Beiträge von chefkoch01

Ich möchte mal wissen, wie der Herr Dirks bei einem shared medium eine bestimmte Bandbreite garantieren will. Eine Modernisierung des UMTS Netzes auf DC-HSPA+ und entsprechender Anbindung könnte da auch nicht schaden. Letztendlich wird er DC-hspa+ / LTE etc brauchen, um die Datenrate halbwegs garantieren zu können!

mal ganz davon abgesehen dass das schlechteste was ich so im T-Mobile UMTS/LTE Netz erreiche so um die 2-3 MBit/s sind. Da ist man bei E+ auf der Fläche noch verdammt weit von entfernt...

Das scheint dann wohl bei mehreren derzeit so zu sein das die im Special Complete Mobil XL eine höhere Geschwindigkeit haben. Habe da von einem von bis zu 20 oder 21 MBit/s in dem Tarif im LTE-Netz und im UMTS Netz von bis zu 14MBit/s. und das nicht nur einmal sondern wohl schon öfter die letzten Tage...

Mit andern Worten: Dort herscht nun für E-Plus und O2 Kunden Funkstille? Obwohl es alle gewusst haben? Das nenne ich mal Einsatz von den Verantwortlichen. Also ich würde mir verarscht vorkommen, wenn ich private Zeit investiere und dann dort nichts gemacht würde und daraus die Konsequenzen ziehen!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Für alle die auf mehr Speed und Volumen warten: aktuell werden intern einige Dinge in der Richtung "getestet", darunter auch die Speedoption LTE. Hört sich doch schon mal interessant an! Ich versuche mal, ein paar mehr Infos zu bekommen...

Das liest sich aufjedenfall schonmal sehr gut. Hoffentlich kommt dann sowas auch zur IFA. Vielleicht bekommst du da ja noch ein paar Details raus. :)

Langsames Internet ist etwas für Masochisten. ;) Es lässt sich eben bedeutend angenehmer nutzen bzw damit zu arbeiten, wenn man keine langen Wartezeiten hat. Außerdem kann dann der einzelne schneller seine Daten übertragen, wodurch er dann nicht solange die nur begrenzt vorhandenen Kanäle einer Funkzelle belegt. Es kann schon einen Unterschied machen ob der einzelne nun eine halbe Minute oder 10 Minuten braucht für einen Download. Da dadurch der belegte Kanal eher wieder frei wird und somit dann ein anderer dann je nach Auslastung nicht "Netz belegt" im Display hat sondern auch eben was im Internet nachgucken kann. Grundsätzlich würde ich das mobile Internet via UMTS/LTE auch eher als Ergänzung sehen als ein DSL Ersatz. So mit 1-2GB sollte man dann auch auskommen. Ansonsten einfach mal die Speedtests weglassen. ;)

Gerade bei Downloads/Uploads macht sich das positiv bemerkbar wenn es flott geht, bei E-Mails und im Netz surfen profitiert man von geringeren Latenzzeiten, auch das streamen von Videos/Audio geht bedeutend besser wenn das Netz gut ausgebaut ist. Bei einigen Apps wie Facebook, Programm Manager (dient zur Verwaltung und Aufzeichnung von Sendungen am heimischen Entertain Anschluß), Dropbox/Mediencenter u.a. macht sich das hinsichtlich der Nutzerbarkeit einfach positiv bemerkbar...

Edit: Davon mal abgesehen das was früher die dBm Werte hier waren bei Netzdiskussionen scheinen heute wohl die Speedtests zusein. Darüber kann mam eben die Netze nich unterscheiden und entsprechend in gut, Mittel oder schlecht einteilen....

Re: Eplus im RE durchs Ruhrgebiet

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Mir ist aufgefallen, dass man doch sehr selten - und wenn nur kurze Zeit - im Zug mit eplus und iphone 3 im RE durchs Ruhrgebiet telefonieren kann. Wobei mir auch aufgefallen ist, das letzteres den katastrophalen Empfang hat, war mein erstes und letztes ;).

Worauf ich hinausmöchte: Liegts am Telefon oder am Netz, dass man im dichbesiedelsten Gebiet Ds nicht telefonieren kann=?

Ganz Abbruch frei geht das leider mit keinem Netz. Aber zumindest was meine Erfahrungen im RE anbetrifft, konnte ich mit Telekom immer entspannter telefonieren als mit der E-Plus Karte. Die Strecken die man bei der Telekom durchtelefonieren konnte, waren deutlich größer im Schnitt.

Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen machen können:

Bei Gersprächen mit einer Blau.de Karte trat folgendes Phänomen auf: Die Verbindung ins Festnetz wurde zwar aufgebaut und der Gesprächspartner ist wohl auch dran gegangen, aber ich konnte weder ihn hören noch konnte mich der andere Gesprächspartner hören. Desweiteren wurde die Verbindung wohl bei einigen der 7 Testanrufe automatisch getrennt. Gespräche ins Telekom Mobilfunknetz waren dagegegen problemlos möglich. Da das nicht nur eine sondern mehrere Festnetz Nummern betraf, würde ich da Kapazitätsengpässe/Routingengpässe ins Festnetz vermuten. Oder sollte ich mich da täuschen?! Mit der Telekom Karte gabs keine Probleme zu den Festnetz Nummern...

Hatte dann nochmal nach ca 10-15 Minuten neu versucht, da ging es dann wieder ohne Probleme...

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du tippst auf dem HTC One XL, richtig?

Genau. Nutze das HTC ONE XL. Nun wüsste ich nur noch gerne wie es um den LTE Ausbau von Vodafone und O2 im Bezug auf Dortmund Hauptbahnhof und Innenstadt aussieht....