Warum hat Rafinha hinterher so ein Theater gemacht? (Edit: War doch klare Tätlichkeit). Und warum Gelb für Kuba? Das kann ich nun wirklich nicht nach vollziehen....
Beiträge von chefkoch01
-
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Die Bayern sind einen kleinen Tick besser. In der Summe der Einzelspieler, mit einer besseren Ersatzbank, mit größerer internationaler Erfahrung. Ich weiß, das wird in Dortmund nicht gern gehört. Aber es ist so.Andererseits sind es nur 90 Minuten und die obigen Argumente müssen nicht zum Tragen kommen.
Ob und was da inwiefern zum tragen kommt, werden wir ja dann sehen.

Wobei die Unterschiede laut Statistik über die aktuelle Champions League Saison nicht unbedingt so groß ausfallen, wie einige meinen könnten: klick mich
Da dürfte auf Tagesform, Motivation etc dann einen großen Anteil haben wer dann als Sieger vom Platz geht...ZitatOriginal geschrieben von skater Für 2011 mag das stimmen. Für 2012 muß man jedoch sagen, daß Dortmund den besseren Schlußspurt hatte in der Bundesliga und Bayern plötzlich schwächelte. Dominiert hat 2012 jedenfalls Bayern München; erst in der Rückrunde führte Dortmund.
Wobei wirklich schlecht waren bei Dortmund nur die ersten 7 Spieltage, wenn ich das in Erinnerung hatte. Den Rest der Saison war man ja dann doch ungeschlagen und hatte auch dann mit 81 Punkten die bis dahin höchste Punktzahl am Saison Ende erreicht. Zumindest hat der BVB dann ab dem 8. Spieltag konstanter seine Leistungen in der Liga abgerufen.
Auch bei den direkten Duellen gegen die Bayern mit allen Spielen sieht jetzt nicht so schlecht aus. 5 direkte Duelle hintereinander gewonnen (Liga+Pokalfinale), im Supercup dann eine 2:1 Niederlade für den BVB, unentschieden in dem Hinspiel und im Pokalspiel eine knappe 1:0 Niederlage diese Saison.
ZitatOriginal geschrieben von skater
International war Dortmund 2012 unterirdisch. (Erwähnt hast Du das nicht.)Das ist richtig. Da hat man auch ordentlich Lehrgeld bezahlt für die Naivität und nun aber aus seinen Fehlern auch gelernt. Allerdings muss der BVB diese Leistung auch in der nächsten Saison erst noch bestätigen. Sprich aufjedenfall über die Gruppenphase / Achtelfinale wieder hinaus kommen...
ZitatOriginal geschrieben von skater
Allerdings die Bayern deutlicher und souverän: z.B. gegen ein Juventus Turin, das Jürgen Klopp auf keinen Fall haben wollte, weil die so "abgezockt" sind.Turin erschien mir stärker als Barcelona und Real. Bayern hat Juventus nie eine Chance gelassen und zweimal verdient und ungefährdet gewonnen.
Das mag sein. Auf der anderen Seite ist ein weiterkommen ein weiterkommen. Und so schlecht sieht unsere Bilanz gegen Real Madrid etc ja auch nicht aus aus der aktuellen Saison.
Wobei die Bayern gegen Arsenal auch etwas Glück hatten, da man es im Rückspiel etwas zu locker angegangen war. Das war wohl der nötige Weckruf zur richtigen Zeit.
Ansonsten sollten wir uns nun erstmal auf ein spannendes und faires Finalspiel am 25. Mai freuen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Interessant was hier so abgeht
bleibt das jetzt die kommenden drei Wochen so? Verdient hin, verdient her, freut euch halt einfach über den CL Titel für Dtl 
Das wird nicht so bleiben hier, das dürfte eher bald noch mehr hier oder im Bundesliga Thread zu lesen geben darüber. Man muss ja auch nun wirklich kein Hellseher sein, um zu wissen dass das nun richtig ausgeschlachtet werden wird bis zum Finale.
Mal schauen ob es manche nicht nur sinngemäß sondern auch wieder wie vor dem Pokalfinale dazu verleiten lassen, zu sagen das Bayern mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewinnen wird. Wir wissen ja alles was dabei beim letzten mal heraus kam.

