Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Das Dumme ist halt, dass SpeedOn erst ab 2 GB für 4,95 € Spaß macht (wenn Du mich fragst). Und das gibt es eben erst in den teureren Tarifen.

Kann ich bestätigen. Derzeit hab ich ja die 2 GB für 4,95€. ;) Wenn ich Rabatte und Subvention raus rechne zahle ich eben aktuell für den Complete Mobil XL mit Speed Option LTE effektiv nur 65€. Da ist das dann oder wäre auf den Complete Comfort M eher ein Rückschritt. Fürchte aber wie gesagt das es wie immer sein wird und die Subvention bei VVL im aktuellen Complete Mobil XL verschlechtert wird und man dann genötigt wird mehr zu zahlen in den neuen Tarifen für entsprechendes Datenvolumen und Speed. So richtig findet man sich eben Stand jetzt nicht wieder in den neuen Tarifen....

Mit dem Complete Comfort M und 3x SpeedOn könnte ich dann vielleicht leben. Wären dann 3 GB für ca 55€ ohne Handy dann allerdings. Komme derzeit mit meinen 4GB relativ gut hin, muss da zu sagen das ich 2 MultiSIM Karten habe und diese im Tablet und Surf Stick/einem zweiten Smartphone zusätzlich nutze.
    Dann stellt sich nur noch die Frage ob MultiSIM möglich wäre und ob das einen monatlichen Aufpreis kosten würde und wie es mit einem Speedupgrade aussieht. Dann wäre ich zumindest nicht oder nicht wesentlich teurer als jetzt. Aber das muss man mal abwarten. Man wird bzw besser gesagt ich werde mir dann aufjedenfall was zusammen basteln müssen und gucken das die Geschichte dann im Kostenvergleich insgesamt nicht zu sehr aus dem Ruder läuft.

Was mir eigentlich etwas säuerlich aufstößt ist, die Tarife XS - M für die üblichen Privatkunden sind ja durchaus ganz okay. Die Tarife L bis Premium richten sich eher an Selbstständige / Geschäftskunden bzw. an Privatkunden die auch mal öfter im Ausland sind oder ins Ausland telefonieren.
    Für die ambitionierten Privatkunden die eben von der Nutzung dazwischen stehen und hauptsächlich mehr Volumen und/oder Geschwindigkeit haben wollen bei Daten finden sich in dem Tarifen nicht wieder. Zu der Nutzergruppe würde ich mich dann eben zählen - nur das ich mit den ganzen Auslands und Roamingoptionen nichts anfangen kann. Dadurch verteuert sich der ganze Spaß dann wesentlich im Vergleich zu jetzt. Bisher war meistens immer was dabei gewesen für mich. Wie eben der Relax 1000 damals oder Complete XL der ersten Generation, Combi Flat XL, aktuelle Complete Mobil Tarife usw...

Auf der anderen Seite ist Congstar für mich keine Option und den anderen Anbietern stehe ich nach etlichen Erfahrungen dennoch noch immer skeptisch gegenüber. Schwierige Sache. Insofern bin ich echt gespannt was ich dann 01/2015 mache. Eine VVL mit Handy dürfte sich dann wohl eher nicht mehr lohnen...

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Bevor jetzt hier alles auseinander genommen wird, sollten wir eventuell bis mind. morgen abwarten. ;)

So ganz unrecht hast du ja nicht. Aber das will auch erstmal verdaut werden.

Edit: Ich würde auch fast da drauf wetten dass man nach dem Verbrauch des Datenvolumens mit 32kbit/s nur noch durchs Netz kriecht. ;)

Viele Details werden sicher auch erst noch nach und nach bekannt werden. Ich wollte nun erstmal nur einen groben Überblick über das geben in Form von Stichpunkten, das man sich nicht durch einen langen Text lesen muss. Finde das so übersichtlicher und man sieht auf den ersten Blick was wo drin ist und kann es besser vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Rahmen einer VVL möglich, es wird eine Wechselmatrix geben. Liegt noch nicht vor.

