6:1 - Ob da wohl noch das 7. Tor fällt? Nächste Woche wird es spannender werden. ![]()
Beiträge von chefkoch01
-
-
Nichts bekannt bezüglich Congstar und LTE. Und ansonsten wartet doch einfach mal ab, was da so kommt in den nächsten Wochen bzw 1-2 Monaten. Wenn nun in jedem Thread mindestens einer danach fragt, dann stößt man die unzweifelhaft da drauf, dass die das dann tatsächlich abklemmen. Wenn man sich ruhig verhält vergessen sie es vielleicht auch.

Wann kommt eigentlich mal wieder ein Kartenupdate ?
-
hrgajek:
Ich denke wenn man im Complete Comfort M ein Upgrade auf 1GB machen würde, im L dann auf 1,5, im XL auf 3 und im XXL auf 6GB, Kosten für die MultiSIM generell streicht, SpeedOn wieder zur Neubuchung des kompletten Volumens nutzen kann und bestehende Auslandsoptionen so belässt wie sie jetzt sind, wäre die Reaktion wohl auch nicht so negativ gewesen. So ist man eben direkt immer gezwungen den nächst höheren Tarif zu nehmen.Das mit dem "Premium" Tarif hatte ich mir so auch schonmal ausgerechnet, nur bleibt das trotzdem extrem viel. Hätte nicht gedacht das sich noch mal ein Netzbetreiber mit einem Tarif jenseits der 100/120€ Marke an den Start traut....
Allerdings hat man so auch wieder Spielraum für Verbesserungen. Wobei ich eher nicht mehr denke dass es billiger/besser werden wird. Tendenziell dürfte es wohl nach der Vorlage auch bei den anderen Netzbetreibern wieder teurer werden?
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Auch wenn ich nicht mehr bei o2 bin, ist es schon auffällig, wie oft das Netz dort einfach mal ausfällt, oder Whatsapp nicht geht oder die BS 4 mal innerhalb von einem Monat gestört ist.Man kann es auch positiv sehen: Dann lohnt es sich wenigstens das O2 solche Dienste wie den Live Check anbietet...

Nachdem was man so liest (ich hab keine Karte mehr im O2 Netz genutzt seit 1-2 Jahren) ist bei denen wohl ohnehin seit der "Wir sind Einzelfall" Sache richtig der Wurm drin im Netz. Bin mal gespannt ob und wann die das mal richtig in den Griff bekommen...
-
Laut teltarif.de ja sogar 4,95€ pro MultiSIM. Macht dann nicht ganz 10€ für 2 MultiSIM Karten zur Hauptkarte. Schon sehr happig. Das ganze Beiwerk macht die neuen Tarife ziemlich unattraktiv im Vergleich zu den alten. Insofern werde ich auch im Complete Mobil XL bleiben mit Speed Option LTE. Da passt eben auch das Beiwerk ganz gut im Gesamtpaket.
Wie sieht das eigentlich mit der Festnetz Nr und der bundesweiten Erreichbarkeit aus? Wird man das auch in den alten Tarifen buchen können?
Wie sieht das mit der International Option oder International Flat aus? Wird man die auch noch nachdem 22.05 buchen können in den alten Tarifen? Für die neuen Tarife kommen ja neue International Optionen oder wollen die auch da die Kunden in den Complete Comfort Premium drängen ? Wäre ja für den ein oder anderen eventuell nicht uninteressant, ob man sich da nicht was sichern sollte/muss von den alten Optionen.
-
Eigentlich müssten sich die Bayern ja mit einem 5:0 / 6:0 / 7:0 oder so gegen Wolfsburg warm schießen für Barca dann nächste Woche...

-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Geht zu Congstar :top: da habt ihr D1 Qualität für einen Bruchteil von diesen frech überteuerten neuen Tarifen
Oder noch einen der alten Tarife abschließen wenn man mag. Sofern man nicht eh einen hat von denen. Möglichkeiten hat man ja mehr als genug, vor allem eines ist sehr kostbar: Wir hier wissen schon immer 1-2 Wochen vorab bescheid und können dann entscheiden was uns am liebsten ist.

Auch wenn es nicht direkt mit den neuen Tarifen zu tun hat, aber weiß hier schon jemand darüber bescheid ob und wann der LTE Zugung für Congstar Postpaid abgeschaltet wird? Ich meine ich kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt, da es nie Vertragsbestandteil war oder beworben wurde bei Congstar offiziell.
-
Die neuen Tarife sind eben so konzipiert das man das Netz nicht mehr kostengünstig mit irgendeinem Kiddiekram verstopfen kann für kleines Geld. Wenn man mal Speedtests etc außen vor lässt, dann sind natürlich 2-5 GB in den größeren Tarifen völlig ausreichend. Viel mehr verbraucht man selbst mit Tethering nicht. Man läd ja keine Linux Distributionen per UMTS/LTE. Auf der anderen Seite ist ja bei D2/E+/O2 oft mals das Problem vorhanden das man unterwegs nicht mal per Bahn App die Zugverbindungen checken kann oder in den Innenstädten dann nicht mal Whatsapp oder Facebook Messenger gehen. Auf die Verhältnisse habe ich dann noch weniger Lust im Telekom Netz.
Und als Bestandskunde ändert sich ja auch erstmal nichts. Es soll ja auch immer noch Leute geben die einen Complete XL der ersten Generation haben. 1000 Minuten, 300 SMS, 30 MMS und 5 GB Daten für 90€. Insofern kann man ja die noch aktuellen Konditionen eh vermutlich lange halten. Ich brauch auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Tarifen, wenn der Tarif den ich habe mein Nutzungsprofil gut abdeckt.Edit: Wie sieht das eigentlich im Complete Comfort Premium Tarif aus mit SpeedOn? Da auch nur 500MB? Oder geht das da nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Die Entscheidung ob Complete Comfort XXL vs. (mit SpeedOn gepimpten) Complete Comfort XL fällt nicht leicht!Vielleicht fällt es ja leichter wenn die Hardware Subvention bekannt ist.
Aber immerhin wird doch etwas mehr unterschieden bei dem Datenvolumen. Aber es war in der tat schonmal einfacher sich aus den vorhandenen Tarifen einen auszusuchen.... -
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
EDIT: Der Complete Comfort XXL hat 5 GB, daher kann man ihn bei 5 GB SpeedOn für 4,95 € vergleichsweise sehr günstig auf 10, 20 oder noch mehr GB hochschrauben. Das ist der eigentliche Wert dieser Tarifstufe.Stimmt der Tarif beinhaltet doch mehr als zuerst auf teltarif.de stand gestern. So kann ich jetzt dann doch sagen dass der Complete Comfort XXL mein Tarif werden dürfte, wenn ich einen von den neuen nehmen müsste. So können dann doch kleine Details darüber entscheiden ob der Tarif gut/schlecht ist...

Bin allerdings mal gespannt ob es bei den Friends Versionen der Tarife noch einen Preisnachlass geben wird....