Tja was habt ihr erwartet? Für 20 Euro Allnet Flat, SMS Flat und und keine Drosselung? *SCNR*Zumal ich davon überzeugt bin das viele auf den 20 Euro Tarif herein fallen werden und sich dann wundern warum das Internet nach ein paar Tagen so langsam geworden ist.
Wenn man Telefonie und SMS nicht braucht, einen 9 Cent Discounter oder so suchen und dann dort ein Datenpaket dazu buchen und gut ist....
Die Anbieter werden jetzt versuchen mit höherem Datenvolumen die Preise wieder anzuheben. Wenn das ausgereizt ist, wird man das ganze mit Netzpriorisierungen machen. Wer mehr zahlt, soll auch eine bessere Leistung bekommen. Faire Sache!
Was an den neuen Tarifen gut ist:
- Festnetz Nr dabei
- Für 5€ mtl Aufpreis keine Laufzeit
- Man bekommt endlich bis zu 5 GB Daten inkludiert
- In den höheren Tarifen volle LTE Geschwindigkeit (Aber wo ist schon LTE ausgebaut?)
Negativ:
- Im L und XL wohl kein Datenupgrade mehr möglich??
- In den kleinen tarifen monatlich 5 Euro Aufpreis für MultiSIM ist schon naja - aber immerhin geht es. Einmalig 30 Euro weiterhin wären aber wohl besser gewesen.
- Drosselung auf 32kbit/s ?
- Festnetz nr nicht bundesweit? Auf der anderen Seite: Wer braucht das bei 20 Euro Allnet Flats???
Ich bin da mal gespannt wann vor allem Telekom und Vodafone dadrauf reagieren, das man dann bei O2 im Grundtarif schon bis zu 5 GB enthalten hat. Da würde ich vor allem von der Telekom mal eine Antwort erwarten.Vodafone hat da ja immerhin schon den Red Premium im Angebot - wenn auch zu einem stolzen Preis. Die werden aber auch noch aufgrund der zu erwarteten Preissenkungen bei Highend Smartphones eh fallen müssen, da man sonst keine guten Subventionen mehr von 600-700 Euro etc bekommen kann....