Beiträge von chefkoch01

Einige im vistream realisierte Angebote haben "Auszahlungen" in Form von Punkten an die Kunden vorgesehen, wenn sie eingehende Gespräche und SMS hatten auf Rufnummern von vistream hatten. Die konnte man dann eben eintauschen gegen Gutscheine oder für abgehende Anrufe/SMS zu Rufnummern die nicht zu vistream gehören. Anstatt es dann bei einer normalen Nutzung zu belassen, haben wohl viele nachgeholfen, sprich da trat dann die Gier auf wie bei vielen mit dem auf"loopen" oder auf"clevern" bei Loop und Xtra. Insofern eigentlich richtig das man da zwischen gegangen ist. Solche Betrüger belegen dann das Netz und ich bekomme unter Umständen für einen wichtigen Anruf keinen freien Kanal mehr! Denen sollte man direkt noch das Finanzamt auf den Hals hetzen, wegen nicht Versteuerung von Gewinnen! Fällt für mich in die Kategorie gewerbsmäßiger Betrug....

Da hier ja auch einige Verträge haben mit entsprechend hoher Geschwindigkeit, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand seitdem Update der Complete Mobil Tarife auf 21,6MBit/s im Download merkliche Geschwindigkeitsunterschiede zu früher feststellen konnte oder es tendenziell eher so wie vorher geblieben ist? Wäre ja nicht ganz uninteressant, vorallem auch im Bezug dadrauf was uns früher oder später in den LTE Netzen erwartet, wenn dort viele 20-50MBit/s Tarife haben.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bringt auch effektiv nichts, wenn das ganze "Geld" für den "Wettbewerb" in irgendwelchen Spanischen Kanälen verschwindet ;)

So ist es. Aber man kann natürlich auch für den Stillstand beim Netzausbau und für niedrigst Preise kämpfen. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn es in den Städten mal öfter klemmt und sich auf dem Land gar nichts mehr tut. Das hat O2 ja selbst zugebenen, dass die dafür kein Geld haben.... :D

Da unterstütze ich lieber den ständigen Ausbau und Erweiterung der Netze für 10 € mehr monatlich. Das ist ja der Witz an der Sache, das O2 nicht zwangsweise günstiger ist, wenn man in etwa die gleichen Leistungen ansetzt. :)

Die Frage hatte ich ja eine Seite zurück auch schon gestellt - warum man da nicht eine Lösung von einem der großen Netzbetreiber nimmt. Aber ihre Unfähigkeit haben unsere Politiker ja schon öfter bewiesen. Man spart wohl gerne an den falschen Stellen. Auch wenn es nicht um direkte militärische Kommunikation geht - dürfte das ziemlich auf die Stimmung der Soldaten im Ausland und den Angehörigen hier in Deutschland drücken. Ich persönlich würde da auch eine D1-Lösung eher ansetzen oder ausschreiben. Aber diskutieren wir hier mal nicht übers Netz/Anbieter. Ich würde mit einem Netzbetreiber nach Wahl dann einen Rahmenvertrag abschließen, dass die Soldaten dann dort für 25-35€ mtl ein Rundumsorglos Paket haben. Full Flat mit International Flat sollte bei der Mengenabnahme ja kein Problem sein.

Die Preisfrage bleibt da wohl: Warum ist hier vieles nicht möglich, was bei vielen anderen Ländern "normal" ist ??

Neue EMF Einträge für PLZ 58339, Schützenstraße, am 06.08.2012 :

Zitat

Mobilfunk 17.7 120,00 6.63 1.39
    Mobilfunk 17.7 120,00 8.14 1.70
    Mobilfunk 17.7 230,00 6.63 1.39
    Mobilfunk 17.7 230,00 8.14 1.70

Die mit 8,14m Sicherheitsabstand sind neu! Bisher ist dort O2 nur mit EGSM vertreten. Das sind die mit 6,63m Sicherheitsabstand.

Kann da jemand etwas zu sagen !? Plant O2 dort eventuell LTE800? Für UMTS scheinen mir 8m Sicherheitsabstand etwas viel....

Wenn man wirklich überall surfen will, empfiehlt es sich ohnehin von allen 4 Netzbetreibern eine SIM Karte zu haben. Man findet immer eine Ecke wo nur Netz X funktioniert. Wenn man das nicht will, muss man eben schauen. Wer viel unterwegs ist bzw viel herum kommt oder pendeln muss für den eignet sich sicherlich am ehesten Telekom oder eventuell noch Vodafone. Dann ist auch imho egal ob man beruflich oder privat unterwegs ist. Wenn es an zwei bestimmten Adressen, zum Beispiel innerhalb eines Ortes funktionieren muss: testen! Und dann das nehmen das dort am besten abgeschnitten hat.

Von Auszahlungen halte ich im übrigen nicht allzu viel. Abgebucht wird eben trotzdem noch immer der tatsächliche Betrag und nicht der effektive. Zumal man eher dazu geneigt ist, die Auszahlung anderweitig auszugeben. Besser dann ein Handy o.ä. subventionieren lassen. Da hat man dann tatsächlich etwas von. Wenn man die HW Subvention ausrechnet kommt man in aller Regel auch auf günstige mtl Kosten für den Tarif....

So besonders seriös scheinen die Geschäftspraktiken aber auch nicht zu sein von vistream. :rolleyes: Aber für eine richtige Beurteilung fehlt auch hier wieder das Insiderwissen, was da tatsächlich los ist hinter den Kulissen. wenn ich ein von vistream realisiertes Angebot hätte, würde ich da ehrlich gesagt nach den letzten Tagen die Karte schnellst möglich entsorgen und gegebenenfalls die Nummer portieren....

Update gefällt mir auch. Einiges dazu gekommen und die Planungen für die nächsten 3 Monate sind auch gut. :top: Da kann man echt froh sein, das man schon in ein LTE Smartphone investiert hat. :D Dann bleibt nur noch zu hoffen das ab 2013 verstärkt Indoor Empfang (Netzverdichtung) verbessert wird und Autobahnen/Landstraßen versorgt werden mit LTE....