nehmen + Vertrag der für alles freigeschaltet ist. Und dann schön auf Automatikmodus (GSM/UMTS/LTE) testen. und nur noch in GSM und Breitband (UMTS/LTE) unterscheiden. Dann würde auch keiner Vor- oder Nachteile daraus haben. Es ist genauso dämlich wenn mit LTE ein zig Milliarden teures Netz aufgebaut worden ist, was der Nutzer auch dann benutzen kann, es aber nicht mit in die Wertung einfließt, weil es nicht Technikneutrral gemacht wird.

Ansonsten ist eine 40% (Telefonie) und 60% (Daten) Bewertung durchaus angebracht. Telefonie ist mittlerweile bei allen relativ gleich gut möglich - aber auch dort gibt es Unterschiede. insofern glaube ich nicht das es an der Rangfolge etwas ändern würde, die auf 50-50 zu setzen. Viel aussagekräftiger und auch wichtiger ist da die Beurteilung des Datennetzes. Um dort gut abzuschneiden Bedarf es eben einer guten Abdeckung und Infrastruktur. Zumal es nur im Datenbereich steigende Nachfragen gibt, was die Nutzung und Volumen angeht.

Man muss ohnehin sagen, dass der ComputerBild Testserver nicht wirklich gut angebunden ist. Bei der CB sind die Werte in der Regel signifikant niedriger als bei Speedtest.net .....

Scheinbar hat man in der Firma kein Geld mehr übrig für anständige Tornetze. Ich meine die Heimmannschaft steht da ja eigentlich in der Pflicht dafür zu sorgen das alles seine Richtigkeit hat. ;)

Ansonsten ist ja auch schon alles gesagt worden zu dem Thema. Fehlentscheidungen sind immer ärgerlich, gehören aber auch eben mit dazu. Zumal: Wo will man die Grenze ziehen zwischen Tatsachenentscheidung und dem dass das Spiel neu ausgetragen werden muss ? Ein unberechtigter, verwandelter Elfmeter ist ja in letzter Konsequenz vom Ergebnis her genauso Spiel entscheidend dann wie ein Phantom Tor. Müssen die Spiele dann auch wiederholt werden?

Edit: Allerdings muss man sagen ein zweites mal hätte Kießling genau die Stelle am Tornetz wohl auch nicht wirklich getroffen per Kopfball. Das war schon mehr als Glück, dass der hinterher im Tor lag....