Mit anderen Worten: Sofern man nicht verlängern kann, braucht man sich also auch nicht sonderlich mit den neuen Tarifen zu beschäftigen?

Wobei ich sagen muss, für mich scheint nach der aktuellen Informationslage ohnehin tendenziell wohl eher der alte Complete Mobil XL besser zu sein als die neuen im Allgemeinen. Aber da muss man mal noch abwarten bezüglich einiger Details.

Ich hab mal die Infos hier aus dem Thread und dem teltarif.de Artikel in Stichpunkten zusammengefasst:

Frage zum Complete Comfort XL:
    Welche maximal Geschwindigkeit gibt es dort ? 25MBit/s wie in den anderen oder 50 MBit/s als zwischending ?!

Allgemein:
    - Wie sieht es mit Tarifwechseln in die neuen Tarife aus und innerhalb der neuen Tarife ?
    - Wird es Junge Leute / Studenten Rabatte geben? Wie sieht es mit for Friends Codes aus ?
    - Wie sieht es mit zubachbaren Optionen ab dem Complete Comfort M aus? Für XS und S wurden ja schon einige genannt...
    - Speed On möglich? Was ist den Speed Optionen ? (Speed Option und Speed Option LTE)

Allgemein zu den Tarifen:
    - Für Wenignutzer finde ich den XS eigentlich schon nicht so schlecht. Ansonsten bucht man den nächst höheren, der ja dann auch preislich noch okay ist mit eventuell auch D1-Flat?

- 40€ für eine Allnet Flat mit SMS Flat und 750MB bis 16 MBit/s und Hotspot Flat ohne Handy empfinde ich jetzt auch nicht als zu teuer. Sofern es SpeedOn geben wird (wovon ich ausgehe) hätte man dann für 4,95€ immer wieder 750 neue MB. Also für 50€ dann 2,25GB wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Das sollte eigentlich preislich schon ganz okay sein. Wenn man weniger braucht, zahlt man auch weniger.

- Den Complete Comfort Premium finde ich persönlich schon nicht schlecht. Schon aufgrund der tatsache das man jährlich ein Smartphone günstig bekommt und dem sehr großen Datenvolumen. Allerdings hätte man das Auslands/Roamingpaket dadrin auch etwas kleiner halten können und den Tarif insgesamt günstiger machen können. Zum Beispiel um die 120€ dann...

Allerdings Frage ich mich: Was an dem Konzept der Tarife so neu sein soll ehrlich gesagt! So etwas ähnliches in die Richtung hatte ich ja schon vermutet in dem anderen Thread. Zumindest in die Richtung gehend vom Ansatz her...

Wegen welchem € Betrages sind hier eigentlich schon 9 Forenseiten gefüllt worden??

Im wesentlichen muss man doch folgendes festhalten:

Klickt man nicht auf irgendwelche Banner, zumindest nicht ohne sich das genau angeguckt zu haben. Sollte sich eigentlich herum gesprochen haben das man dort schnell ein Abo abschließt, wenn man nicht aufpasst. Wobei in dem Fall ja der Button mit "Zahlungspflichtig bestellen" sehr eindeutig formuliert war. Ansonsten eben selber Schuld wenn man aus Langeweile dann einfach mal guckt, wie weit man kommt oder drauf hofft das es nicht berechnet wird. Dann darf man sich eben nicht beschweren, wenn man dann auch zahlen muss hinterher. In manchen Fällen muss auch einfach der gesunde Menschenverstand reichen. Aber das kommt ja leider aus der Mode.

Bevor man sich hier lächerlich macht mit Aussagen wie "Abzocke", "aus Langeweile" oder "extra provokativ geschrieben" etc sollte man einfach einen schriftlichen Widerruf schreiben und das ganze als Lehrgeld ansehen, das man das eben nicht mehr macht, sondern sich zukünftig bei Langeweile sinnvoll beschäftigt. :)