Ich hab mal die Infos hier aus dem Thread und dem teltarif.de Artikel in Stichpunkten zusammengefasst:
Zitat
Complete Comfort XS:
- Telekom Mobilfunknetz Flatrate
- 50 Minuten, 50 SMS
- 100 MB bis 8MBit/s
- 20€ mit Handy mtl,
Complete Comfort S:
- Telekom Mobilfunknetz Flatrate
- 100 Minuten
- SMS Flatrate
- 500MB bis 16MBit/s
- 35€ mtl mit Handy
Complete Comfort M:
- Allnet Flatrate
- SMS Flatrate
- 750MB bis 16MBit/s
- Hotspot Flatrate
- 50€ mtl mit Handy
Complete Comfort L:
- Allnet Flat
- SMS Flat
- 1GB bis 25MBit/s
- 4x Travel & Surf Weekpass EU
- 70€ mtl mit Handy
Complete Comfort XL:
- Allnet Flat
- SMS Flat
- 2GB Daten bis zu 50 MBit/s
- 4x Travel & Surf Weekpass EU
- 50 Frei Minuten im EU Ausland
- 2 MultiSIM Karten
- 80€ mtl mit Handy
Complete Mobil XXL:
- Allnet Flat
- SMS Flat
- 2GB Daten bis zu 50MBit/s
- 8x Travel & Surf Weekpass EU
- 2 MultiSIM Karten
- 100 Frei Minuten im EU Ausland
- 100€ mtl mit Handy
Complete Comfort Premium:
- Allnet Flat
- SMS Flat
- 20GB mit bis zu 100 MBit/s
- Hotspot Flat
- Internet telefonie
- Alle 12 Monate ein neues vergünstigtes Handy
- 1000 Minuten ins EU Ausland
- 250 Minuten und 1000 SMS im EU Ausland
- 16x Travel & Surf Weekpass EU
- MultiSIM Karten
- 150€ mit Handy
Alles anzeigen
Frage zum Complete Comfort XL:
Welche maximal Geschwindigkeit gibt es dort ? 25MBit/s wie in den anderen oder 50 MBit/s als zwischending ?!
Allgemein:
- Wie sieht es mit Tarifwechseln in die neuen Tarife aus und innerhalb der neuen Tarife ?
- Wird es Junge Leute / Studenten Rabatte geben? Wie sieht es mit for Friends Codes aus ?
- Wie sieht es mit zubachbaren Optionen ab dem Complete Comfort M aus? Für XS und S wurden ja schon einige genannt...
- Speed On möglich? Was ist den Speed Optionen ? (Speed Option und Speed Option LTE)
Allgemein zu den Tarifen:
- Für Wenignutzer finde ich den XS eigentlich schon nicht so schlecht. Ansonsten bucht man den nächst höheren, der ja dann auch preislich noch okay ist mit eventuell auch D1-Flat?
- 40€ für eine Allnet Flat mit SMS Flat und 750MB bis 16 MBit/s und Hotspot Flat ohne Handy empfinde ich jetzt auch nicht als zu teuer. Sofern es SpeedOn geben wird (wovon ich ausgehe) hätte man dann für 4,95€ immer wieder 750 neue MB. Also für 50€ dann 2,25GB wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Das sollte eigentlich preislich schon ganz okay sein. Wenn man weniger braucht, zahlt man auch weniger.
- Den Complete Comfort Premium finde ich persönlich schon nicht schlecht. Schon aufgrund der tatsache das man jährlich ein Smartphone günstig bekommt und dem sehr großen Datenvolumen. Allerdings hätte man das Auslands/Roamingpaket dadrin auch etwas kleiner halten können und den Tarif insgesamt günstiger machen können. Zum Beispiel um die 120€ dann...
Allerdings Frage ich mich: Was an dem Konzept der Tarife so neu sein soll ehrlich gesagt! So etwas ähnliches in die Richtung hatte ich ja schon vermutet in dem anderen Thread. Zumindest in die Richtung gehend vom Ansatz her...