Imho stehen sich zwei absolut gleichwertige Gegner gegenüber. Dortmund hat die letzten 2 Jahre dominiert und die Bayern die aktuelle Saision. Beide Teams haben neue Rekordmarken bei den Ligapunkten geschafft. Beide haben in der Champions League alles andere aus dem Weg geräumt. Wenn überhaupt gibt es nur einen ganz kleinen psychologischen Vorteil für Dortmund. Da man nicht so stark den Druck hat wie die Bayern einen Titel zu holen. Sie hätten auch als Zweiter eine grandiose Saison gespielt. Man muss ja auch bedenken dass die meisten Dortmunder Spieler noch am Anfang ihrer Karriere stehen und erst in den letzten 2-3 Jahren zu dem heran gereift sind. Zumal ich mir kaum vorstellen kann dass die Bayern dem ärgsten Liga Konkurrenten wohl kaum so einen hochwertigen Titel wie den der Champions League überlassen möchte. Insofern dürften die alles was sie aus sich heraus holen können auch auf dem Platz einsetzen am 25....
-
Zitat
Original geschrieben von yox
7:0 gg barca .... :eek:Allerdings war Barca auch ziemlich geschwächt und spielt eine unkonstante Saison. Kein Busquets, kein Abidal, kein Mascherano, kein Puyol, ein Messi der nicht fit war und der Trainer hatte auch mit einem Krebsleiden zu kämpfen und gerade erst "gerade" wieder zurück von seiner Behandlung. Sollte man eventuell dann doch mit berücksichtigen. Ohne damit jetzt die Leistungen der Bayern schmälern zu wollen, aber wenn 4-5 Leute bei den Bayern so ausgefallen wären, wären die auch abgeschossen worden vor der aktuellen Saison. Insofern bleibt es nun die nächsten 1-2 Jahre interessant ob es wirklich das Ende einer Ära ist und ob die einer deutschen Mannschaft anfängt...
Trotzallem Respekt an die Bayern für die Leistung! Das schaffen nicht viele Mannschaften.
Nun muss der Pott nach Dortmund kommen. Bayern haben ja schon die Meisterschaft. Das wäre dann eine faire Teilung.

-
Jawohl wir sind im Finale ! :top:
Das Finalspiel wird dann aufjedenfall BVB - FCB (Egal gegen welchen FCB
) heißen. Das ist sicher! :cool: -
Jochen:
Kann ja auch sein das er eventuell einen bestimmten Beweggrund hat dafür !? Wir wissens nicht, insofern kann man ja mal nachfragen oder nicht?
Ansonsten ist heute der erste Tag der Wahrheit und morgen der Zweite! Sehen wir noch einmal Spanier die die Aufholjagd schaffen oder wieder souveräne Siege der beiden deutschen Mannschaften? Oder ruhen sich die beiden deutschen Teams aus auf ihren Lorbeeren aus den Hinspielen? Noch ist alles möglich...

-
Kommt auch auf Nutzungsverhalten ansonsten an. Zusätzlich zu der Penny Mobil SIM käme ja noch 35€ Congstar dazu (Allnet + SMS Flat sollte es dann schon sein zusätzlich). Der Unterschied liegt bei ca 15€ monatlich für die Bequemlichkeit der MultiSIM und das ich eben LTE nutzen kann. Ich muss ja das Smartphone entweder bei Congstar monatlich drauf rechnen oder bei der Telekom abziehen...
-
Das ist eben das Problem das die anderen Netze oft doch deutlich schlechter sind. Bezüglich der Netzqualität herrscht einfach nicht genug Wettbewerb zwischen den Anbietern! Bevor ich vor ca 2,5 Jahren wieder zurück zur Telekom gewechselt bin, war ich ja auch jeweils einmal bei einem der anderen 3 Anbieter. Aber wirklich merklich was getan hat sich dann eben nicht bei den anderen 3. Bei E-Plus hat sich zwar was getan ist aber was Netzempfang und anbieten einer konstanten Leistung eher ziemlich durchwachsen. Das ändert aber trotzdem nichts daran das man es zum Teil bei den neuen Tarifen dann doch etwas übertrieben hat - gerade im Bereich zusätzliche Optionen. Manches wird dann auch davon abhängen ob man mit For Friends Code in die neuen Tarife rein verlängern kann etc..
Wenn dann muss man tatsächlich sagen man verzichtet auf die Bequemlichkeit der MultiSIM und SpeedOn und nimmt Congstar und noch eine zusätzliche Datenkarte, das man da auch seine 2-4GB bekommen kann. Dann aber eben ohne Möglichkeit des nach buchens, wenn es denn dann mal nicht reichen sollte. Oder man zahlt dann unterm Strich eben doch dass was die Telekom haben will. Wenn auch unter Protest.

-
Bei ja mobil gibt es doch die 3 GB doch schon länger für 14,95 Euro monatlich. Allerdings kann man nicht ins LTE Netz damit. Da bliebe dann nur noch Congstar wenn mit 3 GB auf Postpaidbasis, dann kann man auch LTE nutzen. Allerdings nur mit bis zu 7,2 MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload. Wem das reicht....
Mit solchen Tarifen wird wohl wenn eher GSM/UMTS Netz verstopft, das LTE Netz bleibt so frei für die gut zahlenden Kunden. Im Prinzip doch eine gute Sache. Mit den günstigen Angeboten verhindert man eine Massenflucht und hält aber gleichzeitig das LTE Netz relativ frei...

Trotzdem ärgerlich das man in den neuen Telekom Tarifen für 4,95€ nur 250 bzw in den höheren dann 500 MB nur neu bekommt. Das war in den alten Tarifen besser, deshalb behalte ich ja auch meinen alten Tarif. Da bekomme ich 2GB (!) für 4,95€.

-
SunnyStar:
Aber wie kommt man dazu mehrere Mannschaften aus der gleichen Liga / Land gut zu finden? Und für welche Mannschaft ist man dann wen beide auf einander treffen?
Das man mehrere Mannschaft gut findet ok - kenn ich auch öfters. Ich guck ja auch so gut wie alle Spiele von meinen 2 Lieblingsmannschaften. Ich kenn das dann nur eben so dass es dann eine deutsche Mannschaft ist und dan eben zum Beispiel eine englische/spanische oder was auch immer...